Frage zu Replicas

Diskutiere Frage zu Replicas im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kennt jemand die Seite xxxxx (Link entfernt) ? Dort gibt es Replica für 220 $, die m.E. ziemlich gut aussehen. Hat jemand Erfahrung mit...
G

garbarek

Themenstarter
Hallo,

kennt jemand die Seite xxxxx (Link entfernt) ? Dort gibt es Replica für 220 $, die m.E. ziemlich gut aussehen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Seite resp. kann jemand was zu solchen Replicas sagen?

Ganz klar, kommen diese bei weitem nicht an die Originale ran, aber trotzdem
Dankeschön

U

uhrmensch

ich glaube, das gibt ärger:

forenregeln:

2.4. Threads zu Fakes bzw. Replicas sind zu unterlassen. Die Moderatoren behalten sich vor solche Threads sofort und ohne Kommentar zu löschen.

uhrmensch

skysven

skysven

Hallo,

ich glaube das gibt gleich "Schimpfe" mit dem Link

Gruß Sven

G

garbarek

Themenstarter
Sorry, hatte die Forenregeln nicht gelesen.
Kann mir dann wenigstens jemand einen Link geben, der mir weiterhelfen könnte?
Mail: [email protected]

Junnghannz

Junnghannz

garbarek schrieb:
[...]
kann jemand was zu solchen Replicas sagen?
Kann ich! Der Verkauf, Erwerb und Besitz solcher Uhren ist in D illegal. :?

Viele Grüße

Wolfgang

G

garbarek

Themenstarter
Was denn nun?
Ich will neben meinen beiden echten mechanischen einfach mal eine solche Uhr austesten und würde gerne wissen, ob einer von Euch eine Meinung dazu hat (Qualität, usw.). 220 $ sind ja auch kein Pappenstiel.

Tictras

Tictras

Ich würde für so einen Sch.... keinen Cent ausgeben ... :roll:

Junnghannz

Junnghannz

Wissentlicher Verkauf und Erwerb einer Fälschung sind auf jeden Fall illegal. Der Besitz wird mangels Interesse in der Regel nicht verfolgt, ist aber ebenfalls nicht korrekt! Nicht umsonst können solche Teile bereits bei der Zollkontrolle eingezogen werden.

Viele Grüße

Wolfgang

Paulchen

Paulchen

Junnghannz schrieb:
Wissentlicher Verkauf und Erwerb einer Fälschung sind auf jeden Fall illegal. Der Besitz wird mangels Interesse in der Regel nicht verfolgt, ist aber ebenfalls nicht korrekt! Nicht umsonst können solche Teile bereits bei der Zollkontrolle eingezogen werden.

Viele Grüße

Wolfgang
Falsch!

Junnghannz

Junnghannz

Dann probier's mal aus, Paulchen!

Geld weg - Uhr weg (mindestens)! Selbst Firmen wie Seiko verstehen da mittlerweile keinen Spaß mehr ("Echtheitsüberprüfung").

Viele Grüße

Wolfgang

skysven

skysven

Hallo,

das wüßte ich jetzt auch gerne,bestes Beispiel,Ausflug nach z.B. Czechei und dort ein "Markenartikel" gekauft...
habe ich die Info-strafbar,Ware wird eingzogen-Verfahren wird eröffnet????

Gruß Sven

Paulchen

Paulchen

1.) Erwerb: In der Türkei (Italien ist es bspw. anders) interessiert es keine Sau. Den deutschen Zoll schon gleich gar nicht (trifft auch auf I zu), weil beides Ausland 8)

2.) Einfuhr: Zum Eigengebrauch bis ca. 175 € interessiert es den Zoll nicht. Schleppst du 10 Uhren durch die Zollkontolle könnte es schwierig werden :wink:

3.) Verkauf: Verboten!

Eine Jugendsünde zu der ich stehe:

Junnghannz

Junnghannz

Als Privatmann ist das Risiko natürlich gering - wer kontrolliert schon, zumal bei weitgehend offenen Grenzen, Armbanduhren an den Handgelenken der Reisenden? Kaufst Du mehrere und hast vor, sie in D zu verticken, ist das auf jeden Fall strafbar! Je nachdem, wo Du sie kaufst, kommt noch das Delikt der Nichtverzollung bzw. Steuerhinterziehung hinzu

Viele Grüße

Wolfgang

skysven

skysven

und was sagt dan der "Markenschutz" dazu und warum bekommt man das von den "Cops" anderst erklärt???

Gruß Sven

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
garbarek schrieb:
Was denn nun?
Ich will neben meinen beiden echten mechanischen einfach mal eine solche Uhr austesten
Wen willst Du mit dieser Aussage eigentlich für dumm verkaufen...? :roll:

garbarek schrieb:
..., ob einer von Euch eine Meinung dazu hat

Meinung dazu..?

Ja hab ich... So ein Müll hat hier nichts zu suchen. Das hier ist ein Uhrenforum, und kein Zeitschätzgeräte-Forum... :!: :idea:

Paulchen

Paulchen

Junnghannz schrieb:
Als Privatmann ist das Risiko natürlich gering - wer kontrolliert schon, zumal bei weitgehend offenen Grenzen, Armbanduhren an den Handgelenken der Reisenden?
Selbst wenn du kontrollierst wirst, kein Problem! Warum? Der Zoll hat keine rechtliche Handhabe.

Junnghannz schrieb:
Kaufst Du mehrere und hast vor, sie in D zu verticken, ist das auf jeden Fall strafbar! Mal abgesehen vom Problem der Fälschung ist das nämlich eventuell noch Steuerhinterziehung (Einfuhrumsatzsteuer).

Dein erstes Posting lautete:

Zitat:
Der Verkauf, Erwerb und Besitz solcher Uhren ist in D illegal.

Rudern wir zurück :wink:

Junnghannz

Junnghannz

Wie gesagt, es gibt Firmen wie Seiko, die in Zusammenarbeit mit dem Zoll auch preisgünstige Uhren auf Echtheit überprüfen lassen und garantiert einziehen lassen, wenn sie sich als Fälschung herausstellen sollten. Auf den Kosten bleibt der Kunde sitzen.

Viele Grüße

Wolfgang

Junnghannz

Junnghannz

Paulchen schrieb:
Zitat:
Der Verkauf, Erwerb und Besitz solcher Uhren ist in D illegal.

Rudern wir zurück :wink:
Du hast ja Recht, Paulchen!

Aber ich habe mich doch gerade auf garbareks Link bezogen, und es ist klar, daß solche Uhren erst einmal aus Übersee (unter Zollabfertigung) eingeführt werden müssen. Und das kann, bei entsprechend gründlicher Kontrolle, sehr wohl zu Problemen führen.

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Frage zu Replicas

Frage zu Replicas - Ähnliche Themen

• Frage zum kontaktlosen bezahlen per Kreditkarte

Frage zum kontaktlosen bezahlen per Kreditkarte: Ich habe jetzt ein paar Mal mit meiner Kreditkarte kontaktlos beim Discounter gezahlt. Letztens wollte ich bei Aliexpress dann wie gewohnt mit...
  • Frage zum Uhrwerk Breitling Kaliber 13

Frage zum Uhrwerk Breitling Kaliber 13: Guten Abend, vielleicht kann jemand helfen. Besitze eine Breitling Old Navitimer 2 mit der Referenznummer A13022.1, die ja bekanntlich das...
  • Kaufberatung Erste Rolex, diverse Fragen

Kaufberatung Erste Rolex, diverse Fragen: Hallo liebe Uhrenfreunde, mein Name ist Marcel und ich lese hier schon laenger mit. Heute habe ich den Drang auch mal ein paar Fragen...
  • Kurze Frage zur Tudor BB GMT

Kurze Frage zur Tudor BB GMT: Auch nach vielem Suchen finde ich nicht die Länger über die Hörner der BB GMT. Kann mir bitte einer der Besitzer Auskunft geben? Danke!