Kaufberatung Frage zu Nomos Tangente 35mm

Diskutiere Frage zu Nomos Tangente 35mm im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich biete aktuell im Internet bei einer Nomos Tangente 35mm mit. Laut Verkäufer ist die Uhr aus dem Jahre 2002. Eine Revision...
M

Mogli4321

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich biete aktuell im Internet bei einer Nomos Tangente 35mm mit. Laut Verkäufer ist die Uhr aus dem Jahre 2002. Eine Revision wurde Anfang 2019 durchgeführt, Papiere, Etui etc. sind dabei.

Beim genauen hingucken bin ich über ein (fehlendes?) Detail gestolpert. Bei den Nomos Uhren, die ich bisher gesehen habe, unabhängig vom Modell und bis auf die Version mit Datum, habe ich bislang immer einen vergleichsweise dezenten „Made in Germany“ Schriftzug auf dem unteren Teil des Ziffernblatts erkennen können. Dieser scheint bei dem Modell jedoch zu fehlen. Gibt es hierzu Erfahrungen / Wissen? Sofern erlaubt, würde ich im Nachgang auch Fotos hier anhängen bzw. per PN senden. Diese hatte ich im Nachgang noch bekommen - Zu Beginn der Auktion waren vier Fotos hochgeladen, die jedoch nicht optimal waren und vergleichsweise unscharf. Auf Nachfrage habe ich dann 3 weitere Fotos mit mehr Details bekommen und die Anzeige wurde um diese ergänzt. Verwundert bin ich aktuell noch über den vergleichsweise niedrigen Preis und die Anzahl der Gebote (mit mir hat nur ein anderer geboten). Das hatte ich anfangs auf die unscharfen Fotos geschoben, nachdem ich nun das Zifferblatt gesehen habe, wollte ich jedoch ungern die Katze im Sack ersteigern ;) Beim Verkäufer selbst scheint es sich um eine Frau zu handeln, bisher nur gute Bewertungen, jedoch nagt der Zweifel gerade an mir.
Vielleicht hat einer hierzu ja einen Rat :)

VG Alex

neset530d

neset530d

Ohne Link ist das eher Glaskugel lesen

neset530d

neset530d

Momentaner Preis ist kein Indiz für zu billig:face:
Warum werden keine besseren Bilder geliefert? Wird hier der Zusatnd verschleiert? Ich persönlich bin da sehr vorsichtig.
Kann an der Aufnahme liegen, aber ich sehe bei 11 Uhr eine Macke im Lünettenkranz
Was sagt der Verkäufer über den Schriftzug Made in Germany, kann er/sie es lesen oder nicht?
Jedoch scheint es welche ohne Schriftzug geben:
Nomos - Glashütte Tangente Expo 2000 Leipzig "NO RESERVE PRICE" - 1471/2000 - Herren - 2000-2010

M

Mogli4321

Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort! Nach dem Kratzer / der Macke an der 11 hatte ich auch gefragt, scheint an der Aufnahme zu liegen, frage aber nochmal nach einem Bild und ob weitere Infos bzgl. des Schriftzuges vorliegen. 😬 Inmerhin scheint es nach deinem Link zumind. nicht abwegig, dass es sich hierbei um eine „Sonderedition“ oder wie auch immer man das nennt in diesem Fall, handeln mag.

Crush

Crush

So ist es, meine Tangente hat den Schriftzug auch nicht. Ist halt ein älteres Modell. Tangenten gibt es außerdem wie Sand am Meer, da muß ein günstiges Angebot nicht anrüchig sein. Am besten nimmt man daher gleich ein Angebot mit vernünftigen Fotos, sonst kauft man sich bloß Ärger.

M

Mogli4321

Themenstarter
Danke euch für eure Rückmeldungen! 😉

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, was den momentanen Preis betrifft, das heißt doch bei ebay Auktionen gar nichts.
Entscheidend ist nur, was in den letzten Sekunden vor Auktionsende geboten wird, da wird sich der Preis noch sprunghaft ändern.
Wer wirklich an einem bestimmten Artikel interessiert ist, der beobachtet diesen bis kurz vor Auktionsende und bietet auch erst in den allerletzten Sekunden. Wenn man unbedingt kaufen will, muss dieses Gebot auch entsprechend hoch sein.
Auf diese Weise habe ich selbst schon vieles ersteigert und bin auch häufig noch überboten worden.
Viel Erfolg Chritsoph

Thema:

Frage zu Nomos Tangente 35mm

Frage zu Nomos Tangente 35mm - Ähnliche Themen

• Nomos Glashütte-SA Tangente, +Frage

Nomos Glashütte-SA Tangente, +Frage: Hallo an alle ! Letzte Woche war es also soweit, nach monatelangem Ebay beobachten konnte ich endlich bei einer Tangente zuschlagen welche sich...
  • NOMOS TANGENTE , Frage zum ersten (!) Modell

NOMOS TANGENTE , Frage zum ersten (!) Modell: Hallo Leute :-) Gefragt sind diesmal die NOMOS-Kenner unter euch. Das Modell NOMOS TANGENTE zählt heute ja bereits zu den Klassikern. Ein...
  • Kaufberatung Schlichte Damenuhr gesucht + Frage zu Nomos

Kaufberatung Schlichte Damenuhr gesucht + Frage zu Nomos: Liebe Forums-Gemeinde, meine Zukünftige (Hochzeit im November) wünscht sich als Morgengabe keine Ohrringe, Kette oder ähnliches, sondern die...
  • Frage an die NOMOS Träger

Frage an die NOMOS Träger: Hallo Mädels und Jungs :D Ich habe gestern meine erste NOMOS bekommen, genauer gesagt die Club Campus in 36mm. Super schöne Uhr, bin vom...