Frage zu Orient-Uhren bzgl. Anleitung

Diskutiere Frage zu Orient-Uhren bzgl. Anleitung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Eigentlich etwas ganz Banales. Es geht um die Anleitung. Ich habe eine Orient-Uhr kürzlich per Post bekommen, Referenz CER00007B. Die Uhr war...

logotron

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
219
Eigentlich etwas ganz Banales. Es geht um die Anleitung.

Ich habe eine Orient-Uhr kürzlich per Post bekommen, Referenz CER00007B.

P1050202.jpg


Die Uhr war originalverpackt. Es ist eine Garantierkarte dabei.

Aber was ich vermisse ist eine Anleitung. Gibt es die nicht bei der Uhr oder hat der Versandhändler vergessen, die beizufügen? Meine Frage richtet sich insbesondere an Orient-Uhr-Besitzer.
 

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Bei meinen Orient Deeps war auch keine Anleitung dabei, scheint so bei Orient zu sein.
Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zur schicken Orient !
 

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.929
Schöne Uhr, sogar mit Saphirglas.

Krone losschrauben, 1 Rastung=Datum einstellen, 2 Rastung=Uhrzeit einstellen. Kein Sekundenstop, kein Handaufzug.

Grüsse,

Günter
 

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.452
Ort
Bayern
Tach.
Bei Mir war damals auch keine Beschreibung dabei.
Braucht man auch nicht;-)
 

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.929
Das schreibst Du so leichthin. Bevor ich einen Schaden anrichte frage ich auch lieber nach, wie es geht. Das fängt oftmals bei einer verschraubten Krone schon an.

Grüsse,

Günter
 

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.398
Such mal hier - dort solltest du die Anleitung finden. Gibts ne Vorstellung? Würde mich freuen...
 

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.452
Ort
Bayern
@Oelfinger
Natürlich hast Du Recht man kann hier alles Fragen dafür ist das Forum da:-)
 

logotron

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
219
Vielen Dank.
Scheint dann wohl das Kaliber ER zu sein und diese Anleitung: http://www.orient-watch.com/support/pdf/K5a.pdf
Eine Vorstellung kann ich machen, aber kann ein Weilchen dauern.
Was ich gleich sagen kann, ist, dass sie deutlich besser ist als die Alpha (obwohl ohne Sekundenstopp und ohne Handaufzug) aber natürlich einiges vom Original entfernt.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hier ist meine Vorstellung der Orient-Uhr: https://uhrforum.de/orient-submariner-date-sapphire-t65563#post852201
 
Thema:

Frage zu Orient-Uhren bzgl. Anleitung

Frage zu Orient-Uhren bzgl. Anleitung - Ähnliche Themen

Grand Seiko SBGA 373 und Orient Star RE-AU0403L: Gerade habe ich mir meine erste Orient Star zugelegt. Besonders gespannt war ich, wie sehr sich diese als Premiummarke von Orient von den...
Kaufberatung Alles außer Rolex: Sportlich, klassisch, weißes Zifferblatt (*): * Ok, silber geht auch. Uhren mit blauen, schwarzen oder grünen Zifferblättern habe ich genug. Eine meiner Lieblingsuhren aber sticht aus der...
[Erledigt] ORIENT Diver Deep Mako CEM65002DW blau UFo Klassiker: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ORIENT CEM65002DW alias Deep Weiter geht es mit dem nächsten Forumsklassiker, der in vielen...
Eine für fast alles: Orient Star RE-AU0206B00B: Mit einer Orient Sporty fing meine Uhrensammelei vor etwa 8 Jahren an. Im Laufe der Zeit sind immer mehr Modelle dazu gekommen, jedoch alle aus...
Orient Automatic ET0P003B, Mondphase für Ungeduldige: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte euch heute meine neue Errungenschaft der japanischen Grande Complication Horlogerie vorstellen. Es handelt sich um...
Oben