Frage zu ETA-Werken: 2824-2 / 2836-2 / 2896

Diskutiere Frage zu ETA-Werken: 2824-2 / 2836-2 / 2896 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, Ich habe mal so die eine oder andere Frage zu folgenden Dingen. Was zeichnet die Werke 2824-2, 2836-2 und 2896 von ETA aus? Was ist...
O

oldnicos

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
Moin,

Ich habe mal so die eine oder andere Frage zu folgenden Dingen.

Was zeichnet die Werke 2824-2, 2836-2 und 2896 von ETA aus?
Was ist besonderes, was zu beachten und Beispiele wo verbaut?
Ok, 2824-2 ist schon klar wo ich das überall finde, aber der Rest???

Danke und Grüße Nico
 
O

oldnicos

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
Moin,

jau Mensch Duc, danke Dir, absolut perfekt! Das sind die Infos die ich gesucht hatte.

So kann der Tag doch noch schön werden.

Gruß Nico
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
18.329
Ort
Bayern
Sorry...versehentlich im falschen Faden gepostet...
 
Freischwinger

Freischwinger

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
572
Ort
Kölner Vorort
Das 2824-4 ist bei den Dreizeiger Uhren wohl das meistverwendete Werk überhaupt.

Es ist sehr robust und preiswert im "Unterhalt".

Breitling verwendet es in der höchsten Qualitätsstufe mit Chronometerzertifikat zum Beispiel in den Superocean Modellen (als Breitling Kaliber 17 bezeichnet). Es ist auch in fast allen Dreizeiger Uhren von Steinhart verbaut.

Manche rümpfen die Nase darüber, dass die Basis dieses überaus bewährten ETA-Werkes in Uhren für € 350,- gleichermaßen wie in Uhren für mehrere tausend Euro zu finden ist. Wer allerdings einmal einen Kostenvoranschlag für eine Zenith El Primero Wartung des Kalibers 410 mit (Vollkalender) für € 1.000,- in den Händen hielt, der lernt die guten ETA-Werke aus einem ganz anderen Blickwinkel zu schätzen.
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.395
Ort
hier
Ihr wisst schon das der Faden mehr als 6 Jahre alt ist :D
Mittlerweile ist der TS und die anderen User die damals geantwortet haben ...gesperrt :lol:
Da wirds mit der Antwort schwierig :hmm:
Gruß
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.395
Ort
hier
Naja man schaut auch meist nicht nach :D
Gruß
 
Thema:

Frage zu ETA-Werken: 2824-2 / 2836-2 / 2896

Frage zu ETA-Werken: 2824-2 / 2836-2 / 2896 - Ähnliche Themen

  • RexA: Eine seltene Marke, mit ungewöhnlichem Gehäuse, ETA-Werk und Fragen

    RexA: Eine seltene Marke, mit ungewöhnlichem Gehäuse, ETA-Werk und Fragen: Hallo liebe Freunde, 1,2,3 Deins.......oder etwa doch nicht. Zumindest nicht an diesem Sonntag, als ich mal wieder bei einer interessanten Uhr...
  • Sinn 856 S UTC - Fragen zum Härtegrad (TEGIMENT) / ETA-Werk

    Sinn 856 S UTC - Fragen zum Härtegrad (TEGIMENT) / ETA-Werk: Hallo an alle Uhrenliebhaber und Erfahrene von Sinn-Uhren. Mir gefällt dieses Modell (unten angehängt) von Sinn sehr gut. Auf der HP von Sinn...
  • Frage an Tissot Le Locle Besitzer (bzw ETA Werk)

    Frage an Tissot Le Locle Besitzer (bzw ETA Werk): Hallo, habe eine Frage zu meiner LeLocle, wenn die Uhr stehen bleibt dauert es relativ lang bis sie wieder anläuft wenn ich die Uhr bewege...
  • Blöde Frage, aber egal.......Winkelhebel ETA 6498

    Blöde Frage, aber egal.......Winkelhebel ETA 6498: Hallo zusammen, normal bin ich im Bereich der Uhrenwerkstatt eher nicht unterwegs, aber ich dachte mir, dass die Frage hier hin gehört. Die Frage...
  • Ähnliche Themen
  • RexA: Eine seltene Marke, mit ungewöhnlichem Gehäuse, ETA-Werk und Fragen

    RexA: Eine seltene Marke, mit ungewöhnlichem Gehäuse, ETA-Werk und Fragen: Hallo liebe Freunde, 1,2,3 Deins.......oder etwa doch nicht. Zumindest nicht an diesem Sonntag, als ich mal wieder bei einer interessanten Uhr...
  • Sinn 856 S UTC - Fragen zum Härtegrad (TEGIMENT) / ETA-Werk

    Sinn 856 S UTC - Fragen zum Härtegrad (TEGIMENT) / ETA-Werk: Hallo an alle Uhrenliebhaber und Erfahrene von Sinn-Uhren. Mir gefällt dieses Modell (unten angehängt) von Sinn sehr gut. Auf der HP von Sinn...
  • Frage an Tissot Le Locle Besitzer (bzw ETA Werk)

    Frage an Tissot Le Locle Besitzer (bzw ETA Werk): Hallo, habe eine Frage zu meiner LeLocle, wenn die Uhr stehen bleibt dauert es relativ lang bis sie wieder anläuft wenn ich die Uhr bewege...
  • Blöde Frage, aber egal.......Winkelhebel ETA 6498

    Blöde Frage, aber egal.......Winkelhebel ETA 6498: Hallo zusammen, normal bin ich im Bereich der Uhrenwerkstatt eher nicht unterwegs, aber ich dachte mir, dass die Frage hier hin gehört. Die Frage...
  • Oben