Frage zu Omega Vintage Watches Information

Diskutiere Frage zu Omega Vintage Watches Information im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und hatte mich in meinem ersten Thread schon mal kurz vorgestellt. Habe mir zu Weihnachten einen lang...
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
50
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und hatte mich in meinem ersten Thread schon mal kurz vorgestellt.
Habe mir zu Weihnachten einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir selbst eine Omega De Ville geschenkt. Werde ich hier bei Gelegenheit auch mal vorstellen.
Habe das gute Stück nun beim Omega Vintage Service auch gefunden (Ref. ST162.0060).
Nur was bedeutet "International collection 1974-1983"??? Das Caliber 1012 wird mit Baujahr 1972 angegeben... Wie alt meine Uhr denn nun?:hmm:
Danke schon mal im Voraus!
Gruß Guido
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.644
Zur genauen Altersbestimmung brauchst du die Werksnummer, die kannst du dann in einer Tabelle (Link finde ich gerade nicht, einfach mal googlen) ablesen.
 
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
50
Auf dem Werk steht:

40
5 142*2

Hatte bei google schon einiges versucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden...
 
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
50
Hm, vielleicht bin ich zu dusselig, aber eine 8-stellige Nummer hab ich nicht auf dem Werk...
Oder ist die 40 der Anfang der Nummer, also Bj. 1977???
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.704
Ort
Bonn
40er Werkenummer ist auf jeden Fall 1977 - mein Jahrgang und ich habe ewig nach einer passenden Omi gesucht.
 
Thema:

Frage zu Omega Vintage Watches Information

Frage zu Omega Vintage Watches Information - Ähnliche Themen

Informationen gesucht zu einer vintage Omega De Ville: Zu mir ist gestern als Erbstück aus der Familie diese Uhr gekommen: Da da ja nun mal so gar nichts draufsteht und ich beim Öffnen alter...
Vintage-Omega Seamaster, SM De Ville o. Constellation Quarz: Guten Abend allerseits! Ich erwäge den Kauf einer Seamaster, SM De Ville oder Constellation als Quarz-Version. Baujahr egal, aber es sollte eine...
[Erledigt] Omega Speedmaster "The Legend" Ref: 3506.31.00: Omega Speedmaster Die Legende Sammlung Michael Schumacher Ref: 3506.31.00 Gebrauchte Omega Herrenuhr in sehr gutem Zustand. Full Set, ursprünglich...
Vintage Omega SeaMaster Big Blue Ref. 176.0004 (Der Brocken): Hallo zusammen, bin ganz frisch angemeldet im Forum, und nutze nun meine Möglichkeit mich und meine schöne Omega vorzustellen :) Bin...
Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003: Werte Mitforenten, wieder einmal hat eine Uhr ihre bei mir obligatorische Eintragezeit absolviert und wird im Folgenden vorgestellt. Nachdem...
Oben