Frage zu ETA-Werken: 2824-2 / 2836-2 / 2896

Diskutiere Frage zu ETA-Werken: 2824-2 / 2836-2 / 2896 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, Ich habe mal so die eine oder andere Frage zu folgenden Dingen. Was zeichnet die Werke 2824-2, 2836-2 und 2896 von ETA aus? Was ist...
O

oldnicos

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.369
Moin,

Ich habe mal so die eine oder andere Frage zu folgenden Dingen.

Was zeichnet die Werke 2824-2, 2836-2 und 2896 von ETA aus?
Was ist besonderes, was zu beachten und Beispiele wo verbaut?
Ok, 2824-2 ist schon klar wo ich das überall finde, aber der Rest???

Danke und Grüße Nico
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
O

oldnicos

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.369
Moin,

jau Mensch Duc, danke Dir, absolut perfekt! Das sind die Infos die ich gesucht hatte.

So kann der Tag doch noch schön werden.

Gruß Nico
 
Freischwinger

Freischwinger

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
601
Ort
Kölner Vorort
Das 2824-4 ist bei den Dreizeiger Uhren wohl das meistverwendete Werk überhaupt.

Es ist sehr robust und preiswert im "Unterhalt".

Breitling verwendet es in der höchsten Qualitätsstufe mit Chronometerzertifikat zum Beispiel in den Superocean Modellen (als Breitling Kaliber 17 bezeichnet). Es ist auch in fast allen Dreizeiger Uhren von Steinhart verbaut.

Manche rümpfen die Nase darüber, dass die Basis dieses überaus bewährten ETA-Werkes in Uhren für € 350,- gleichermaßen wie in Uhren für mehrere tausend Euro zu finden ist. Wer allerdings einmal einen Kostenvoranschlag für eine Zenith El Primero Wartung des Kalibers 410 mit (Vollkalender) für € 1.000,- in den Händen hielt, der lernt die guten ETA-Werke aus einem ganz anderen Blickwinkel zu schätzen.
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.702
Ort
hier
Ihr wisst schon das der Faden mehr als 6 Jahre alt ist :D
Mittlerweile ist der TS und die anderen User die damals geantwortet haben ...gesperrt :lol:
Da wirds mit der Antwort schwierig :hmm:
Gruß
 
Thema:

Frage zu ETA-Werken: 2824-2 / 2836-2 / 2896

Frage zu ETA-Werken: 2824-2 / 2836-2 / 2896 - Ähnliche Themen

[Suche] Kemmner Tonneau mit ETA 2824-2: Hallo in die Runde, Ich suche auf diesem Weg eine Kemmner Tonneau mit ETA 2824-2. Vorzugsweise mit schwarzem Zifferblatt und im schönen Zustand...
ETA 2824-2 nicht zu regulieren ???: Ich habe gehört dass ETA 2824-2 lasse sich nicht regulieren. Nicht von einem unabhängigen Uhrmacher.Es werde im Werk (bei ETA?) mit einem...
[Erledigt] Jaques Lemans Automatik Diver mit ETA 2824-2: Zum Verkauf steht hier meine Jaques Lemans aus dem Jahre 1997 mit ETA 2824-2 Automatikwerk. Es handelt sich dabei schon fast um einen Vintage...
[Erledigt] Marcello c 3246 Automatik mit ETA 2824-2: Zum Verkauf steht hier meine Marcello C Referenz 3246 mit ETA 2824-2 Automatikwerk. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Rotor für ETA 2824-2: Hallo Forumfreunde! Ich verkaufe hier einen Rotor für ETA 2824-2 Automatic kompl. mit Rotorlager. Passt theoretisch auch auf ETA 2836-2...
Oben