Frage zu Seiko Chronograph Automatic 6138-0011

Diskutiere Frage zu Seiko Chronograph Automatic 6138-0011 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, hoffe, der ein oder andere kann mir aufgrund seiner Erfahrungswerte weiterhelfen! Ich habe schon vor längerer Zeit aus der...
S

speedi7

Themenstarter
Hallo zusammen,

hoffe, der ein oder andere kann mir aufgrund seiner Erfahrungswerte weiterhelfen!

Ich habe schon vor längerer Zeit aus der Familie eine Seiko Chronograph Automatic 6138-0011 geschenkt bekommen.
Sie lag zu meiner Schande die erste Zeit unbenutzt in der Schublade. Nun habe ich mich entschlossen dass schöne Stück in den täglichen Gebrauch aufzunehmen.

Laufen tut Sie was meine Tests angehen ohne Probleme. Jedoch ist meiner Meinung nach bei dem Glas ein Sprung drin, den ich gerne beheben möchte so wie wer große Zeiger könnte im besseren Zustand sein.

Jetzt war ich mal bei meinem Uhrengeschäft um die Ecke. Da die kein Seiko Vetragspartner sind, haben die mir direkt keine Hoffnung gemacht, dass Sie mir mit dem Glas (wegen Beschaffung über Seiko oder andersweitig) weiterhelfen könnten.

Jetzt meine Fragen bevor ich mich mal versuche an einen Seiko Vertragspartner zu wenden:

- Welche Erfahrung habt Ihr in einem solchen Fall gemacht? Kann mir ein Seiko Vetragshändler mit dem Glas weiterhelfen? Und wenn ja, mit welchen Kosten ist zu rechnen? Gibt es andere Lösungswege?
- Habt Ihr Erfahrungswerte was die Sache mit dem Zeiger angeht?

Habe unten mal 2 Bilder beigefügt.

Schon mal vielen Dank!!

LG speedi7

Foto(2).JPGFoto(1).JPG

BBouvier

BBouvier

Hallo, Speedi!

Ein Ersatzglas für die 6138-0011 kostet etwa 15 Euros.
=>
For Seiko 6138 0011 Watch Replacement Glass Crystal Also Fits 6138 0040 C147 | eBay
Und beim Tausch tupft Dir der Uhrmacher gleich
ein wenig frische Leuchtfarbe auf die Zeiger.
=>
Zusammen sicherlich um die 30.-€

<"haben die mir direkt keine Hoffnung gemacht, dass Sie mir mit dem Glas
... weiterhelfen könnten."
>

Reine Faulheit!! :motz:
Das habe ich binnen dreier SEKUNDEN (!) gefunden!

Grüße,
BB

Zuletzt bearbeitet:
S

speedi7

Themenstarter
Hallo BB,

super! Vielen Dank für den Link und die Infos! Dann steht meinem neuen Glas und optisch schöneren Zeiger ja nichts mehr im Wege!! :klatsch:

LG speedi7

Thema:

Frage zu Seiko Chronograph Automatic 6138-0011

Frage zu Seiko Chronograph Automatic 6138-0011 - Ähnliche Themen

• Frage zu seiko gl831 rubber

Frage zu seiko gl831 rubber: Moin in die runde. War mir ein wenig unsicher obs hier rein passt, sollte dem nicht sein dann bitte verschieben. Nun zu meinem Anliegen. Es...
  • Frage zu Ebay Seiko

Frage zu Ebay Seiko: Hallo Forianer, Bin nun auf der Suche nach einer Alltagsuhr die auch beim arbeiten ohne Probleme getragen werden kann. Bin jetzt auf Ebay auf...
  • Generelle Frage zum Bandanschluss in einem speziellen Fall (Seiko)

Generelle Frage zum Bandanschluss in einem speziellen Fall (Seiko): Hallo, wer weiß, ob man diesen Bandanschluss an der Seiko Bell-Matic nur mit Stahlband verkauft hat, so dass hier ein Lederband eigentlich nicht...
  • Frage zu Seiko SARB017 Alpinist

Frage zu Seiko SARB017 Alpinist: Hallo, ich hab mir eine Alpinist gegönnt. Ist die Uhr normalerweise auf Boden und Glas verklebt? Meine nicht, die Tags mit jap. Schriftzeichen...