Frage zu Omega Geneve und Seamaster 1958 aus der Bucht

Diskutiere Frage zu Omega Geneve und Seamaster 1958 aus der Bucht im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag. Ich hoffe, ich bin hier in diesem Forum richtig mit meiner Frage, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und Korrektur. Ich suche...
  • Frage zu Omega Geneve und Seamaster 1958 aus der Bucht Beitrag #1
J

Jowe_xf

Themenstarter
Guten Tag.

Ich hoffe, ich bin hier in diesem Forum richtig mit meiner Frage, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und Korrektur.

Ich suche eine Omega aus 1958 und habe diese Geneve und die Seamaster aus der Bucht gefischt:

1958 ATTRACTIVE OMEGA GENEVE GENT'S WATCH - CLEANED + OILED ~ WATCH-N-SAVE | eBay

Der Boden scheint ja glatt poliert zu sein, der soll doch nicht so sein?

Etwas origonaler erscheint mir die Seamaster:

1958 Attractive Vintage Omega Seamaster Calendar - Fully serviced & Timed _ QVT | eBay

Allerdings sehe ich da auf dem Werkfoto keine Seriennummer.

Was haltet Ihr von dem Angebot insgesamt?

Danke für Hilfe,

Jörg

• Frage zu Omega Geneve und Seamaster 1958 aus der Bucht Beitrag #2
Badener

Badener

Hallo Jörg,

auf mich machen beide Gehäuse einen etwas zu sehr polierten Eindruck. Glatte Böden gab es aber m. E. bei Omega durchaus.
Bei der ersten Uhr dürfte auch das Zifferblatt neu bemalt sein. Auf dem Werkfoto der zweiten Uhr siehst da keine Seriennummer, da diese vom Rotor verdeckt wird.
Ich bin absolut kein Omega-Spezialist und kann mich hier gewaltig irren. Persönlich würde ich aber für beide Uhren den aufgerufenen Preis nicht zahlen.

Gruß
Badener

• Frage zu Omega Geneve und Seamaster 1958 aus der Bucht Beitrag #3
J

Jowe_xf

Themenstarter
Hallo Badener,

ja, ich zweifle auch, wenn würde ich zur zweiten tendieren.

Jörg

• Frage zu Omega Geneve und Seamaster 1958 aus der Bucht Beitrag #4
Rostfrei

Rostfrei

die zweite Omega ist ähnlich schlimm:
Gehäuse rundpoliert; Zeiger & Zifferblatt in schlimmer Optik (u.U. Feuchtigkeitsschaden); Rotor des Uhrwerkes hat Schleifspuren; Öl auf der Automatikbrücke stark verlaufen - auf diese Überholung würde ich nicht viel geben; Preis mehr als optimistisch!

• Frage zu Omega Geneve und Seamaster 1958 aus der Bucht Beitrag #5
J

Jowe_xf

Themenstarter
Okay, Ihr habt mich überzeugt! Die beiden sind gestrichen.

Jörg

Thema:

Frage zu Omega Geneve und Seamaster 1958 aus der Bucht

Frage zu Omega Geneve und Seamaster 1958 aus der Bucht - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Seamaster 2791 inkl. Service & Garantie: Vorab das übliche: Ich bin Besitzer und Eigentümer des angebotenen Artikels. Es handelt sich um einen Privatkauf. Sämtliche Rückgabe-...
Kaufberatung Seltene Omega Seamaster L-6287 mit wunderschönem Ziffernblatt: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin immer noch auf der Sucher nach meiner ersten Vintage Omega. Mir wurde von privat eine goldene Seamster mit...
Meine erste Vorstellung - Omega Genève Ref. 166.070: Hallo liebe Mitforianer, Ich bin Julian und 26 Jahre alt. Nach einigen Jahren, in denen ich hier im Forum mitgelesen habe, durch tolle...
Kaufberatung Omega Seamaster 600 (Vintage)- Eure Meinung?: Hallo liebe Gemeinde des Uhrforums, Ich bin ein neues aktives Mitglied hier, verfolge aber schon seit einiger Zeit eure interessanten...
Uhrenfan, aber Vintage-Neuling: Allgemeine Fragen, Händler, eBay-Angebote…: Hallo Uhrenfreunde! Als Uhrenfreund und langjähriger immer-mal-wieder-Mitleser im wirklich hochinformativen Uhrforum bin ich soeben hier...
Oben