Frage zu Norton Internet Security 2009

Diskutiere Frage zu Norton Internet Security 2009 im Small Talk Forum im Bereich Community; Habe ebendieses Programm drauf, mein Computer läuft mit XP Home Edition Service Pack 2. In dieser Leiste unten rechts erscheint öfter ein kleiner...
Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
Habe ebendieses Programm drauf, mein Computer läuft mit XP Home Edition Service Pack 2.
In dieser Leiste unten rechts erscheint öfter ein kleiner Umschlag (E mail scanning) , obwohl ich gar keine Mails sende. Der Support von Norton kickt dann immer mal rein, die konnten aber auch nicht helfen.
Weiss einer von Euch Spezialisten da draussen, was das sein kann ? Wäre toll.
Danke, Steffen

O

overdrive

Norton ist und bleibt mist, entferne das Ding einfach komplett vom rechner (wenn überhaupt noch problemlos möglich), installiere dir das freie AVG (Antivirus) und wenn du hinter einem Router sitzen solltest wie z.B FritzBox sollte im Normalfall nichts passieren.

s-h-s

s-h-s

Meine Frau, hatte das auch auf ihrem Rechner vorinstalliert...macht den Rechner total langsam und ständig Probleme mit anderen Programmen...seit wir es runtergeschmissen haben und Avira Antivir (s. Vorpost) aufgespielt haben: Keine Probleme mehr und auch keine Viren o. Ä.!

Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
Thanks guys, das wird dann wohl so kommen, dass ich mir was anderes suchen muss. McAffee z.B. kann ich bei meiner Bank umsonst für ein Jahr haben - hab ich leider erst erfahren, nachdem ich das Norton 2009 schon installiert hatte (zum Preis von 34 GBP)

M

mat00teo

Gast
Weg mit dem Mist.

Investiere besser ein paar Euro in ein vglw. sicheres Betriebssystem (Vista) und nimm einen kostenlosen Virenscanner wie AVG. Mehr Ressourcenfresser braucht keiner, schon gar keine aufgeblähte Norton IS Suite.

Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
Ja, mein Schlepptop werd ich sicher in der nächsten Zeit sowieso ersetzen, da kommt dann kein Norton mehr drauf................... NIE WIEDER ....

Yddeg

Yddeg

Ein weiser Entschluss.

:klatsch:

uhrensammler

uhrensammler

Ich musste mir auch kurz vor Weihnachten einen neuen Laptop zulegen und leider gab es keinen mehr mit XP zu kaufen, nur noch dieses beschi....... Vista. Als erste Aktion hab ich das Norton Security Programm entfernt und mir das Antivi wieder als Personal Edition geholt.:D

S

santiago

Hallo!
Kann mich an meine Vorposter nur anschliessen - bei Norton-Produkten (außer Ghost) bin ich mir nie sicher ob Norton oder ein Virus schlimmer ist :D

AVG Free wäre auch meine Empfehlung bezüglich Antivirensoftware.

Gruß
santiago

RiGa

RiGa

Hi, Steffen!

Gestern habe ich bewußt nichts "Anti-Norton-Mäßiges" gepostet.

Ich dachte eben, damit wäre Dir nicht geholfen.

Eines kann ich Dir aber als persönliche Empfehlung/Erfahrung mitteilen: Ich selbst hatte mit Norton solche und solche Erfahrung.
In der Vergangenheit gar nicht sooo schlecht - bis zur Version 2007 (wenn ich mich da jetzt nicht täusche).

Nun meinen viele sogar: Norton wäre der Virus ... ;-)

Ab damit und zu Kaspersky - und den Schritt habe ich bis heute nicht bereut.

Ich weiß schon, dieses Thema ist fast so vielfältig wie unsere heißgeliebten Uhren, und das verstehe ich ja auch. Mag bessere geben, andere - was auch immer ...

Was ich damit sagen will: Seit ich Kaspersky (und da spreche ich immer von privaten Erfahrungen) verwende, habe ich ganz einfach disbezügliche Ruhe.

Viel Erfolg!

Gruß, Richard

Schau mal da, mühe Dich da durch (ist zwar nicht mehr aktuell, zeigt aber gut die Meinungsvielfalt *gg*): https://uhrforum.de/welches-antivirenprogramm-t6097

ug-san

ug-san

Ich selber hatte keine guten Erfahrungen mit den neueren Norton Produkten gemacht und bin vor 2 Jahren auf AntiVir umgestiegen und zufrieden.

Nun höre ich immer wieder in der Bekanntschaft von Problemen und wenn ich Nachfrage was sie benutzen bekomme ich meist zu hören "Norten". Ich denke das kann kein Zufall sein und ich rate zum Wechsel...

tench

tench

Sorry Leutchen, da muss ich mal widersprechen :

privat wie auch in der Fa. nutze ich Norton.

Eine Frage der Einstellungen : z.B. stelle dir das Norton so ein, das er Aktivitäten im Hintergrund abarbeitet. Kannst du stundenweise einstellen, bei mir macht er es alle 2 Stunden und damit kann man dann auch gut und ungestört online spielen.

Seit ich Norton drauf habe ( seit 5 Jahren ) brauchte ich nie wieder "Nasen"-Spray für den Rechner.

Mit Gruß

Jörg

jesusfreak

jesusfreak

Ich habe momentan Norton Internet Security 2009 als 60-Tage-Testversion drauf und bin sehr zufrieden damit. Es gibt keinerlei Behinderung oder sonstige Probleme.
Aber ansonsten kann ich auch AVG-free empfehlen.

S

santiago

Hallo!
Natürlich kann man mit einem schnellen Rechner und den richtigen Einstellungen auch mit Norton arbeiten. ABER - wenn der Rechner nicht mehr ganz taufrisch ist zwingt ihn Norton häufig gnadenlos in die Knie und ohne Verwendung des "Norton Removal Tool" bekommt man das Ding manchmal nicht wieder von der Festplatte runter.

Andere Antivirusprogramme brauchen keine "richtigen" Einstellungen sondern funktionieren einfach so und fressen sich außerdem auch nicht derartig stark im System fest.

Der beste Virenschutz ist und bleibt IMHO sowieso die intelligente Nutzung des Internet durch den User :-D

Gruß
santiago

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Entschuldigung; aber die Norton-Produkte sind nur noch echter Mist; seit Peter Norton nicht mehr aktiv dran beteiligt ist! :oops:

Ob Anti Virus oder Internet Security; beide greifen einfach sehr tief ins System ein und verändern es radikaler; als nötig wäre...! :shock:

Auch Firewalls sind "nur" Konzepte, die auch "ausgehebelt" werden können! :shock: "Desktop-Firewalls" verschwenden nur unnötig Systemressourcen wie auch die heutigen Norton-Produkte...

Unter Windows XP seit SP 2 genügt mir die XP-eigene Firewall und "Avira AntiVir Premium", das im Gegensatz zur kostenlosen "Classic-Version" auch eingehende Mails und deren Anhänge kontrolliert. ;-)

Und ansonsten gilt: Der beste Virenschutz ist und bleibt IMHO sowieso die intelligente Nutzung des Internet durch den User! :D

Zuletzt bearbeitet:
rainers

rainers

Also ich habe auch ein Norton Abonnement und bin sehr zufrieden damit.

Rainer

Sectorfan

Sectorfan

@ uhrensammler
Mit der Vista Lizenz kann ein vohandenes XP ( vom alten Notebook z.B. ) freigeschaltet und genutzt werden, nur eine gleichzeitige Benutzung von Vista und XP ist nicht erlaubt.

Brighty

Brighty

Ich hab mit den aktuellen Versionen von Norton recht gute Erfahrungen gemacht. Seitdem Sygate von Norton übernommen wurde, haben die einen riesengroßen Sprung gemacht.

Früher war Norton ja der Ressourcenfresser schlechthin. Aber wenn ich mir bei meinem Windoof Vista die Speicherbelegung ansehe, ist die mit Norton um einiges aufgeräumter als mit dem kostenlosen Avira.

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Ja; so macht jeder seine unterschiedlichen Erfahrungen.... ;-)

Im Umkehrschluss heißt das: Jeder ist für die Sicherheit seines privaten Computersystems "eigenverantwortlich". :D

Thema:

Frage zu Norton Internet Security 2009

Frage zu Norton Internet Security 2009 - Ähnliche Themen

• Rolex - Der Faden für die kleineren Fragen

Rolex - Der Faden für die kleineren Fragen: Da es immer mal wieder Fragen gibt, die nicht einen ganzen Faden brauchen, aber auch nicht in den Fotofaden gehören, ist dieser Faden entstanden...
  • Unruhe, technische Frage

Unruhe, technische Frage: Hallo zusammen, Ich entschuldige mich schon mal für meine nicht fachmännische Ausdrucksform. Uhren sind für mich ein relativ neues Thema und bei...
  • Liebe "Panerai-Profis",ich habe ein paar wichtige Fragen und hoffe,dass ihr mir helfen könnt

Liebe "Panerai-Profis",ich habe ein paar wichtige Fragen und hoffe,dass ihr mir helfen könnt: Guten Morgen liebes Uhrenforum, zu allererst möchte ich mich gerne kurz vorstellen..ich heisse Daniel und lebe in Wuppertal,im schönen NRW..ich...
  • Ich stelle mich mal vor mit eine Frage

Ich stelle mich mal vor mit eine Frage: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier. habe mich schon mal quer Beet durchgelesen und sehr viel gelernt. Möchte mich mal vorstellen. Ich heiße...
  • Frage zu Ebay Seiko

Frage zu Ebay Seiko: Hallo Forianer, Bin nun auf der Suche nach einer Alltagsuhr die auch beim arbeiten ohne Probleme getragen werden kann. Bin jetzt auf Ebay auf...