Frage zu Omega Vintage Watches Information

Diskutiere Frage zu Omega Vintage Watches Information im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und hatte mich in meinem ersten Thread schon mal kurz vorgestellt. Habe mir zu Weihnachten einen lang...
  • Frage zu Omega Vintage Watches Information Beitrag #1
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und hatte mich in meinem ersten Thread schon mal kurz vorgestellt.
Habe mir zu Weihnachten einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir selbst eine Omega De Ville geschenkt. Werde ich hier bei Gelegenheit auch mal vorstellen.
Habe das gute Stück nun beim Omega Vintage Service auch gefunden (Ref. ST162.0060).
Nur was bedeutet "International collection 1974-1983"??? Das Caliber 1012 wird mit Baujahr 1972 angegeben... Wie alt meine Uhr denn nun?:hmm:
Danke schon mal im Voraus!
Gruß Guido

• Frage zu Omega Vintage Watches Information Beitrag #2
G-Shock

G-Shock

Zur genauen Altersbestimmung brauchst du die Werksnummer, die kannst du dann in einer Tabelle (Link finde ich gerade nicht, einfach mal googlen) ablesen.

• Frage zu Omega Vintage Watches Information Beitrag #3
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Auf dem Werk steht:

40
5 142*2

Hatte bei google schon einiges versucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden...

• Frage zu Omega Vintage Watches Information Beitrag #5
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Hm, vielleicht bin ich zu dusselig, aber eine 8-stellige Nummer hab ich nicht auf dem Werk...
Oder ist die 40 der Anfang der Nummer, also Bj. 1977???

• Frage zu Omega Vintage Watches Information Beitrag #6
k.azz`

k.azz`

40er Werkenummer ist auf jeden Fall 1977 - mein Jahrgang und ich habe ewig nach einer passenden Omi gesucht.

Thema:

Frage zu Omega Vintage Watches Information

Frage zu Omega Vintage Watches Information - Ähnliche Themen

Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville: Zu mir ist gestern als Erbstück aus der Familie diese Uhr gekommen: Da da ja nun mal so gar nichts draufsteht und ich beim Öffnen alter...
[Erledigt] Omega "Big Blue" Seamaster 120m Automatik Ref. ST176.004 mit Box Cal. 1040, Vintage Diver Chrono: Liebe Mitforianer, zum Verkauf oder Tausch aus meiner Sammlung steht eine Vintage Omega "BIG BLUE" Seamaster 120m Automatik Ref. ST176.004 von...
Vintage-Omega Seamaster, SM De Ville o. Constellation Quarz: Guten Abend allerseits! Ich erwäge den Kauf einer Seamaster, SM De Ville oder Constellation als Quarz-Version. Baujahr egal, aber es sollte eine...
[Verkauf] Omega Speedmaster "The Legend" Ref: 3506.31.00: Omega Speedmaster Die Legende Sammlung Michael Schumacher Ref: 3506.31.00 Gebrauchte Omega Herrenuhr in sehr gutem Zustand. Full Set, ursprünglich...
Vintage Omega SeaMaster Big Blue Ref. 176.0004 (Der Brocken): Hallo zusammen, bin ganz frisch angemeldet im Forum, und nutze nun meine Möglichkeit mich und meine schöne Omega vorzustellen :) Bin...
Oben