Frage zu Kemmner

Diskutiere Frage zu Kemmner im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich beabsichtige eventuell mir eine Kemmner zu kaufen. Ich finde die Skelett Uhren sehr ansprechend und würde gerne mal...
Seiko5

Seiko5

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich beabsichtige eventuell mir eine Kemmner zu kaufen. Ich finde die Skelett Uhren sehr ansprechend und würde gerne mal wissen ob jemand Erfahrungen mit einer Skelett Uhr von Roland hat. Mich würde auch interessieren wie das mit der Qualität und Langlebigkeit der Handaufzuguhren und der Automatikuhren aus dem Hause Kemmner aussieht. Kann man diese Uhren ruhig kaufen und lange Freude an der Uhr haben, oder sollte man sein Geld lieber in eine andere Uhr investieren? Ich persönlich finde die Kemmner Uhren optisch einfach Klasse. Für Kritik und Anregungen bin ich jederzeit offen.

Schönen Abend noch

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
also,
habe jetzt zwei von ihm (militäry und 007) plus eine octupus 2000 von ihm zu gast gehabt.....
und meine frau und ich sind echt begeistert.
qualität ist sehr hoch,konnte unter einer 10fach lupe weder staub noch fehldrucke etc erkennen.
die preise sind wirklich fair kalkuliert.
die erreichbarkeit bei fragen ist auch sehr hoch (20mails immer nach 3h antwort)
also kurz,bin kemmner fan ;o)
lieben gruss lars

Delta 47

Delta 47

Hallo Seiko5, guck mal bei uns im Kemmner Uhren Thread : https://uhrforum.de/kemmner-watch-owners-club-k-w-o-c-t64257
Da bist du mit deinen Fragen richtig aufgehoben, vor allem siehst du auch gleich viele Kemmner Uhren.
Ich besitze eine Kemmner Flieger mit Unitas 6498 seit Weihnachten und bin begeistert, tolle Uhr, absolut fehlerfrei und der Preis ist genial.

Edit : Und willkommen im Uhrforum !

donny.76

donny.76

Die Kemmner Uhren sind sehr gut!
Die Preise sind Top!

Gruß Donald

hass67

hass67

Wenn Du in der Suchfunktion "Kemmner" eingibst, hast Du für die nächsten Tage genug zu lesen. ;-)

Generell kannst Du bei Kemmner-Uhren nicht viel falsch machen.

Bender242

Bender242

Auch in Punkto Kommunikation und Service kann ich nur gutes über Herrn Kemmner berichten. Solltest du dich für eine seiner Uhren entscheiden, hast du mit Sicherheit viel Freude daran!

S

Sven1

Hallo Seiko5,
ich habe seit 3 Wochen die skelletierte Kemmner mit eine Seagull-Kaliber und dem klassischen D-Topring. Die Uhr läuft hervorragend. Insbesondere kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen: Kommunikation mit Herrn Kemmner ist ein Freude im Vergleich zu vielen anderen.
Dazu kommt der Preis für die Uhr - ich prognostiziere, dass es für diesen Preis wenig gute (i.S.v. vergleichbar) Skelettuhren gibt.
Habe mir meine in Stahl ohne Armband bestellt. Das Kroko-Ding fand ich etwas übertrieben.

Gruß

Nifty

Nifty

Ich hab eine Turtle und ein Heeresdienstuhr von Herrn Kemmner gekauft. Beide mit einer wirklich guten Verarbeitungsqualität.
Ich bin hoch zufrieden. Preis & Leistung ist gut. Sollten wieder Uhren von Ihm raus kommen die mich interessieren werde ich dort weiterhin gerne kaufen.

Gruß
Tilo

Seiko5

Seiko5

Themenstarter
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Hätte nicht gedacht das so viele Leute darauf antworten würden, meine Meinung über dieses Forum hat sich nun grade wirklich bestätigt, endlich mal ein Forum wo guten und vor allem sehr sachlichen Kontakt pflegt. Leider ist das nicht mehr überall so.
Da ich mich für eine Handaufzugswerk Seagull 3620K interessiere und ich noch keine Erfahrungen mit Handaufzugswerken habe frage ich mich wie das im Alltag so aussieht, muss man die Uhr wenn man sie z.B. eine Woche lang tragen möchte jeden Tag aufziehen oder sollte man das lieber alle zwei Tage machen damit die Restlaufzeit auch beansprucht wird?! Kann mir jemand sagen was das beste für die Uhr ist? Ich möchte schließlich lange Freude an meiner neuen Uhr haben. Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mir der Langlebigkeit der Uhren von Kemmner? Ich habe Herrn Kemmner gestern Abend eine E-Mail geschrieben, bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort, die meisten von euch sagen ja das der Kontakt mit Herrn Kemmner eigentlich immer sehr flüssig ist, irgendwie finde ich das grade komisch. Kann man die Kemmner Uhren nur direkt von Herrn Kemmner direkt beziehen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß

Seiko5

Duc999

Duc999

Ich bin von der Qualität der Gehäuse auch überzeugt, das Seagull ist hübsch anzuschauen und läuft supergenau, also klare Empfehlung.

Die Uhr läuft einige Zeit ein um sich dann zu stabilisieren, also erst mal ein paar Wochen fleissig aufziehen. Dann tue ich dies nur noch wenn ich sie tragen will, da ohne Datum gibt es ja kein lästiges stellen.

Ob jetzt so ein Seagull weniger langlebig ist wie ein ETA Unitas wird dir niemand sicher beantworten (oder?).

Und ansonsten gibt es für 30€ ein neues, da lohnt kaum eine Reparatur größeren Umfanges.

Du kannst dir auch eine Parnis o.Ä. bestellen, manchmal für weniger als 50€ zu bekommen und haben das gleiche Werk. Habe gehört, Hr. Kemmner selektiert die Werke, habe aber mit anderen Seagull Werken auch beste Erfahrungen bezgl. der Gangwerte.

Arno

tmxdiver

tmxdiver

Wie kommt man an die Preisliste von Kemmner-Uhren? Auf der HP habe ich keine gefunden. Per eMail anfordern? Sorry für OT

Duc999

Duc999

Schau mal in der Bucht, Verkäufer erkahund. Da sind z.Zt. 4-5 Stück zu sehen. Eine richtige Liste habe ich noch nicht gesehen, würde mich als Übersicht aber auch interessieren. Schicke ihn eine mail und du hast schnell eine Antwort.

Arno

Giovanni

Giovanni

Seko5: ... Ich habe Herrn Kemmner gestern Abend eine E-Mail geschrieben, bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort, die meisten von euch sagen ja das der Kontakt mit Herrn Kemmner eigentlich immer sehr flüssig ist, irgendwie finde ich das grade komisch. ...
Bei der Menge an Eingangspost und einem t-online-account kann schon mal was im spam-Ordner landen, z.B. wenn man ohne Betreff schreibt oder eine etwas witzige eigene Adresse hat.

Und: Kemmner-Uhren gibt's nur bei ihm, wenn er noch die üblichen Prozente für einen Juwelier (die würden am liebsten verdoppeln, da gab's hier mal ein Beispiel) oder ein Depot (circa 15) reinpacken müßte, wär's nimmer günstig, siehe die Preise der mit seiner Octopus verwandten Uhren.

In der Feinkostetage im KDW gibt's ja auch kein Regal von Feinkost-Albrecht ;) Da muß man schon selber bisschen laufen ...

shiwuzu

shiwuzu

@Seiko5

Also ich kann über Roland Kemmner und seine Uhren nur positives berichten.
Besitze selbst 2 Kraken, die Turtle und eine 007. Ausserdem diverse Eigenkreationen die ich mir von ihm montieren liess.
Alles Top!! :super::super:

Auf Mail reagiert er auch immer schnell, wenn du keine Antwort bekommst,
dann ruf ihn doch einfach an. Er beist nicht :lol::lol:

Viel Erfolg!!

Seiko5

Seiko5

Themenstarter
Ich werde nun einfach noch zwei Tage warten, wenn bis dahin keine Antwort gekommen ist werde ich mich telefonisch mal bei Ihm melden.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Seiko5

Seiko5

Themenstarter
Leider dauert das alles doch wohl länger als ich vermutet habe. Ich habe einmal kurzen Mailkontakt gehabt, dort sagte er mir das er über 1000 Mails bekommen hat und sie nun alle der Reihe nach abarbeitet. Ich finde das wirklich super das er das wirklich so macht, ist leider heutzutage nicht mehr überall selbstverständlich......

Thema:

Frage zu Kemmner

Frage zu Kemmner - Ähnliche Themen

• Kemmner-Fertigung steht in Frage; Kontakt wäre gut.

Kemmner-Fertigung steht in Frage; Kontakt wäre gut.: Hallo Kameraden, ich möchte eine Taucheruhr verkaufen, die entweder komplett oder von der verschiedene Teile bei R.Kemmner gefertigt worden sein...
  • Technik Frage / Sind diese Uhren für meinen Urlaub geeignet ? Tissot und Kemmner

Technik Frage / Sind diese Uhren für meinen Urlaub geeignet ? Tissot und Kemmner: Hallo liebe mit Foristi, Ich benötige ein wenig Hilfe bei den Erfahrenen und Technik begabten Kolleginnen und Kollegen. Ich fliege demnächst...
  • Frage zu Kemmner Aviator

Frage zu Kemmner Aviator: Hallo, ich habe eine Frage, an die jenigen die auch eine Kemmner Aviator besitzen, oder besessen haben. Seid Ihr auch der Meinung, daß der...
  • 2 Fragen zum Gehäuse SG8210 von Herrn Kemmner

2 Fragen zum Gehäuse SG8210 von Herrn Kemmner: Hallo Zielgruppe :-) Ich habe Herrn Kemmner bezüglich des SG8210 (42er Gehäuse für Unitas/Seagull) angeschrieben, leider ohne Antwort und nach...