Frage zu meiner Standuhr

Diskutiere Frage zu meiner Standuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Ich habe mich heute vorgestellt und auch Bilder von meiner Uhrensammlung reingestellt. Ich wollte mal fragen von welcher Firma meine...
K

Krischnak

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
10
Hallo.

Ich habe mich heute vorgestellt und auch Bilder von meiner Uhrensammlung reingestellt.

Ich wollte mal fragen von welcher Firma meine geerbte Standuhr herstammt. Werk ist ein Hermle 1161-053H. Mehr weiß ich leider auch nicht :-(

Die anderen Uhren sind alles Hermle Wanduhren.

Auf welchen Wert würde man den meine Standuhr taxieren?

Ich hoffe auf Hilfe.

Markus aka Krischnak
IMG_0240_1024x768_900KB.jpgIMG_0238_1024x768_900KB.jpgIMG_0237_1024x768_900KB.jpgIMG_0236_1024x768_900KB.jpgIMG_0234_1024x768_900KB.jpgIMG_0233_1024x768_900KB.jpgIMG_0232_1024x768_900KB.jpgIMG_0231_1024x768_900KB.jpgIMG_0235_1024x768_900KB.jpg
 
K

Krischnak

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
10
Kann mir keiner helfen? :-(
 
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.833
Ort
92272 Hiltersdorf
Was möchtest Du denn wissen? Preise wird Dir hier niemand sagen, dass ist auch im Forum unerwünscht.

Und die Uhr mit dem HERMLE-Werk? Wer der Hersteller vom Gehäuse ist, kannst Du ggf. an einem Aufkleber im Uhrenkasten sehen oder auf der Original-Rechnung. Aber nach dem HERMLE_Katalog ist die wohl kompltt von HERMLE. Das Werk selbst ist auf jeden Fall von der Firma Franz Hermle Sohn hergestellt, die Firma stellt immer noch hochwertige mechanische Uhren her. Guckst Du einfach hier: Hermle ? Hermle Uhrenmanufaktur Viel Spaß!
 
K

Krischnak

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
10
Sorry wusste nicht das solche Fragen unerwünscht sind. Ich habe auch nicht vor sie zu verkaufen. Ich würde halt nur gerne wissen welchen materiellen Wert sie hat. Inmateriell unbezahlbar das ist klar. Ich traue mich auch nicht sie von hinten zu öffnen. Daher meine Fragen. @Stromer... Kannnst du mir dann pvt schreiben was ich gerne wissen würde? Wäre sehr nett...
 
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.833
Ort
92272 Hiltersdorf
Mit den Preisen von diesen Stand- und Wanduhren kenne ich mich nicht aus. Nur soviel: Alle Uhren, die Du da zeigst, sind m.E. aus den 80er bis 00er. Die Hermle findest Du auch jetzt noch im Internet. Einfach nach HERMLE Standuhr Westminster suchen.
 
K

Krischnak

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
10
Den Wert der Wanduhren kenne ich bereits seit längerem, wollte halt den Wert der Standuhr wissen.

Habe heute besuch von einem freundlichen Uhrmachermeister bekommen und er konnte die Standuhr taxieren. Kenne nun ihren Wert.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Thema:

Frage zu meiner Standuhr

Frage zu meiner Standuhr - Ähnliche Themen

  • Frage zur Bandlänge.....mich interessiert Eure Meinung

    Frage zur Bandlänge.....mich interessiert Eure Meinung: Hallo zusammen, mich "quält" derzeit ein kleines Luxusproblem bzgl. der Bandlänge bei Lederarmbändern. Ich war lange Zeit eher Stahlbändern und...
  • Fragen zu Standuhr

    Fragen zu Standuhr: Wie manch einer aus einem anderen Thema vielleicht schon gelesen hat, räume ich gerade das Haus meiner Eltern leer. Die dort gefundenen...
  • Frage zu einer Standuhr

    Frage zu einer Standuhr: Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen. ich habe von meiner Grosstante eine antike Standuhr geerbt. Auf dem Messingzifferblatt ist ein A...
  • Alte Standuhr - Pendelaufhängung - Frage an die Fachleute hi

    Alte Standuhr - Pendelaufhängung - Frage an die Fachleute hi: Hallo liebe Uhrenfreaks, hatte meine alte Alte Standuhr von Mauthe zum reinigen und ölen beim Uhrmacher. Seither pendelt das Pendel nicht mehr...
  • Heanvina Standuhr - Frage zum Schlagwerk

    Heanvina Standuhr - Frage zum Schlagwerk: Hallo, Forumteilnehmer/innen! Vor kurzem haben wir uns eine alte Standuhr mit Westminster-Schlagwerk (inkl. 3 Gewichte) zugelegt. Zu reinigen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Bandlänge.....mich interessiert Eure Meinung

      Frage zur Bandlänge.....mich interessiert Eure Meinung: Hallo zusammen, mich "quält" derzeit ein kleines Luxusproblem bzgl. der Bandlänge bei Lederarmbändern. Ich war lange Zeit eher Stahlbändern und...
    • Fragen zu Standuhr

      Fragen zu Standuhr: Wie manch einer aus einem anderen Thema vielleicht schon gelesen hat, räume ich gerade das Haus meiner Eltern leer. Die dort gefundenen...
    • Frage zu einer Standuhr

      Frage zu einer Standuhr: Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen. ich habe von meiner Grosstante eine antike Standuhr geerbt. Auf dem Messingzifferblatt ist ein A...
    • Alte Standuhr - Pendelaufhängung - Frage an die Fachleute hi

      Alte Standuhr - Pendelaufhängung - Frage an die Fachleute hi: Hallo liebe Uhrenfreaks, hatte meine alte Alte Standuhr von Mauthe zum reinigen und ölen beim Uhrmacher. Seither pendelt das Pendel nicht mehr...
    • Heanvina Standuhr - Frage zum Schlagwerk

      Heanvina Standuhr - Frage zum Schlagwerk: Hallo, Forumteilnehmer/innen! Vor kurzem haben wir uns eine alte Standuhr mit Westminster-Schlagwerk (inkl. 3 Gewichte) zugelegt. Zu reinigen...
    Oben