Frage zu SPAM

Diskutiere Frage zu SPAM im Small Talk Forum im Bereich Community; Also, daß ich Uhren-Spam bekomme, bin ich ja gewohnt. Die Quellen lassen sich auch kaum feststellen. Aber seit heute bekomme ich Spam für...
eastwest

eastwest

Themenstarter
Also, daß ich Uhren-Spam bekomme, bin ich ja gewohnt. Die Quellen lassen sich auch kaum feststellen. Aber seit heute bekomme ich Spam für "Replica-Füller". Der Hintergrund: Ich habe in den letzten zwei Tagen in ebay nach Füllern geschaut, einige unter "Beobachtung" genommen, aber keinen gekauft, keine Frage an irgendwen gestellt, mich in keinem Forum angemeldet, nichts ausgefüllt usw, usf.

Wie kommt die Spamsch... jetzt in mein Postfach? :motz: :motz: :wand:

eastwest

MBj

MBj

ich denke mal, über ein Cookie ausspioniert oder gleichzeitg auf einer anderen Webseite gewesen und dort Deine Mailaddi eingegeben.
Auch Webseiten können Daten vom PC auslesen -> Phishing

Hast Du keinen Viren/Phishing/etc. Scanner?

Trainmaster C

Trainmaster C

Ich schliße mich MBj an.
Gegen solcherlei "Nettigkeiten" benutze ich eine Firewall und einmal die Woche Antivir, AdAware, Spybot un CCleaner. Updates nicht vergessen. ;)

eastwest

eastwest

Themenstarter
Ich habe eine Firewall, einen Virenscanner und lasse den (Antivir) auch regelmäßig laufen.

Oelfinger

Oelfinger

Hi eastwest,

Cookies so einstellen, daß sie beim schliessen des Browsers gelöscht werden.

Bei Firefox: Extras, Einstellungen, Datenschutz, Cookies

Ausserdem JavaScript nur dann aktivieren, wenn unbedingt nötig, weil sonst Deine IP-Adresse sichtbar werden kann.

Ähnliche Einstellungen lassen sich auch beim IE treffen.

Guckst Du mal bei:

http://www.gurusheaven.de/

Grüsse,

Oelfinger

Junnghannz

Junnghannz

Ich verwende als Browser Opera und als Virenschutz/Firewall Kaspersky Internet Security. Meine Spam-Häufigkeit geht gegen Null, egal ob es sich um Uhren oder andere Dinge handelt - und ich bin jeden Tag mehrere Stunden im Netz.

Viele Grüße

Wolfgang

Holzmichel

Holzmichel

Man kann über das Internet die Standart E-Mailadresse auslesen, allein dadurch das der Betroffene auf einer manipulierten Seite surft.
Interessant finde ich die FTP Methode, denn die kann man ohne Probleme auch bei einem eBäh Angebot einbauen.

Lies dir mal das hier durch: (speziell das Kapitel Webbrowser)

http://www.htmlopen.de/webdesign/email/spam_adressen.html

Gruß
Tino

eastwest

eastwest

Themenstarter
Danke für die links. Ist ja Wahnsinn, wie wenig diese Schreiber die Sprache beherrschen; vor allem der htmlopen-link ist nahezu unverständlich, inhaltlich aber interessant.

Tja, werde ich wohl demnächst 'mal meine Adresse ändern.

Danke für die Tips,

eastwest

Oberlix

Oberlix

Nicht Ärgern ordentlichen Junkfilter benutzen. Ich nehme Mozilla Thunderbird das klappt sehr gut.

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo eastwest,

ich mache es wie Oberlix oder benutze in Zweifelsfällen eine sogenannte "Wegwerf.Mailadresse": Mehr dazu im folgenden Link:

http://www.spamgourmet.com/

Outlock Express habe ich mittlerweile von der Festplatte "geschmissen" und durch Thunderbird von Mozilla ersetzt, weil der weitere Support für OE seit dem Erscheinen von Vista von MS eingestellt wurde.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Dmx82

Dmx82

Ich hab ganz einfach 2 Mail-Adressen! Eine "richtige" und eine für all den Quatsch wo man seine Adresse angeben muss! Funktioniert blendend! :-D

lg Chris

Thema:

Frage zu SPAM

Frage zu SPAM - Ähnliche Themen

• Revision Frage zu Tausch Aufzugsfeder Omega 861

Revision Frage zu Tausch Aufzugsfeder Omega 861: Hallo, kann mir jemand sagen wie weit das 861 zerlegt werden muss, um die Aufzugsfeder zu tauschen? LG jubifahrer
  • Vorstellung / Frage Breitling Superocen Blacksteel Special mit Faltschließe und Kautschukband

Vorstellung / Frage Breitling Superocen Blacksteel Special mit Faltschließe und Kautschukband: Wertes Forum, bei mir ist diese Woche eine neue Breitling eingezogen. Leider mit CPO CMX Papieren, aber dafür echt günstig. Bevor es Bilder am Arm...
  • Frage zu Omega 1125, Anzahl der Glieder 6 - und 12 Uhr im Auslieferungszustand

Frage zu Omega 1125, Anzahl der Glieder 6 - und 12 Uhr im Auslieferungszustand: Liebe Forenten, ich sitze nun schon geraume Zeit vor dem Bildschirm (Ebay, andere Verkaufthreads und Plattformen etc....) und versuche...
  • Diverse (Anfänger)-Fragen rund um die Uhr

Diverse (Anfänger)-Fragen rund um die Uhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, da ich mir schon länger diverse Fragen stelle, die mich einfach generell interessieren und auch vor konkreten Problemen...