Frage zu Triasuhren

Diskutiere Frage zu Triasuhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Community, ich habe mir in letzter Zeit mehrmals überlegt eine neue Uhr zu kafuen und lasse mir dafür inzwischen auch schon mehrere...
M

Marvin

Themenstarter
Hallo liebe Community,

ich habe mir in letzter Zeit mehrmals überlegt eine neue Uhr zu kafuen und lasse mir dafür inzwischen auch schon mehrere Wochen Zeit. Jedenfalls faszinieren mich Skelettautomatikuhren, deren Preise sind jedoch teilweise extrem hoch. Bei ebayexpress gibt es Uhren von einer Firma namens Trias und eine von Anderson und Bryl. Ich bin mir durchaus bewusst, dass diese Uhren an Qualität "echten" Automatikuhren nicht gleichkommen, aber der Preis ist halt doch für jemanden der nich grad unendlich viel Geld zur Verfügugn hat doch recht verlockend.
Zu meiner Frage, mit welchen "Mängeln" habe ich zu rechnen, wenn ich mri eine eher "billigere" Uhr kaufe.

PS.:
http://item.express.ebay.de/Mode-Ac...tdiZ1413QQddiZ1823QQadiZ1824QQcmdZExpressItem
http://item.express.ebay.de/Mode-Ac...tdiZ1413QQddiZ1823QQadiZ1824QQcmdZExpressItem

Das sind vier, die mir beim resten Mal drüber schauen gefallen haben.

Käfer

Käfer

China, China, China, China :? :!:

P

pille2k5

Gast
gib mal in der suchfunktion Trias ein!

Viel Spaß

(wenn du schon mehrere wochen investiert hast müßteste aber eigentlich wissen was von Trias zu halten ist)

Urgl

Urgl

ist so ne Sache: wenn du ne vernünftige Uhr willst, kauf dir was anderes.
Es gibt z.B. die wunderschöne und solide Orient Diver fürs gleiche Geld, wenn du sie aus den USA importierst (geht auch über Ebay und Paypal-Zahlung). Das ist aber keine skelettierte Uhr....
Willst du einfach eine spassige Uhr, die vermutlich nur die Garantiezeit übersteht: warum nicht !
Du musst sie nur immer von Wasser fernhalten, einige Chinesen sind eher Hygrometer als Uhr :-)
Die Ganggenauigkeit ist auch meist recht mau (muss man halt öfter stellen).
Skelette sind zwar lange nicht mehr mein Ding (vor 10 Jahren war das noch ein Hingucker), aber die zweite in deiner Liste finde ich noch ganz originell.

Guck dir doch mal die schönen Bilder von Junnghannz an:
https://uhrforum.de/gesucht-die-uhr-fuer-jeden-tag-automatik-ggf-diver-look-t8133.html

Und natürlich in SCHWARZ ! 8)

Verändert

Verändert

Könnte mir bei der 3. von oben bitte Jemand erklären, warum da nun die Datumsanzeige gegen den Uhrzeigersinn läuft ?

Richy

Richy

Ich nenne auch gleich 2 Trias Uhren mein eigen.
Ja, man merkt den Unterschied, alleine wenn Du die Teile in die Hand nimmst, sie geben mehr vor, als sie wirklich sind.
Nein, technisch habe ich bislang noch keine Probleme mit den beiden gehabt, sprich, die Zeiger sind immer noch drauf.

Wenn Du Dir bewusst bist, dass Du dir hier keine "wertige" Uhr kaufts, dann ist das mit Trias ok, es gibt weit weit billigerere, doofere, schlechtere,.... aber auch bessere :-)

Kube

Kube

Einige Triasuhren bei ebay haben ein ETA 2824-2 Kaliber. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass bei den Fotos mit Glasboden auf dem Rotor kein "Swiss made" zu erkennen ist. Evtl. ist das foto aber auch zu unscharf.

M

Marvin

Themenstarter
Also das ihc mit Trias alles andere als hochwertige Uhren habe, war mir klar. Ich würd gern wissen, wenn ich das Ding gut behandle, ob das dann auch mehrer Jahre lang funzt und nicht am Tag nach der Garantie in Rauch aufgehet. Ans Wasser kommen Uhren bei mir sowieso nich (obwohl meine augenblickliche Casio 200m wasserdicht ist) Mir persönlich geht es halt darum, dass ich eine Uhr will die mir gefällt und die ich mir auch leisten kann. Automatikskelettuhren faszinieren mich schon länger. Und ich habe halt die Befürchtung dass ich in nem Preisrahmen von 150€ einfach keine "wertige" automatikskelett kriege.

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

Und ich habe halt die Befürchtung dass ich in nem Preisrahmen von 150€ einfach keine "wertige" automatikskelett kriege.
Wertig? Naja, jedenfalls weitaus mehr Wert und auch besserer Service wirst Du bei der Swatch Automatic Irony Body&Soul haben und die kost 130,- €uropäische Einheitstaler.

HTH

Gruß Nico

Verändert

Verändert

Diese Trias verhalten sich zu Uhren wie ein aus Altteilen selbstgebauter Trecker, der anschließend von einem Blinden in Gold lackiert wurde zu einem Auto.

Nur dass beim Auto keine Zeiger abfallen. Die Dinger werden wahrscheinlich nicht mal die Gewährleistungsfrist überdauern. Aber dann ist der eBay-Uhrenpusher sowieso längst über alle Berge.

Sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt.

M

Marvin

Themenstarter
Gut, dann nehm ich eure Warnung einfach mal an, ist wahrscheinlich besser so. Bei der Festina und der Swatch hab ich dsa Problem dass das grad zwei der Modelle sind die mir persönlich leider nich gefallen, aber das is persönliches Pech, tut mir Leid für eure Mühen. Vielen, vielen dank für eure ausdauernde Beratung. Ich werd mir das in nächster Zeit nochmal überdenken, vielleicht spring ich auf shcöne quartzuhren (nich skelettiert) um, da gibts ja n Haufen und vlt. auch eher in meiner (doch etwas kl. Preisvorstellung) Vielleicht überleg ich imr auch nochmal wieviel Geld ich ausgeben will. Wenn se dann n paar Jahre hält, kann man ja auch durchaus mal mehr ausgeben. Also nochmal vielen dank.

Saltire

Saltire

Ich will nur mal ein anmerken:

Ich bin kein Freund von TRIAS, aber....

TRIAS=China ist schlicht falsch!

In einigen, wenigen Modellen sind z.B. Unitas Kaliber verbaut!

Ich habe selber an so einer bei einem Seminar geschraubt!

Zum UNITAS brauch man nix schreiben, denke ich!

Saltire

Saltire

Ach ja....

Für das Geld bekommst Du eine anständige Seiko! :wink:

Thema:

Frage zu Triasuhren

Frage zu Triasuhren - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Erste Rolex, diverse Fragen

Kaufberatung Erste Rolex, diverse Fragen: Hallo liebe Uhrenfreunde, mein Name ist Marcel und ich lese hier schon laenger mit. Heute habe ich den Drang auch mal ein paar Fragen...
  • Kurze Frage zur Tudor BB GMT

Kurze Frage zur Tudor BB GMT: Auch nach vielem Suchen finde ich nicht die Länger über die Hörner der BB GMT. Kann mir bitte einer der Besitzer Auskunft geben? Danke!
  • Frage zu Panerai 382 PAM00382

Frage zu Panerai 382 PAM00382: Hallo, ich habe hier eine Frage an die Experten und Besitzer einer PAM 00382: Sind die Zeiger und die Indizes bei diesem Model vergoldet oder...
  • Rolex DJ 16013 - Frage zum Zertifikat

Rolex DJ 16013 - Frage zum Zertifikat: Hallo zusammen, Bei der Internet Recherche ist mir diese 16013 aufgefallen und dabei ein Zertifitkat von Rolex, welches ich so nicht kenne...