Frage zu Emporio Armani AR4606 Herrenuhr Meccanico

Diskutiere Frage zu Emporio Armani AR4606 Herrenuhr Meccanico im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habt Ihr eine Meinung (nicht zum Aussehen) zur Emporio Armani AR4606 Herrenuhr Meccanico
G

garbarek

Themenstarter
Hallo,

habt Ihr eine Meinung (nicht zum Aussehen) zur Emporio Armani AR4606 Herrenuhr Meccanico

Anhänge

1movieman

1movieman

Nach der Anordnung der verschiedenen Elemente auf dem Ziffernblatt könnte ein chinesisches Werk verbaut sein...

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo,

in den Meccanicos von Armani sind chinesische Werke verbaut.
Ich hoffe jetzt nur, Du hast nicht den vöölig überzogenen, regulären Preis dafür bezahlt!

Ich habe auch eine AR4211 mit echter Mondphase und großem doppelten Datum (nein, schaltet nicht bis zum 39.! ;-) )
Die Verarbeitungsqualität ist auch völlig in Ordnung. Aber man bedenke immer: nur Mineralglas und günstiges chin. Werk! (welches es ist, weiß ich leider nicht).
Meine läuft erfreulicherweise auch noch im vertretbaren Rahmen von +10 - 12 Sek. / 24h.
Hab dafür aber in den USA auch nur umgerechnet 175,- € bezahlt. Neu, vom offiz. Händler!
Der Verkaufspresi hier in D beträgt meines wissens wohl ca. 459,- € :shock:
Das sind sie dann aber definitiv nicht wert.... Da würde ich dann vllt. bei Certina o. Tissot ausschau halten.

viele Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Weg mit dem A..........
Tja erstens, ist dieses Wort im Forum absolut nicht gern gesehen und zweitens, stand da wohl schon vorsorglich ;-)

......habt Ihr eine Meinung (nicht zum Aussehen).......
Meine Meinung ist, wenn es unbedingt eine Armani chinesischer Herkunft sein soll, dann sind 50,- € für die Uhr und 100,- € für den Namen noch annehmbar, alles darüber wäre mir zuviel!
Übrigends hat Fossil die Lizenz die Uhren zu produzieren und zu verkaufen (www.fossil.de) warum sie unter eigenem Namen keine Chinaautomatikuhren anbieten, sei mal dahingestellt. ;-)

C

Chris360

Tja erstens, ist dieses Wort im Forum absolut nicht gern gesehen und zweitens, stand da wohl schon vorsorglich ;-)
Das Wort ARMROTZ (ich benutze es weiterhin - und jetzt?) bezieht sich in meinen Augen nicht nur auf das Optische, sondern auch auf das Verbaute und auf das Image.

Oder läufst Du mit so einem Gerät gerne rum?

G-Shock

G-Shock

Hier sollte keine (!) Uhr als "Armrotz" bezeichnet werden, denn das Uhrforum zeichnet sich durch Vielfalt und nicht zuletzt auch durch ein freundliches Miteinander aus. Dazu gehört übrigens auch eine gewisse Art von Anstand und Benehmen.

C

Chris360

Hier sollte keine (!) Uhr als "Armrotz" bezeichnet werden, denn das Uhrforum zeichnet sich durch Vielfalt und nicht zuletzt auch durch ein freundliches Miteinander aus. Dazu gehört übrigens auch eine gewisse Art von Anstand und Benehmen.
Anstand und Benehmen ist es auch, den Threadersteller vor einem Fehler zu warnen.

Sectorfan

Sectorfan

Ich weiß jetzt nicht wirklich was an der Uhr schlecht sein sollte ausser dem Preis ;-) über die Optik lässt sich sicher streiten, aber dass nur "Müll" aus China kommen kann, möchte ich bezweifeln, jeder benutzt heutzutage mind. zu 20 % Produkte aus China und da unser größter "Exportschlager" nach China nun mal Arbeitsplätze sind, wird sich das noch weiter steigern!

T

Thomas_G.

Gast
Der Ausdruck "Müll" ebenso "Armrotz" ist unqualifiziert und, sorry, dumm.

Armani Uhren werden von Fossil in Lizenz hergestellt. Das ist kein Qualitätskriterium, dennoch gibt es weit schlechter zusammengedengeltes. Einen Preis von fast 500 Euro laut Schildchen sind die Uhren in meinen Augen nicht wirklich wert, dennoch muss man sehen, das hier ein Produkt mit Garantie und einem Servicenetz verkauft wird. Denn Fossil bietet schon guten Support. Die Uhren werden tatsächlich in China produziert, die Werke sind von Seagull.
Ich hatte ein Modell mit Gangreserve mal im Test fürs Uhren-Magazin und war positiv überrascht. Die Qualität von Gehäuse, Blatt und Zeigern war recht gut, auch das Werk schlug sich manierlich, am Arm wie auf der Zeitwaage. Für 149 Euro wären die Uhren eine Überraschung, und ich hätte auch eine.

Meine Testuhr, ich seh es gerade, war eben dieses Modell.

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Ist es einbisschen nicht fair Uhren ab Werk zu testen und danach zu urteilen? Es gibt Uhren von Seiko und Orient die weniger als 149 EUR kosten und nicht nur in der ersten Probewoche Leistung und Qualität bieten.

Deswegen ist der Ausdruck "Müll" ebenso "Armrotz" mehr als qualifiziert und, sorry, klug.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Ich tippe auf eine kleine Pause :)
Richtig getippt. Wie die Forenkollegen bereits geschrieben haben, sind dererlei Worte hier nicht en vogue.
Die Reaktionen der Wortbenutzer lassen auf wenig Einsicht hoffen.

Grüße...carpediem

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Nein, diese Ausdrücke sind hier weder gern gesehen, noch toleriert - und schon gar nicht (!) qualifiziert oder gar klug.
Da bin ich aber einer ganz anderer Meinung! Man muss die Dinge beim Namen nennen. Das hat Angela Merkel gesagt und auch Zu Guttenberg verfolgt die selbe Strategie. Also bist du der jenige der hier falsch liegt. Oder willst du etwa die Autorität dieser Personen in Zweifel stellen?

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Frau Merkel ist hier nicht zuständig. :-)

Grüße...carpediem

Thema:

Frage zu Emporio Armani AR4606 Herrenuhr Meccanico

Frage zu Emporio Armani AR4606 Herrenuhr Meccanico - Ähnliche Themen

• Junghans-Küchenuhr (Max Bill ähnlich) - Bestimmung und Frage zur Restauration

Junghans-Küchenuhr (Max Bill ähnlich) - Bestimmung und Frage zur Restauration: Hallo Forum, schön dieses anregende Forum gefunden zu haben. Gerne würde ich direkt mit einer Frage hier beginnen: Kürzlich habe ich mir eine...
  • Rolex Oyster Prepetual 39 Schwarz - Frage zum Kauf

Rolex Oyster Prepetual 39 Schwarz - Frage zum Kauf: Hallo Zusammen, Am Sonntag habe ich einen Termin, um mir eine 1Jahr alte Rolex Oyster Prepetual 39 in Schwarz zuerwerben. Es ist alles dabei wie...
  • Frage zum Sendungsstatus

Frage zum Sendungsstatus: Liebe Schwarmintelligenz! Habe am 11.11. eine Uhr bestellt, diese hängt meiner Meinung nach ungewohnt lange fest. Hat jemand einen handfesten...
  • Uhrenbestimmung Old Navitimer 2 / Vorstellung und Fragen.

Uhrenbestimmung Old Navitimer 2 / Vorstellung und Fragen.: Hallo liebes Uhrforum, ich komme am besten direkt zum Punkt. Habe mir endlich meine Traumuhr gekauft, als Belohnung zum bestandenen Fernstudium...
  • Frage: Emporio Armani Uhr

Frage: Emporio Armani Uhr: Besitze eine Armani-Uhr Artikel-Nr: AR0203 Bin allerdings allergisch auf das Armband. Nun suche ich ein Armband in dem gleichen Farbton. Die...