Frage zu einer uralten Rolex Damenuhr

Diskutiere Frage zu einer uralten Rolex Damenuhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag alle zusammen! Mir ist auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für eine Freundin, die Damenuhren sammelt, eine uralte Rolex DAU...

RotenHamburger

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
383
Guten Tag alle zusammen!

Mir ist auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für eine Freundin, die Damenuhren sammelt, eine uralte Rolex DAU angeboten worden:

alte Rolex Damenuhr.JPG

Die Uhr ist sehr klein, etwa 12 x 12 mm (ohne Krone), und vergoldet. Weitere Fotos habe ich bislang nicht bekommen. Der Verkäufer wartet auf ein Preisangebot von mir.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir einen realistischen Preis für diese Antiquität sagen? Das wäre klasse, denn ich habe Null-Ahnung von alten Damenuhren.

Vielen Dank und

herzliche Grüße aus Hamburg von

Christian

P.S.: Nach Angaben des Verkäufers läuft die Uhr mit einer Abweichung von etwa +10 Minuten pro Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.019
Ort
Maaskantje
Der Verkäufer wartet auf ein Preisangebot von mir.

Wenn er dich kommen lassen will, dann biete ihm spontan 50€. Dann muß er kommen.

Der Preis für diese Uhr ist absolute Verhandlungssache. Der Verkäufer wartet sicher auf den Einen, der heute morgen gut gelaunt aufgestanden ist...;-)

10 Minuten Abweichung klingt nach weiteren, maßgeblichen Kosten.
 

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12.441
Ort
Oberhessen
Interessantes Stück, würde ich auf die 40er Jahre datieren. Evtl. innen ein Werk von Gruen (wg. Precision). Leider ist der Zustand alles andere als gut - säubern und ölen ist angebracht. Kann sein, dass sie dann immer noch nicht gut läuft.

Bei Chrono24 kosten ähnliche Uhren über 1.500 Euro, sind aber in viel besserem Zustand und zumeist echt Gold. Viel Ahnung habe ich auch nicht davon, würde aber maximal 300 Euro in dem Zustand bieten
 

RotenHamburger

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
383
Lieber Mapkyc!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon ein bisschen weiter .... Aber ist 50 Euro nicht allzu unrealistisch? - Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung.... und bei ebay habe ich keine auch nur annährend vergleichbare Rolex DAU gefunden.

- - - Aktualisiert - - -

Lieber Uhrbene!

Auch Dir vielen Dank. Das sind wertvolle Anhaltspunkte!! Klasse!
 

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Wäre die Uhr i.O. gäbe es wohl auch niemanden der diese Uhr für
über 600.- kaufen würde. Der DAU-Markt ist am Boden, für solche
Uhren muss man froh sein wenn ein Liebhaber der Marke überhaupt
was zahlen will, zumal vergoldet und auch noch reparaturbedürftig.

Ich würde bei 150.- anfangen und nicht mehr als 300.- bezahlen.
 

aeronaut

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
2.387
Ort
Bad Rothenfelde
Tja,

ein Markt ist für diese Uhren nicht da, angeblich werden hin und wieder welche verkauft; ich habe mal eine erstanden als "Herzspender" für eine alte Tudor... Mehr wie 100,- würde ich in dem Zustand nicht ausgeben.
 

RotenHamburger

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
383
Lieber Micha, lieber Dirk!

Wie schön, hier solch schnelle und konkrete Antworten zu bekommen. So, da viel mehr als 100 Euro für das Geschenk ohnehin nicht drin sind, probiere ich es mal mit einem solchen Angebot. Mal sehen, was der Verkäufer antwortet ...

Beste Grüße an Euch von

Christian

- - - Aktualisiert - - -

Der Vollständigkeit halber hier die Antwort des Verkäufers auf mein Angebot von 100 Euro:

"... Ich weiß nicht, ob Sie mich betrügen oder verulken wollen. Es handelt sich um eine sehr alte Rolex-Uhr und der Wert liegt auf keinen Fall unter 1000 Euro. ..."

Dabei lasse ich es nun besser bewenden.

Nochmals vielen Dank an alle für die äußerst hilfreichen Einschätzungen.

Schöne Grüße aus Hamburg von

Christian
 

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.183
1000 Euro für eine Uhr, deren Werk und Zifferblatt gelinde gesagt in bescheidenem Zustand ist (10 Minuten Abweichung pro Tag ersparen eigentlich jeden weiteren Kommentar) und deren Design derzeit alles andere als gefragt sind, sind vollkommen absurd.

Kaum sieht jemand "Rolex", schon stehen ihm Dollarzeichen in den Augen :(
 

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
max.150 Euro und nicht einen Cent mehr. Die Uhren sind leider nicht viel wert.
 

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.058
Ort
United Kingdom
Wenn da nicht Rolex draufstuende, wuerdest Du die als Gratiszugabe beim Flohmarkt bekommen. Wert hat sie wirklich nur wegen des Namens.
 

ma1208

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2.465
Ort
Pfalz
Für 1000 bekommt man schon eine gut erhaltene Lady Datejust. Nur weil die hier alt ist, 1000 Euro? :lol:
Also den besonderen Sammlerwert, der diesen Preis für das gebotene rechtfertigen würde, sehe ich hier wirklich nicht. Die hier eingeschätzten 100 Euro würde ich als obere Schmerzgrenze ansetzen.
Da soll ermal suchen, ob er jemanden findet, der bereit ist ihm 1000 Euro zu geben, nur weil da Rolex drauf steht.
 

Tea-time

Gesperrt
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
993
Moin.

Also, ich finde die Uhr nirgends, nur ähnliche und die sind allesamt Vollgold, Kosten ~1000€ und sehen auch wesentlich "akkurater" aus(ZB,Zeiger etc.). Ich hätte die Watch zu nem Konzi geschleppt und geschaut, was der dazu sagt!
Aber jetzt is ja eh 2 late...
 

RotenHamburger

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
383
Vielen Dank Euch allen für die Beiträge. Ich habe auf die Forderung nach mindestens 1000 Euro dann auch gar nicht mehr geantwortet.

Schönen Tag noch und
beste Grüße von

Christian
 
Thema:

Frage zu einer uralten Rolex Damenuhr

Frage zu einer uralten Rolex Damenuhr - Ähnliche Themen

Ein neuer Abschnitt - Rolex Oyster Perpetual 39 - 114300: Moin, ich möchte euch die Geschichte erzählen, wie für mich ein neuer Lebensabschnitt begann, ich zu meiner ersten Rolex kam und warum dieses...
MEINE sentimentale Seiko – SEIKO SQ100 Bicolor – Referenz unbekannt: Duisburg, ungefähr im Jahr 1990. Ich, um die 15 Jahre alt. Jeden Morgen musste ich mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule an einem kleinen...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Gebrauchtwert Uhren ..kaufleitfaden , was fuer ein preis ist angemessen: hallo viele Leute machen fehler beim kauf von Uhren, da meist Emotionen und sonstiges dabei sind. Wer eine Uhr kauft , just to wear it , dem kann...
[Erledigt] Rolex Datejust in Stahl mit Weißgoldlünette mit OVP und Papieren, Ref# 16014: Liebe Gemeinde, ein bisschen musste ich drüber nachdenken, da sie meine erste und einzige ist, aber nun biete ich meine schöne Rolex 16014 hier...
Oben