Frage zu Lauffer Tischuhr/ Westminster und Reparaturanleitun

Diskutiere Frage zu Lauffer Tischuhr/ Westminster und Reparaturanleitun im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, ich beschäftige mich gerade mit dem Uhrwerk einer Lauffer Tischuhr aus den 50ern mit Westminster Schlag. Sie hat ein recht kurzes...
D

DuoTB

Themenstarter
Guten Morgen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Uhrwerk einer Lauffer Tischuhr aus den 50ern mit Westminster Schlag. Sie hat ein recht kurzes rundes Messingpendel.(Nr. 071294 ist im Gehäuse eingestempelt).

Ich habe selber keine Kamera, eine gleiche Uhr wird jedoch gerade bei ebay unter
http://cgi.ebay.de/LAUFFER-4-4-WESTMINSTER-SCHLAG-TISCHUHR-60ziger_W0QQitemZ150212598495QQihZ005QQcategoryZ14363QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

angeboten. (Ich bin nicht der Verkäufer, es geht nur um die Bilder)

Ich habe folgende Fragen:
Gibt es im Netz pdf-Dateien oder Anleitungen, die sich mit dem Repariern von Uhren dieser Art bzw. Technik allgemein beschäftigen. So könnte ich mir einen ersten Überblick verschaffen.

Oder gibt es ein bezahlbares Einsteiger-Buch, dass empfehlenswert ist?

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

Malte27

Malte27

schade das es hier keine antwort auf deine frage gegeben hat :(

hätte auch gerne eine antwort darauf...Gibt es im Netz pdf-Dateien oder Anleitungen, die sich mit dem Repariern von Uhren dieser Art bzw. Technik allgemein beschäftigen. So könnte ich mir einen ersten Überblick verschaffen.

Oder gibt es ein bezahlbares Einsteiger-Buch, dass empfehlenswert ist?

Malte27

Malte27

hey vielen dank christian...denke da ist mir echt mit geholfen :)

ich bin gespannt was uns da erwartet :)

lg der malte

Thema:

Frage zu Lauffer Tischuhr/ Westminster und Reparaturanleitun

Frage zu Lauffer Tischuhr/ Westminster und Reparaturanleitun - Ähnliche Themen

• Frage zu einer Taschenuhr ZentRa Savonette Gold 585, 14 K, 3 Deckel-Uhr

Frage zu einer Taschenuhr ZentRa Savonette Gold 585, 14 K, 3 Deckel-Uhr: Hallo zusammen, ich eine Frage zu einer Uhr. Ich habe diese von meinem Opa als Erbstück bekommen. Leider weiss ich zu dieser Uhr recht wenig. Im...
  • Fragen rund um Uhrwerke

Fragen rund um Uhrwerke: Hi ich bin Tim, Ich wollte mal fragen ob jemand ein Uhrwerk kennt das man bestellen kann wo der sekundenzeiger 120 mal die minute tickt, also der...
  • IWC Ingenieur Datumschnellschaltung - Frage?

IWC Ingenieur Datumschnellschaltung - Frage?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich glaube mich zu erinnern dass bei der IWC Caliberfamilie 85.. das Schnell Stellen des Datums durch Zurückdrehen der...
  • Frage zu einer Porsche Design Uhr

Frage zu einer Porsche Design Uhr: Hallo und einen schönen Samstag ans Forum! Ich habe eine Frage zu einer Porsche Design 1919 Datetimer All Titanium (Series 1): Aufgrund des...
  • Pendeluhr Karl Lauffer Uhrenfabrik Schwenningen und ein paar Fragen dazu

Pendeluhr Karl Lauffer Uhrenfabrik Schwenningen und ein paar Fragen dazu: Hallo, ich bin neu hier im Forum, heiße Alex, wohne in der Nähe von Pforzheim und habe von meinem Großvater eine Pendeluhr von der Uhrenfabrik...