Frage zu Metallarmband

Diskutiere Frage zu Metallarmband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend, ich trage meine Uhr imoment so das 1 Finger zwischen Schließe und Arm passt so wie es einem auch oft geraten wird. Wenn die Uhr dann...
  • Frage zu Metallarmband Beitrag #1
S

skyce

Themenstarter
Guten Abend, ich trage meine Uhr imoment so das 1 Finger zwischen Schließe und Arm passt so wie es einem auch oft geraten wird.
Wenn die Uhr dann aber bei hängelasenem Arm auf den Knöchen rutscht passt da kein Finger mehr durch jetzt frage ich mich auch wenn die Frage dumm ist ob ich die noch bischen weiter machen soll so das wenn die Uhr auch auf dem Knöchel ist ein Finger durch passt oder ist das so gut?
Das ist alles sicher auch eine Frage des Geschmacks, aber ich wollte euch einfach mal Fragen:D

• Frage zu Metallarmband Beitrag #2
Dr. Wu

Dr. Wu

Hallo,
das Band zu erweitern macht wenig Sinn,denn dann rutscht sie noch weiter hin und her.Ich hab seit langem die Angwohnheit,den Unterarm zu heben und die Uhr zurückzuschlackern.Das war schon immer so und es stört mich nicht.
Grüezi

• Frage zu Metallarmband Beitrag #3
S

soeckefeld

Das Maß der Dinge ist der Druckpunkt am Handrücken wenn ich meine Uhren locker trage.
Wehe das gerät zu tief dann wird die Uhr lästig.
Ich habe ebenfalls die ein "Finger ( Zeigefinger ) weite" zwischen Band und vor dem Knöchel als optimal erachtet.

• Frage zu Metallarmband Beitrag #4
BSBV

BSBV

Ich trage meine Uhren locker am Arm.

Anhänge

• Bild 312.jpg
    Bild 312.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 127
  • Frage zu Metallarmband Beitrag #5
Ranma

Ranma

Moderator
Ich habe ebenfalls die ein "Finger ( Zeigefinger ) weite" zwischen Band und vor dem Knöchel als optimal erachtet.
Genau so ist es bei mit auch. Der Zeigefinger passt aber nur auf der Innenseite dazwischen. Das Band von Bernd wäre mir zu locker. Da das aber Geschmacksache ist, bleibt dir ohnehin nichts, als es für dich selbst herauszufinden :-P
Gruß
Ranma

• Frage zu Metallarmband Beitrag #6
axelf63

axelf63

Kommt aber unter uns gesagt, auch auf das Gewicht der Uhr an.

Bei meinen schweren Uhren (> 260g) trage ich sie eng.
Leichtere Uhren können gerne bei mir lockerer getragen werden.

Thema:

Frage zu Metallarmband

Frage zu Metallarmband - Ähnliche Themen

Leder Uhrenarmband an Rolex 14000m: Guten Abend, hier ist eine Frage für Rolex Vintage Spezialisten. Ich habe meiner Frau eine Air-King 14000m, Stahl, ZB silber, geschenkt, Baujahr...
Uhrenbestimmung Wer kennt diesen Diver? Suche anhand Beschreibung.: Hallo, ich war gestern mit einem Geschäftspartner in einer Besprechung und bin neugierig welchen Diver er wohl hat. Ich kenne ihn noch nicht so...
Tudor Black Bay Heritage Stahlband sehr leichtgängig: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zur Schliesse des Stahlbandes der Tudor Black Bay Heritage. Ich besitze die Uhr samt Band seit einigen...
Locker oder fest am Arm?: Guten Morgen zusammen, Ich sehe hier ja sehr zu meiner Freude oft Bilder von Uhren. Viele tragen auf den Bildern die Uhren, zumindest nach dem...
Jaeger LeCoultre Master Control Perpetual 140.2.80: Konsolidierung fast beendet. Nachdem ich lange über meine (An)Sammlung nachgedacht habe, hier ein altes, neues Stück in meiner Box. Hallo...
Oben