Frage zu einer Uhrenmarke die ich nicht kenne

Diskutiere Frage zu einer Uhrenmarke die ich nicht kenne im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo, also mein problem: ich hab in der straßenbahn bei jemanden der direkt neben mir saß eine uhr gesehen die mir extrem gut gefallen hat...
C

C-Shot

Gast
hallo,

also mein problem: ich hab in der straßenbahn bei jemanden der direkt neben mir saß eine uhr gesehen die mir extrem gut gefallen hat.

ich hab natürlich genau drauf geschaut um die marke zu erfahren, leider konnte ich außer einem roten "K", das eventuell auch ein "IK" war, nichts weiteres erkenne da es ziemlich fein war.

Es war auf jeden Fall ein K mit Serifen und sonst nichts. Sah sogar ein bisschen so aus wie das Logo von Kaufland.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann bin ich sehr dankbar.
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Erstmal willkommen im Forum :)

Ansonsten wären mehr Infos zu der Uhr hilfreich. Was für ein Stil war es (Taucheruhr, Dresswatch, Flieger, etc) und war sie eher neu oder doch älter?
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Wenn es eine Fliegeruhr war, kann es auch so ein "R" sein:

richthofenws6.png


was einem "K" sehr ähnelt?
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.545
striehl schrieb:
Wenn es eine Fliegeruhr war, kann es auch so ein "R" sein:

richthofenws6.png


was einem "K" sehr ähnelt?

Genau die ist mir heute morgen nach der ersten Tasse Kaffee auch eingefallen.

Tja, war striehl mal wieder schneller.
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Hat keine Ähnlichkeit mit einem Kaufland-Logo.

iK Colouring dagegen schon ... ist eine China-Manufaktur-Marke

Kaufland
logo_kaufland.gif


iK Colouring
IK%20Colouring.gif
 
Thema:

Frage zu einer Uhrenmarke die ich nicht kenne

Frage zu einer Uhrenmarke die ich nicht kenne - Ähnliche Themen

Ich und eine Uhr mit ETA Werk ? Sowas von! Mein Weg zur Breitling Navitimer Chronograph A13324121C1X1: Heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Die Breitling Navitimer Chronograph in 41mm und wie ich zu Breitling im allgemeinen und zu...
Grand Seiko SBGV245 - Das graue Biest: Liebe Uhrenfreunde, der folgende Text soll mein Einstand hier im Uhrforum sein. Ich hoffe er macht Spass beim Lesen und bringt noch die ein oder...
Xeric Trappist-1 NASA Edition Blue Supernova: Für eine passende Audiountermalung empfehle ich folgendes Stimmungsvideo: ----- Seit 38 Jahren ist die Siedlerfähre SPES –...
Ein Leidensweg zum Glück: Tudor Black Bay Fifty-Eight 925: Vorwort (post scriptum): Jetzt ist es doch eine sehr lange Vorstellung geworden in der ich nicht nur eine Uhr vorstelle, sondern einen kurzen...
Breitling Navi Timer vs. Tag Heuer Carrera Calibre 16: Moin Zusammen, ich hole etwas aus. Wer nur die eigentliche Frage lesen will: scroll ganz nach unten. Also, ich bin ja aktuell auf der Suche nach...
Oben