Frage zu Seiko SNA411P1

Diskutiere Frage zu Seiko SNA411P1 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo zusammen, ich habe mir o.a. uhr zugelegt und habe festgestellt das der große gelbe sekundenzeiger nach einer gewissen zeit auf 12 stehen...
  • Frage zu Seiko SNA411P1 Beitrag #1
M

MS

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
2
hallo zusammen,

ich habe mir o.a. uhr zugelegt und habe festgestellt das der große gelbe sekundenzeiger nach einer gewissen zeit auf 12 stehen bleibt. ich muss dann wieder den knopf rechts oben drücken damit der sekundenzeiger wiederläuft, allerdings auch nur für eine gewisse zeit.

habt ihr hierzu evtl. eine info wie ich den sekundenzeiger dauerhaft laufen lassen kann ?

mfg
MS
 
  • Frage zu Seiko SNA411P1 Beitrag #2
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.425
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo MS,

zunächst: Willkommen im Forum! Eine schöne Seiko hast Du dir da zugelegt. :super:

0382234958.jpg


Bei Deiner Frage musste ich zugegebenermaßen ein wenig schmunzeln. ;-)

Du hast Dir einen Chronographen gekauft, d.h. eine Uhr mit Stoppfunktion. Der gelbe Sekundenzeiger mißt die Sekunden der Stoppuhr (die Minuten der Stopzeit werden auf dem kleinen Ziffernblatt bei 12-Uhr angezeigt). Die Stoppuhr bei Deiner Seiko mißt jedoch maximal bis zu einer Stunde, dann bleibt der Sekundenzeiger stehen und die Stoppfunktion muss neu gestartet werden.

Bei Chronographen wird i.d.R. die Sekunde der Tageszeit auf einem der kleinem Hilfsziffernblätter angezeigt. In diesem Fall auf der 9-Uhr-Position.

Grüße!
benutzername
 
  • Frage zu Seiko SNA411P1 Beitrag #3
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Der "grosse gelbe Zeiger" ist der Sekundenzeiger der Stoppfunktion deines Chronograpen :wink: .
Die permanente Sekunde der Zeitanzeige findest du in der 9 Uhr Position.

Oder aber, ganz einfach mal die Bedienungsanleitung durchlesen :wink: :lol2:
 
  • Frage zu Seiko SNA411P1 Beitrag #4
M

MS

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
2
vielen dank für die infos. ist zwar meine zweite seiko allerdings der erste chronograph. was ich leider etwas spärlich finde ist die beschreibung so einer uhr, die gerade mal 9 seiten umfasst und etwas wenig an infos liefert.

abschließende zweite frage bitte: die uhr soll eine funktion haben wo ich eine zweite zeitzone einstellen kann. habt ihr da auch tipps wie ich das wo mache ?

besten dank
MS
 
  • Frage zu Seiko SNA411P1 Beitrag #5
J

Janne_87

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
14
Schönes Teil :-).... war meine Erste. Trage und schätze sie bis heute als ob sie neu wär. Die 2. Zeitzone kannst du an der 6 einstellen. Dort kannst du den Wecker einstellen, wie auch die 2. Zeitzone. Ich hab es einmal vor nem Jahr gemacht, ehrlich gesagt auch nicht mit einem wirklichen Plan, aber seither hab ich dort die besagte Zeitzone, die ich immer wieder brauche und daher nicht änder. Learning by doing^^ gruß
 
  • Frage zu Seiko SNA411P1 Beitrag #6
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
tolle und sehr gut verarbeitete uhr!

zur funktion wurde ja schon alles gesagt!
 
  • Frage zu Seiko SNA411P1 Beitrag #7
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.855
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, MS!

Schöne Uhr mit vielen Funktionen - GRATULATION!

omegahunter schrieb:
... zur funktion wurde ja schon alles gesagt! ...
Nicht ganz: Die Seite mit dem Glas (wo man die Zeiger sieht) sollte idealerweise OBEN sein! Auch ich konnte mir das schmunzelns nicht verkneifen.

Gruß,
Richard
 
Thema:

Frage zu Seiko SNA411P1

Frage zu Seiko SNA411P1 - Ähnliche Themen

Junghans Meister Pilot Minutenzeigersprung bei Chrono-Reset: Hallo Forumskolleg/inn/en, mir fällt auf, dass bei meiner neuen Junghans Meister Pilot Chronoscope mit Kaliber J880.4 (ETA 2824-2 + Dubois Depraz...
Seiko 7T59 in sehr schlechtem Zustand: noch zu retten?: Hallo in die Runde ich hab hier ein altes Schätzchen ausgegraben, welches leider in einem sehr schlechten Zustand ist. Die Uhr wurde 1993 bei...
[Erledigt] Citizen Cosmotron 7803A "Hummel": Moin zusammen ☕ ich habe mich entschieden meine Sammlung etwas zu verkleinern und mich von einem Paar zu trennen. Beide sind sich sehr ähnlich...
Longines Cal. 431 - Service Problem mit Zeigern!: Hallo zusammen Nachdem ich neu hier bin ganz kurz über mich: Mein Name ist Tristan ich bin aus Ö. und seit etwa 2 Jahren leidenschaftlicher...
[Erledigt] Citizen Cosmotron 7803A "Dioptrien Hulk": Moin zusammen ☕ ich habe mich entschieden meine Sammlung etwas zu verkleinern und mich von einem Paar zu trennen. Beide sind sich sehr...
Oben