Frage zu Metallarmband

Diskutiere Frage zu Metallarmband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend, ich trage meine Uhr imoment so das 1 Finger zwischen Schließe und Arm passt so wie es einem auch oft geraten wird. Wenn die Uhr dann...
S

skyce

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
32
Guten Abend, ich trage meine Uhr imoment so das 1 Finger zwischen Schließe und Arm passt so wie es einem auch oft geraten wird.
Wenn die Uhr dann aber bei hängelasenem Arm auf den Knöchen rutscht passt da kein Finger mehr durch jetzt frage ich mich auch wenn die Frage dumm ist ob ich die noch bischen weiter machen soll so das wenn die Uhr auch auf dem Knöchel ist ein Finger durch passt oder ist das so gut?
Das ist alles sicher auch eine Frage des Geschmacks, aber ich wollte euch einfach mal Fragen:D
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9.163
Ort
Seestadt Rostock
Hallo,
das Band zu erweitern macht wenig Sinn,denn dann rutscht sie noch weiter hin und her.Ich hab seit langem die Angwohnheit,den Unterarm zu heben und die Uhr zurückzuschlackern.Das war schon immer so und es stört mich nicht.
Grüezi
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Das Maß der Dinge ist der Druckpunkt am Handrücken wenn ich meine Uhren locker trage.
Wehe das gerät zu tief dann wird die Uhr lästig.
Ich habe ebenfalls die ein "Finger ( Zeigefinger ) weite" zwischen Band und vor dem Knöchel als optimal erachtet.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.011
Ort
Braunschweig
Ich trage meine Uhren locker am Arm.
 

Anhänge

  • Bild 312.jpg
    Bild 312.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 123
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.639
Ort
Reisender
Ich habe ebenfalls die ein "Finger ( Zeigefinger ) weite" zwischen Band und vor dem Knöchel als optimal erachtet.
Genau so ist es bei mit auch. Der Zeigefinger passt aber nur auf der Innenseite dazwischen. Das Band von Bernd wäre mir zu locker. Da das aber Geschmacksache ist, bleibt dir ohnehin nichts, als es für dich selbst herauszufinden :-P
Gruß
Ranma
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Kommt aber unter uns gesagt, auch auf das Gewicht der Uhr an.

Bei meinen schweren Uhren (> 260g) trage ich sie eng.
Leichtere Uhren können gerne bei mir lockerer getragen werden.
 
Thema:

Frage zu Metallarmband

Frage zu Metallarmband - Ähnliche Themen

Locker oder fest am Arm?: Guten Morgen zusammen, Ich sehe hier ja sehr zu meiner Freude oft Bilder von Uhren. Viele tragen auf den Bildern die Uhren, zumindest nach dem...
Tragekomfort Omega Planet Ocean 39,5 mm: Hallo zusammen, der gefühlte Tragekomfort einer Uhr ist sicherlich etwas sehr Individuelles. Manche empfinden Uhren über 250g als angenehm...
Venus 178 und baugleiche Gehäuse: Hallo zusammen, Ein neues, wenn auch schwieriges Projekt hat mal wieder Einzug bei mir gehalten: ein Breitling Premier TriCompax. Vom technischen...
Holzuhr Cari, Modell "Berlin": Holzuhr der Cari, Modell "Berlin" Da es ja hier schon einige Fragen zum Thema Holzuhr gab, dachte ich, ich berichte mal von meinen Erfahrungen...
Kleidungswahl abhängig vom Uhrtragen: Hallo zusammen, ich habe da mal eine eher seltsame Frage in die Runde. Und zwar wollte ich wissen, ob ihr beim Kauf neuer Kleidung immer mit...
Oben