Frage zu Leuchtmitteln

Diskutiere Frage zu Leuchtmitteln im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Grundsätzlich scheint es ja diverse Massnahmen zu geben, wie man die Uhr (oder Teile davon) zum Leuchten bringt. bei der Nachtuhr von hier...
M

mclien

Themenstarter
Grundsätzlich scheint es ja diverse Massnahmen zu geben, wie man die Uhr (oder Teile davon) zum Leuchten bringt. bei der Nachtuhr von hier:
tag-und-nacht-uhr
finde ich die Optik besonders gelungen. Kann mir jemand Infos geben (oder quellen) wo die Unterschiede mal aufgelistet sind? Besondes Welche Methoden brauchen "Aufladung im Licht" welche nicht.
UNd weiss jemand wie genau das bei der o. genannten Nienaber Uhr umgesetzt ist? (die Web Site spricht nur von "Leuchtmasse")

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Mist immer das gleiche. Kaum habe ich gepostet finde ich selbst was:
uhrenleuchtfarben

Thema:

Frage zu Leuchtmitteln

Frage zu Leuchtmitteln - Ähnliche Themen

• Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren

Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren: Guten Tag, Ich werde erst mal mich kurz vorstellen. Ich bin Holländer und lebe in Weesp, einem Dorf in der Nähe von Amsterdam. Ich versuche...
  • d'orville Jubiläumsuhr v. Krupp + Fragen

d'orville Jubiläumsuhr v. Krupp + Fragen: Hallo Uhrenfreunde, ich hab nach langer Abwesenheit mal meinen Account reaktiviert, um euch eine schöne Uhr vorzustellen. Ich habe sie letztes...
  • Gerard-Perregaux Damier Fragen

Gerard-Perregaux Damier Fragen: Ref.7427 Kennt jemand diese Uhr, welches Kaliber hat sie? Kenn jemand jemanden, der so eine Schönheit zu verkaufen hat? Danke für jeden Tipp!
  • Breitling Old Navitimer & direkt eine Frage

Breitling Old Navitimer & direkt eine Frage: Hallo zusammen, ich habe mich neu im Forum angemeldet und habe gedacht ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Philipp, bin 29 Jahre alt und...
  • Frage an die Rolex-Experten zu einem Datejust Zifferblatt

Frage an die Rolex-Experten zu einem Datejust Zifferblatt: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir eine erste Rolex zu kaufen. Die Tendenz geht in Richtung Datejust 116200. Nun habe ich versucht...