Frage zu Orient Uhren bei eBay

Diskutiere Frage zu Orient Uhren bei eBay im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mich interessieren diese Orient: http://tinyurl.com/226lmo http://tinyurl.com/24djta http://tinyurl.com/2fwljk Sollen per...
Oberlix

Oberlix

Sorry würde Dir gerne hellfen. Aber Deine Links gehen nicht. :shock:

Sedi

Sedi

Bei mir funktionieren die prima und ich würde mal sagen die Preise sind ok.

Gruß, Sedi :-D

D

DMDUT

Gast
Sorry...,ging aber bei mir.Egal,hab die Links mal editiert per tinyurl.
Jetzt funzen sie...

Gruß,
Hepedidu

D

datenS

...wobei ich beim dem dt. ebay-verkäufer bemerkenswert finde, dass dieser trotz 67 (! in Worten siebenundsechzig!) als neu eingestellte Uhren sich noch immer als privater Verkäufer betrachtet....

Naja, immerhin hat er sich keinen (bei Neuwaren ohne nicht möglichen) Gewährleistungsausschluss als vermeintlicher Privatverkäufer ausbedungen.

Dürfte bei der Abmahndichte auf ebay aber irgendwann wohl Probleme für/mit dem Verkäufer geben, denke ich.

Gruss. datenS

oups, da ist es: mein ersten posting hier im Forum :o

Tictras

Tictras

Der Preis geht voll in Ordnung, billiger wirst Du sie kaum wo bekommen ...

Ach ja, und herzlich Willkommen im Forum

@ hepedidu

&

@ datenS

M

muttenstrudel

Bisher hatte dieser Verkäufer die Uhren immer in einer normalen Auktion, wo sie für ca. 40–50€ weggingen. Der Preis ist aber immer noch sehr gut. Nur – wie schon zuvor geschrieben – finde ich den „privaten“ Status etwas merkwürdig… Aber das machen viel so, um das Fernabsatzgesetz zu umgehen. Sollte ebax mal ein Auge drauf haben und ggfs. den Status ändern.

Oberlix

Oberlix

Uhren sind klasse . Orient ist echt spitze . Die Preise sind ok. Kannst nichts falsch machen damit. Viel Spaß beim kaufen. :P

D

datenS

muttenstrudel schrieb:
Bisher hatte dieser Verkäufer die Uhren immer in einer normalen Auktion, wo sie für ca. 40–50€ weggingen. Der Preis ist aber immer noch sehr gut. Nur – wie schon zuvor geschrieben – finde ich den „privaten“ Status etwas merkwürdig… Aber das machen viel so, um das Fernabsatzgesetz zu umgehen. Sollte ebax mal ein Auge drauf haben und ggfs. den Status ändern.
Vor Gericht wird das dem Verkäufer nicht wirklich nützlich sein. Und wenn das Finanzamt auf seine gewerbliche Tätigkeit aufmerksam (gemacht) wird, wird dies sicherlich auch nicht für weihnachtliche Freunde beim Verkauf sorgen. Ganz zu schweigen davon, wenn ein Wettbewerber den Kollegen kostenbewehrt nach UWG abmahnen lässt...

Hmm, weiss jmd. hier wie Seiko dass mit der Werksgarantie bei solchen Händlern handhabt? Reicht eine Karte, muss die von einem (dt.?) Händler abgestempelt sein?

Ich würde befürchten, dass es mit der Gewährleistung Probleme geben könnte, wenn ein offensichtlich gewerbsmäßiger Handler unter privater Flagge fährt.

Aber eine Orient werde ich mir früher oder später auch zu legen (wohl aber eher aus GB)

Gruss, datenS
(huch, schon mein 3. posting hier :o )

Thema:

Frage zu Orient Uhren bei eBay

Frage zu Orient Uhren bei eBay - Ähnliche Themen

• Frage zu Orient Uhr

Frage zu Orient Uhr: Hallo zusammen, das ist mein erster Post und ich freue mich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Nach vielen Jahren habe ich das Thema Uhren wieder...
  • Frage zu Orient-Uhren bzgl. Anleitung

Frage zu Orient-Uhren bzgl. Anleitung: Eigentlich etwas ganz Banales. Es geht um die Anleitung. Ich habe eine Orient-Uhr kürzlich per Post bekommen, Referenz CER00007B. Die Uhr war...
  • Frage zu meiner Orient Uhr

Frage zu meiner Orient Uhr: Hi, heute morgen kam meine neue Orient Uhr: http://chrononet.de/armbanduhren-herren/orient/orient-automatikuhr-day-date-2.html Bin begeistert...
  • Frage zur Orient Mako 2 (Sekundenzeiger bleibt stehen)

Frage zur Orient Mako 2 (Sekundenzeiger bleibt stehen): Hallo, habe mir zum Einstieg eine Orient Mako 2 gekauft. Mir ist aufgefallen, wenn die Uhr nicht am Handgelenk ist und irgendwo ruhig liegt...