Frage zu Gangreserve Junghans 687 60er Jahre

Diskutiere Frage zu Gangreserve Junghans 687 60er Jahre im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bitte um Eure Meinungen zum Thema Gangreserve. Ich habe eine äußerlich sehr gut erhaltene Junghans 17 Jewels...
Greenhouse72

Greenhouse72

Themenstarter
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bitte um Eure Meinungen zum Thema Gangreserve. Ich habe eine äußerlich sehr gut erhaltene Junghans 17 Jewels, cal. J687, erstanden und diese läuft sehr ordentlich. Allerdings beträgt die Gangreserve nur 10 Stunden. Ist das aus Eurer Sicht einfach Pech und ein Grund zur Reklamation oder muss man seine Erwartungen bei so einem Modell eben anpassen? Danke für Antworten...

neset530d

neset530d

Wieso Pech und wieso Reklamation :hmm:
Das ist doch eine Vintageuhr, das darf und kommt auch zu 99% vor. Auch eine Uhr braucht einen Service.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, die Gangreserve sollte ca 36 h betragen bei Handaufzug.
Ist ein Fall für den Uhrmacher oder Reklamationen falls möglich.
Grüße Christoph

EvilEvo

EvilEvo

Hallo, die Gangreserve sollte ca 36 h betragen bei Handaufzug.
Ist ein Fall für den Uhrmacher oder Reklamationen falls möglich.
Grüße Christoph
Woher hast du die Zahl? Das Werk sollte 45h Gangreserve haben, steht auch so bei Ranfft.

Mit der Uhr ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Sollte ein Händler hier eine Garantie angeboten haben, kannst du davon Gebrauch machen. Ansonsten ist bei so einem alten Objekt (behaupte ich mal ganz dreist) mit solchen Problemen zu rechen. Gönn der Uhr einen Service.

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, das war nur eine Schätzung. Wenn eine genauerer Wert bekannt ist, umso besser.
Wollte nur darauf hinweisen, daß mit der Uhr etwas nicht in Ordnung ist.
Grüsse Christoph

Greenhouse72

Greenhouse72

Themenstarter
Danke für Eure Hinweise. Ein Service bzw Ersatz der Feder wird sicher das Richtige sein.

Thema:

Frage zu Gangreserve Junghans 687 60er Jahre

Frage zu Gangreserve Junghans 687 60er Jahre - Ähnliche Themen

• Frage zur Gangreserve

Frage zur Gangreserve: Hallo an alle! Ich habe eine kurze Frage und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Erklärungen geben könntet (quasi zu meiner Fortbildung)...
  • Omega Seamaster De Ville Automatic - 1960er - Frage zur Gangreserve

Omega Seamaster De Ville Automatic - 1960er - Frage zur Gangreserve: Liebe Forenmitglieder, ich möchte Euch von folgendem Phänomen berichten. Vor 2 Monate habe ich mir oben genannte Uhr gekauft. Als ich sie...
  • Frage an P.5000 Besitzer bzgl. Gangreserve

Frage an P.5000 Besitzer bzgl. Gangreserve: Hallo! Nach gut 1,5 Jahren Ruhezeit in der Box habe ich meine 560er, aus 2016, mit dem 5000er Kaliber, im Januar aufgezogen und einen Tag...
  • Frage zur Gangreserve

Frage zur Gangreserve: Hallo Gemeinde, ich hätte da mal eine Frage zur Gangreserve meiner Omega AT: Gangreserve ist (glaube ich) vom Hersteller mit 60 Stunden...