Frage zu Seiko (speziell Marinemaster)

Diskutiere Frage zu Seiko (speziell Marinemaster) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenliebhaber, ich habe mich vor einigen Jahren hier in diesem Forum vom sog. Uhrenfieber angesteckt und mir mit der Zeit mehrere Uhren...
B

Bruce Lee

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
225
Hallo Uhrenliebhaber,

ich habe mich vor einigen Jahren hier in diesem Forum vom sog. Uhrenfieber angesteckt und mir mit der Zeit mehrere Uhren zugelegt, mit denen ich bis heute auch noch sehr zufrieden bin. Unter anderem habe ich eine Citizen Promaster, Orient Big Deep, Seiko Military, Seiko Atlas und Seiko Monster.

Dann habe ich mich aufgrund von Zeitmangel nicht mehr täglich hier einloggen können und habe dann irgendwann gar nicht mehr hier reingeschaut.
Umso erfreuter bin ich zu sehen, dass hier alles beim Alten geblieben ist. Ich freue mich ab jetzt wieder öfters hier zu sein.

Aber komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen:
Schon damals hatte ich mich in die Seiko Marinemaster verguckt, mich aber nicht intensiver mit der Uhr beschäftigt, da sie nicht in mein Budgetraster gehörte.

Nun spiele ich mit dem Gedanken meine vorhandenen Uhren zu verkaufen und auf eine Marinemaster zu sparen.
Ich blicke aber leider nicht so wirklich durch welche Modellvarianten es mittlerweile gibt...kannte ich bis jetzt nur die sbdx001 war ich doch sehr erstaunt, dass es auch Marinemaster 600 und 1000 gibt, oder aber als Tuna und auch limitierte Jubiläumsmoidelle habe ich gefunden.

Meine Infos sind jedoch sehr zusammen gesucht, ich würde gerne eine seriöse Quelle haben, wo ich alles über diese Uhr nachlesen könnte...gibt es soetwas überhaupt?
Und noch eine Frage...es gab füher einige sehr beliebte Bezugsquellen zu Seiko Uhren, diese kenne ich jedoch nicht mehr...gibt es diese noch und kann mir diese jemand nennen?

Vorab schonmal herzlichen Dank an alle die mir hier weiterhelfen möchten!

Gruß :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bruce Lee

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
225
Hallo, vielen Dank für den Link, den kannte ich noch gar nicht.
 
Thema:

Frage zu Seiko (speziell Marinemaster)

Frage zu Seiko (speziell Marinemaster) - Ähnliche Themen

  • Ich babe eine Frage zu Seiko NSY6R15B, Automatik, Date.

    Ich babe eine Frage zu Seiko NSY6R15B, Automatik, Date.: Hallo zusammen, ich habe eine Seiko NSY6R15B (steht auf dem Rotor), Automatik, Date geerbt. In den Papieren steht: 6R15-00C0. Sie ist 2010...
  • Kaufberatung Drei Fragen zur Seiko Turtle

    Kaufberatung Drei Fragen zur Seiko Turtle: Hallo zusammen, ich habe mich ein bisschen in die Seiko Turtle verguckt und denke über eine Anschaffung nach. Vielleicht nicht heute, eher...
  • Vintage Seiko Automatik - Fragen

    Vintage Seiko Automatik - Fragen: Fragen zu dieser Seiko Automatik: Würdet ihr diese Uhr noch richten lassen? Lohnt sich das? Uhrwerk funktioniert noch; Glas, Gehäuse und Band...
  • Frage zu einer Seiko Turtle

    Frage zu einer Seiko Turtle: Werte Seikoprofis, ich habe in Netz bei Gnomon Watches eine Turtle mit der Bezeichnung "darth" gefunden und der Seriennummer SBDY041 Seiko...
  • Uhrenbestimmung Seiko Frage zum Modell

    Uhrenbestimmung Seiko Frage zum Modell: Kann mir einer sagen welches Modell das ist? Habe ich heute im verlinkten Artikel gesehen mit @ajiba54
  • Ähnliche Themen

    • Ich babe eine Frage zu Seiko NSY6R15B, Automatik, Date.

      Ich babe eine Frage zu Seiko NSY6R15B, Automatik, Date.: Hallo zusammen, ich habe eine Seiko NSY6R15B (steht auf dem Rotor), Automatik, Date geerbt. In den Papieren steht: 6R15-00C0. Sie ist 2010...
    • Kaufberatung Drei Fragen zur Seiko Turtle

      Kaufberatung Drei Fragen zur Seiko Turtle: Hallo zusammen, ich habe mich ein bisschen in die Seiko Turtle verguckt und denke über eine Anschaffung nach. Vielleicht nicht heute, eher...
    • Vintage Seiko Automatik - Fragen

      Vintage Seiko Automatik - Fragen: Fragen zu dieser Seiko Automatik: Würdet ihr diese Uhr noch richten lassen? Lohnt sich das? Uhrwerk funktioniert noch; Glas, Gehäuse und Band...
    • Frage zu einer Seiko Turtle

      Frage zu einer Seiko Turtle: Werte Seikoprofis, ich habe in Netz bei Gnomon Watches eine Turtle mit der Bezeichnung "darth" gefunden und der Seriennummer SBDY041 Seiko...
    • Uhrenbestimmung Seiko Frage zum Modell

      Uhrenbestimmung Seiko Frage zum Modell: Kann mir einer sagen welches Modell das ist? Habe ich heute im verlinkten Artikel gesehen mit @ajiba54
    Oben