Frage zu IWC Cal. 83

Diskutiere Frage zu IWC Cal. 83 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen :) ich habe eine Frage zu einer Vintage IWC. Die Uhr misst ca. 36mm, in ihr tickt (noch nicht) ein Cal. 83 und sie ist in 14K...

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
280
Ort
Konstanz
Hallo Zusammen :)

ich habe eine Frage zu einer Vintage IWC.

Die Uhr misst ca. 36mm, in ihr tickt (noch nicht) ein Cal. 83 und sie ist in 14K gefertigt.

Meine Frage - warum wurden die Uhren von IWC teilweise ohne Stempel (Probus) im Deckel ausgeliefert ? Ich habe jetzt schon mehrere Deckel gesehen, welche nicht gestempelt waren und nur mit der Gold Punze und einem „ML“ versehen waren.

sorry für die Bilder..... so habe ich sie erhalten - werde aber nach Fertigstellung neue Bilder präsentieren. Nun Braucht sie aber noch etwas Zuwendung.

D420495F-10BA-49F7-838F-6D1EA26F86B1.jpegECAAE4D5-9C29-4CB5-8ED0-2241A51EF219.jpeg74F6AF40-EC47-4043-B4B6-611E0F5953A7.jpeg

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Gruß Dennis
 

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
3.031
:shock: wie schafft man solche Kratzer auf den Brücken,...oder ist die eine Brücke sogar gebrochen? FURCHTBAR!
 

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
280
Ort
Konstanz
.... das hat jetzt zwar rein gar nichts mit meiner Frage zu tun aber mMn gibt es schlimmeres wie ein paar Kratzer die irgend ein Uhrmacher die letzten 50 Jahre hinterlassen hat.... Aber trotzdem danke für deine Meinung.
 

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
280
Ort
Konstanz
Was ich nun selbst rausgefunden habe, dass die Uhr wohl älter ist, als ich angenommen hatte. Ich dachte auf den ersten Blick, dass sie so aus den 60igern stammt. Laut Werksnummer 1 mio -> wurde es 1942 gefertigt.

der Deckel trägt eine 5 stellige Nummer. Wenn man die 10 aus den Werkslisten weglässt, dann passt auch das Gehäuse zum Werk. Wobei dann hier die Frage zum fehlenden Probus nicht geklärt ist..... das mit den Werks- und Gehäusenummern habe ich schon in anderen Threads gelesen.

Freue mich weiterhin auf ein paar Informationen.
 

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
280
Ort
Konstanz
Sorry - habe die Uhr gerade nicht zur Hand. Wird leider nach corona.

Gruß Horology24
 
Thema:

Frage zu IWC Cal. 83

Frage zu IWC Cal. 83 - Ähnliche Themen

IWC 500109 und Rolex 16030 jede für sich eine absolute Schönheit: Hallo zusammen Diesen Monat habe ich gleich zwei äusserst faszinierende und wohl überhaupt nicht vergleichbaren Uhrenmodelle mein Eigen nennen...
[Erledigt]

IWC cal.97 nur Werk

[Erledigt] IWC cal.97 nur Werk: Hallo liebe Leute! ein IWC Werk cal.97 kommt unter den Hammer, natürlich mit allen Teilen wie Zeiger, Stundenrad und Aufzugswelle, aber ohne...
[Erledigt] IWC cal.97 mit ZB für den Einbau: Hallo liebe Leute! ein IWC Werk cal.97 kommt unter den Hammer, natürlich mit allen Teilen wie Zeiger, Stundenrad und Aufzugswelle, aber ohne...
Andere kaufen eine Sack Zucker, ich hab mich für ne IWC Ref. 3740 entschieden.: Liebe Uhrenfreunde, der Titel meiner Vorstellung mag manchen auf den ersten Blick ein wenig verwirren, wird aber im Laufe meiner Geschichte...
Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Oben