Frage zu Orient Deep Classic - Verschraubte Krone

Diskutiere Frage zu Orient Deep Classic - Verschraubte Krone im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem ich meine Orient Deep Classic nun so lieb gewonnen habe, wurde nun als 30er-Geburtstagsgeschenk noch eine bestellt. :-) Jetzt...
would

would

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
721
Hallo,

nachdem ich meine Orient Deep Classic nun so lieb gewonnen habe, wurde nun als 30er-Geburtstagsgeschenk noch eine bestellt. :-)

Jetzt ist mir aufgefallen, dass es bei meiner Deep relativ viel Druck braucht um die Krone wieder auf das Gewinde zu "schrauben". Bei der jetzt gelieferten ist nicht so viel Druck nötig. Es stört mich nicht wirklich, aber ich wollte mal nachfragen ob das öfter der Fall ist.
Und kann es dem Gewinde schaden, wenn die Krone nur schwer wieder angeschraubt werden kann?
Bzw. wie langlebig sind solche Schreibkronen prinzipiell? Bei einer Copywatch aus Thailand (gekauft 2001) ist das Gewinde jetzt dann hinüber.

Danke für die Erfahrungsberichte schon jetzt.

Grüße
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.963
Es kann sein dass die Federn, welche die Krone nach aussen drückt unterschiedliche Kennungen haben und daher mehr oder weniger Druck brauchen. Ein Gewinde, pfleglich behandelt, hält normalerweise ewig. Über Copywatch/Thailand kann ich nichts sagen, weil mir der Name nichts sagt (sag ich doch).

Die Krone braucht man so oft ja auch nicht zu lösen.

Grüsse,

Günter
 
would

would

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
721
Danke für den Tip. An das hab ich auch schon gedacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob's tatsächlich das ist.


Bzgl. Copywatch - ach was, vergessen wir's :oops: - würd ich heut nicht mehr machen.

edit: gerade gefunden: https://uhrforum.de/orient-deep-verschraubung-krone-schwergaengig-t25792 ; hab zwar die SuFu benutzt aber irgendwie ist heut nicht mein Tag ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Ich habe ja 3 Orient Deep Classics (schwarz, blau und die Pepsi), und bei allen 3 muss man die Krone schon etwas kräftiger Richtung Gehäuse drücken, wenn man sie festschrauben möchte. Ich würde diesen Gegebenheit bei der Classic als normal beschreiben.
 
Thema:

Frage zu Orient Deep Classic - Verschraubte Krone

Frage zu Orient Deep Classic - Verschraubte Krone - Ähnliche Themen

  • technische Frage zur ORIENT 5 Deep professional Diver

    technische Frage zur ORIENT 5 Deep professional Diver: Hallo und frohe Weihnachten an alle Uhrenfreunde .... ich habe an meinen Neffen gestern eine ORIENT 5 Deep Automatik professional Diver...
  • Frage zu Orient Deep und Ray

    Frage zu Orient Deep und Ray: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: ist das Blau der Orient Ray und das Blau der Orient Deep das selbe oder gibt es hier...
  • Frage zu Glas / Anstößen Orient Deep (Klassik)

    Frage zu Glas / Anstößen Orient Deep (Klassik): Hallo zusammen! Ich habe zwei Fragen zur Orient Deep, der kleinen Variante. 1. Kennt jemand die genauen Abmessungen des Glases? Ich spiele mit...
  • Kaufberatung Frage zur Orient Deep CEM75001B6

    Kaufberatung Frage zur Orient Deep CEM75001B6: Hallo. Ich möchte von einer Seiko SKX 007 auf die Orient Deep CEM75001B6 umsteigen. Brauche halt mal was größeres ...;-) Hat jemand die...
  • Frage zum Stellen der Orient Deep Classic Automatic

    Frage zum Stellen der Orient Deep Classic Automatic: Hallo zusammen, wenn ich eine meiner Orient Deeps (habe ja insgesamt 3) länger nicht getragen habe, sie dann durch Bewegung wieder "aktiviere"...
  • Ähnliche Themen

    • technische Frage zur ORIENT 5 Deep professional Diver

      technische Frage zur ORIENT 5 Deep professional Diver: Hallo und frohe Weihnachten an alle Uhrenfreunde .... ich habe an meinen Neffen gestern eine ORIENT 5 Deep Automatik professional Diver...
    • Frage zu Orient Deep und Ray

      Frage zu Orient Deep und Ray: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: ist das Blau der Orient Ray und das Blau der Orient Deep das selbe oder gibt es hier...
    • Frage zu Glas / Anstößen Orient Deep (Klassik)

      Frage zu Glas / Anstößen Orient Deep (Klassik): Hallo zusammen! Ich habe zwei Fragen zur Orient Deep, der kleinen Variante. 1. Kennt jemand die genauen Abmessungen des Glases? Ich spiele mit...
    • Kaufberatung Frage zur Orient Deep CEM75001B6

      Kaufberatung Frage zur Orient Deep CEM75001B6: Hallo. Ich möchte von einer Seiko SKX 007 auf die Orient Deep CEM75001B6 umsteigen. Brauche halt mal was größeres ...;-) Hat jemand die...
    • Frage zum Stellen der Orient Deep Classic Automatic

      Frage zum Stellen der Orient Deep Classic Automatic: Hallo zusammen, wenn ich eine meiner Orient Deeps (habe ja insgesamt 3) länger nicht getragen habe, sie dann durch Bewegung wieder "aktiviere"...
    Oben