Frage zu Omega Vintage Watches Information

Diskutiere Frage zu Omega Vintage Watches Information im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und hatte mich in meinem ersten Thread schon mal kurz vorgestellt. Habe mir zu Weihnachten einen lang...
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und hatte mich in meinem ersten Thread schon mal kurz vorgestellt.
Habe mir zu Weihnachten einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir selbst eine Omega De Ville geschenkt. Werde ich hier bei Gelegenheit auch mal vorstellen.
Habe das gute Stück nun beim Omega Vintage Service auch gefunden (Ref. ST162.0060).
Nur was bedeutet "International collection 1974-1983"??? Das Caliber 1012 wird mit Baujahr 1972 angegeben... Wie alt meine Uhr denn nun?:hmm:
Danke schon mal im Voraus!
Gruß Guido

G-Shock

G-Shock

Zur genauen Altersbestimmung brauchst du die Werksnummer, die kannst du dann in einer Tabelle (Link finde ich gerade nicht, einfach mal googlen) ablesen.

gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Auf dem Werk steht:

40
5 142*2

Hatte bei google schon einiges versucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden...

gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Hm, vielleicht bin ich zu dusselig, aber eine 8-stellige Nummer hab ich nicht auf dem Werk...
Oder ist die 40 der Anfang der Nummer, also Bj. 1977???

k.azz`

k.azz`

40er Werkenummer ist auf jeden Fall 1977 - mein Jahrgang und ich habe ewig nach einer passenden Omi gesucht.

Thema:

Frage zu Omega Vintage Watches Information

Frage zu Omega Vintage Watches Information - Ähnliche Themen

• Omega Vintage kaufen - Fragen

Omega Vintage kaufen - Fragen: Hallöle, nachdem meine Frau gerne eine Vintage Omega hätte, und ich mich in dem Bereich faktisch nicht auskenne... ein paar Fragen dazu. Auf was...
  • Nach langer Suche: Vintage Omega 2750-6 HAU von 1954 und eine Frage

Nach langer Suche: Vintage Omega 2750-6 HAU von 1954 und eine Frage: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch meine alte neue Omega Vintage HAU mit Kaliber 266 vorstellen. Alles fing an mit meinem Bruder, der sich nach...
  • Uhrenbestimmung Omega Seamaster Vintage - Fragen

Uhrenbestimmung Omega Seamaster Vintage - Fragen: Hallo Zusammen, Durch ein bischen Glück kam ich zu dieser tollen Omega Seamaster. Sie ist vermutlich aus den 60iger Jahren und besitzt das...
  • Fragen zu Vintage Omega Seamaster Automatic Date (Kaliber 1010)

Fragen zu Vintage Omega Seamaster Automatic Date (Kaliber 1010): Werte Forumsmitglieder, als erste Vintage-Omega habe ich mir diese Seamaster Automatic Date mit 1010-Kaliber gekauft und hierzu nun folgende...
  • Fragen ueber Fragen: Vintage Omega DAU Ref. 566010

Fragen ueber Fragen: Vintage Omega DAU Ref. 566010: Liebe Mitglieder, auch ein Blinder Trinker findet hin und wieder einen Korn - so in etwa bin ich in Sao Paulo auf einem Flohmarkt ueber diese...