Frage zu Seiko SNA411P1

Diskutiere Frage zu Seiko SNA411P1 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo zusammen, ich habe mir o.a. uhr zugelegt und habe festgestellt das der große gelbe sekundenzeiger nach einer gewissen zeit auf 12 stehen...
M

MS

Themenstarter
hallo zusammen,

ich habe mir o.a. uhr zugelegt und habe festgestellt das der große gelbe sekundenzeiger nach einer gewissen zeit auf 12 stehen bleibt. ich muss dann wieder den knopf rechts oben drücken damit der sekundenzeiger wiederläuft, allerdings auch nur für eine gewisse zeit.

habt ihr hierzu evtl. eine info wie ich den sekundenzeiger dauerhaft laufen lassen kann ?

mfg
MS

benutzername

benutzername

Hallo MS,

zunächst: Willkommen im Forum! Eine schöne Seiko hast Du dir da zugelegt. :super:

Bei Deiner Frage musste ich zugegebenermaßen ein wenig schmunzeln. ;)

Du hast Dir einen Chronographen gekauft, d.h. eine Uhr mit Stoppfunktion. Der gelbe Sekundenzeiger mißt die Sekunden der Stoppuhr (die Minuten der Stopzeit werden auf dem kleinen Ziffernblatt bei 12-Uhr angezeigt). Die Stoppuhr bei Deiner Seiko mißt jedoch maximal bis zu einer Stunde, dann bleibt der Sekundenzeiger stehen und die Stoppfunktion muss neu gestartet werden.

Bei Chronographen wird i.d.R. die Sekunde der Tageszeit auf einem der kleinem Hilfsziffernblätter angezeigt. In diesem Fall auf der 9-Uhr-Position.

Grüße!
benutzername

R

Raphael

Der "grosse gelbe Zeiger" ist der Sekundenzeiger der Stoppfunktion deines Chronograpen :wink: .
Die permanente Sekunde der Zeitanzeige findest du in der 9 Uhr Position.

Oder aber, ganz einfach mal die Bedienungsanleitung durchlesen :wink: :lol2:

M

MS

Themenstarter
vielen dank für die infos. ist zwar meine zweite seiko allerdings der erste chronograph. was ich leider etwas spärlich finde ist die beschreibung so einer uhr, die gerade mal 9 seiten umfasst und etwas wenig an infos liefert.

abschließende zweite frage bitte: die uhr soll eine funktion haben wo ich eine zweite zeitzone einstellen kann. habt ihr da auch tipps wie ich das wo mache ?

besten dank
MS

J

Janne_87

Schönes Teil :).... war meine Erste. Trage und schätze sie bis heute als ob sie neu wär. Die 2. Zeitzone kannst du an der 6 einstellen. Dort kannst du den Wecker einstellen, wie auch die 2. Zeitzone. Ich hab es einmal vor nem Jahr gemacht, ehrlich gesagt auch nicht mit einem wirklichen Plan, aber seither hab ich dort die besagte Zeitzone, die ich immer wieder brauche und daher nicht änder. Learning by doing^^ gruß

omegahunter

omegahunter

tolle und sehr gut verarbeitete uhr!

zur funktion wurde ja schon alles gesagt!

RiGa

RiGa

Hi, MS!

Schöne Uhr mit vielen Funktionen - GRATULATION!

omegahunter schrieb:
... zur funktion wurde ja schon alles gesagt! ...
Nicht ganz: Die Seite mit dem Glas (wo man die Zeiger sieht) sollte idealerweise OBEN sein! Auch ich konnte mir das schmunzelns nicht verkneifen.

Gruß,
Richard

Thema:

Frage zu Seiko SNA411P1

Frage zu Seiko SNA411P1 - Ähnliche Themen

• Vintage Seiko Automatik - Fragen

Vintage Seiko Automatik - Fragen: Fragen zu dieser Seiko Automatik: Würdet ihr diese Uhr noch richten lassen? Lohnt sich das? Uhrwerk funktioniert noch; Glas, Gehäuse und Band...
  • Frage zu einer Seiko Turtle

Frage zu einer Seiko Turtle: Werte Seikoprofis, ich habe in Netz bei Gnomon Watches eine Turtle mit der Bezeichnung "darth" gefunden und der Seriennummer SBDY041 Seiko...
  • Uhrenbestimmung Seiko Frage zum Modell

Uhrenbestimmung Seiko Frage zum Modell: Kann mir einer sagen welches Modell das ist? Habe ich heute im verlinkten Artikel gesehen mit @ajiba54
  • Frage an die Seiko Experten

Frage an die Seiko Experten: An meiner Seiko 6139-6001 muss die Stellwelle und die Krone erneuert werden. Entsprechender Ersatz ist unterwegs. Meine Frage dazu: Die...
  • Frage zum Handaufzug Seiko Werk 4R36

Frage zum Handaufzug Seiko Werk 4R36: Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, ich habe eine Frage zum Handaufzug bei meiner Seiko SRPC23. Nachdem ich sie gestern mal nicht...