Frage zu Orient Uhr

Diskutiere Frage zu Orient Uhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, das ist mein erster Post und ich freue mich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Nach vielen Jahren habe ich das Thema Uhren wieder...
#1
Paden

Paden

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
76
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post und ich freue mich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Nach vielen Jahren habe ich das Thema Uhren wieder entdeckt, eigentlich war ich damit durch.;-)
Hochpreisige Uhren werden es nicht wieder werden, diesmal möchte ich mich im unteren Segment bewegen.
Nun zu meiner Frage, ich habe über die bekannte Bucht eine Uhr bekommen, die ich sehr schön finde, allerdings nicht zu 100% zuordnen kann. Laut Rechnung soll es ein US Modell Mako 2 sein, die Typnummer ist aber eine Ray. Kann es sein, dass die Fa. Wimpex einen Fehler eingebaut hat?

Viele Grüße, Ingo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#3
Paden

Paden

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
76
Dann ist die Rechnung wohl nicht richtig.
Die Nummer passt allerdings zur Uhr.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen, ob es tatsächlich Saphirglas ist?
 
#5
Paden

Paden

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
76
Mako 2 mit Saphir, wie auf der Rechnung.
Wenn ich die Nummer mit der Bildersuche eingebe, passt es ebenfalls. Garantiekarte ist nur mit der Typbezeichnung.
 

Anhänge

#6
R.A.N

R.A.N

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
1.969
Auf Deinem Foto erkenne ich auch eine Ray II
und die hat meines Wissens Mineralglas verbaut.
Testen könnte man es schon... :face:

LG
R.A.N
 
#10
R.A.N

R.A.N

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
1.969
Ok, das beantwortet die Frage: USA Mod!
Dann würde ich auch von Saphirglas ausgehen.

LG
R.A.N
 
#12
Paden

Paden

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
76
Dann hat sich vermutlich jemand bei der Rechnung verhauen. Wenn die Uhr mal weggeht, möchte ich die richtige Uhr verkaufen. Werde morgen mal bei Wimpex anrufen. Danke schon mal für alle Antworten.:super:
,
 
#13
Ger movt

Ger movt

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
876
Das ist eine Ray 2. Die unterscheidet sich zur Mako 2 aber nur durch Ziffernblatt-, Zeiger- und Lünettendesign. Gehäuse, Werk, Glas und sonstige Ausstattung ist identisch zur Mako/Deep 2.
Diese Ray hat normalerweise ab Werk Mineraglas verbaut. Der Händler bietet aber auch, gegen Aufpreis, varianten mit Saphirglas an, daher kann beides sein.
 
Thema:

Frage zu Orient Uhr

Frage zu Orient Uhr - Ähnliche Themen

  • Frage zu Orient Mako

    Frage zu Orient Mako: Werte Gemeinde, habe hier eine Orient FEM65001BW, also das alte Mako-Modell, diese: Bei dieser Uhr lässt sich über den Drücker bei zwei Uhr der...
  • technische Frage zur ORIENT 5 Deep professional Diver

    technische Frage zur ORIENT 5 Deep professional Diver: Hallo und frohe Weihnachten an alle Uhrenfreunde .... ich habe an meinen Neffen gestern eine ORIENT 5 Deep Automatik professional Diver...
  • Frage zu Orient-Uhren bzgl. Anleitung

    Frage zu Orient-Uhren bzgl. Anleitung: Eigentlich etwas ganz Banales. Es geht um die Anleitung. Ich habe eine Orient-Uhr kürzlich per Post bekommen, Referenz CER00007B. Die Uhr war...
  • Frage zu Orient Uhren bei eBay

    Frage zu Orient Uhren bei eBay: Hallo, mich interessieren diese Orient: http://tinyurl.com/226lmo http://tinyurl.com/24djta http://tinyurl.com/2fwljk Sollen per...
  • Frage zu meiner Orient Uhr

    Frage zu meiner Orient Uhr: Hi, heute morgen kam meine neue Orient Uhr: http://chrononet.de/armbanduhren-herren/orient/orient-automatikuhr-day-date-2.html Bin begeistert...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Orient Mako

      Frage zu Orient Mako: Werte Gemeinde, habe hier eine Orient FEM65001BW, also das alte Mako-Modell, diese: Bei dieser Uhr lässt sich über den Drücker bei zwei Uhr der...
    • technische Frage zur ORIENT 5 Deep professional Diver

      technische Frage zur ORIENT 5 Deep professional Diver: Hallo und frohe Weihnachten an alle Uhrenfreunde .... ich habe an meinen Neffen gestern eine ORIENT 5 Deep Automatik professional Diver...
    • Frage zu Orient-Uhren bzgl. Anleitung

      Frage zu Orient-Uhren bzgl. Anleitung: Eigentlich etwas ganz Banales. Es geht um die Anleitung. Ich habe eine Orient-Uhr kürzlich per Post bekommen, Referenz CER00007B. Die Uhr war...
    • Frage zu Orient Uhren bei eBay

      Frage zu Orient Uhren bei eBay: Hallo, mich interessieren diese Orient: http://tinyurl.com/226lmo http://tinyurl.com/24djta http://tinyurl.com/2fwljk Sollen per...
    • Frage zu meiner Orient Uhr

      Frage zu meiner Orient Uhr: Hi, heute morgen kam meine neue Orient Uhr: http://chrononet.de/armbanduhren-herren/orient/orient-automatikuhr-day-date-2.html Bin begeistert...
    Oben