Frage zu einer Uhren-Marke

Diskutiere Frage zu einer Uhren-Marke im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, wer kann mir sagen, ob sich hinter der Marke Newton Sons etwas Vernünftiges verbirgt? Vielen Dank!
J

jakka94

Guest
Hallo,
wer kann mir sagen, ob sich hinter der Marke Newton Sons etwas Vernünftiges verbirgt?
Vielen Dank!

M

MikeB

Guest
Lass die Finger davon = *********** die von unterbezahlten Kindern in elenden Zuständen, die hierzu Lande jedem Gewerkschafter die Tränen in die Augen treiben würde, zuzammen gefilzt werden und dann hier in unserem Lande mit horrenden Unverbindlichen Preisen angepriesen werden um dann, zu einem Bruchteil dieser, vorzugsweise in der Bucht und im Fernsehen bei dubiosen Anbietern und Konsorten vertickert werden zu werden.

Hoffe ich war nicht zu deutlich.

J

jakka94

Guest
Hallo MikeB,
Danke, das war mehr als deutlich!
Wo findet man denn im Netz edle, hübsche und vernünftig-preisige Damen-Chronos, die nicht so riesig sind, dass sie einem das Handgelenk sprengen?

M

MikeB

Guest
Da gibt es hier Leute die sich besser auskennen als ich.
Selbst würde ich niemals eine Uhr aus dem Inet kaufen, es sei denn ich kenne dieses Modell.
Es geht doch nichts über das Anprobieren beim Einkauf, ich spreche aus Erfahrung.
Was möchtest du denn ausgeben? Und welchen Stil bevorzugst du?

J

jazzcrab

Gute Frage. Kleinere Chronos sind relativ selten. Habe mich vorgestern für diesen hier entschieden (mit Metallarmband):
http://tinyurl.com/2j3uxq
Den hatte ich schon einmal am Handgelenk, und der ist relativ schnuckelig.

M

MikeB

Guest
Ich glaube jakka94 ist W und sucht einen Damen Chrono, das wird schwierig, Omega hat welche im Portfolio, aber ich denke die sind eine Klasse zu kostspielig.

J

jazzcrab

Ich bin auch W ;-) Ich habe ein recht schmales Handgelenk, aber die JL-Uhr hat für mich noch eine sehr gute Größe (schätzungsweise ca. 37-38 mm).

J

jakka94

Guest
Hallo,
sorry, bin nicht so firm in solchen Foren und war gerade mal kurz nicht am Ball...Entschuldigung.
Also der Chrono, auf den jazzcrab sich bezieht, könnte mir schon gefallen, allerdings suche ich Metallarmband mit schwarzem Ziffernblatt.
Preislich täte mir alles jenseits von 300 Euro derzeit einfach zu weh, als dass ich es mir leisten könnte ;-).
Mir gefallen viele Flieger-Chronos rein optisch gut, aber an diese männlichen Varianten eines Chronos mit riesigen Gehäusen muss ich mit meinem schmalen, schlanken Handgelenk gar nicht erst denken...

M

MikeB

Guest
Dann werfe ich mal Guinand in die Runde, 20/21 Serie. Kann die Firma nur wärmstens empfehlen.

J

jakka94

Guest
Hej, das knallt ja an Tipps hier, tausend Dank! Also die Guinand-Serie ist schon echt schick...vielleicht warte ich halt noch was und lege dann etwas mehr Geld an. Für heute melde ich mich dann erstmal ab aus dem Forum, zum Uhren-Surfen - nach den Anregungen ;-) Vielen Dank Euch!

M

MikeB

Guest
Ja, warte noch ein wenig und kaufe dir was vernünftiges. Daran hast du lange Freude.

berlioz73

berlioz73

@ mikeB - also so wie ich das verstanden habe, kann jakka94 bis zu 300€ ausgeben, also das denke ich mal gibt es auf jeden fall was vernünftiges!

zumal ich aus ihrem wunsch nicht erkennen kann, dass sie eine mechanische uhr sucht - und ich denke man sollte quarzuhren nicht gleichsetzen mit schlechter qualität!

und für 300€ gibt es schon echt gute quarzchronos die auch grössenmäßig nicht unbedingt 38,5 haben müssen, da ja kein valjoux-werk reinpassen muss.

also ruhig mal auch bei *certina* und *tissot* nach quarzchronos sehen. ;)

gruß berlioz73

M

MikeB

Guest
Ja klar, da hast du Recht. Ich habe meine Liebe zu mechanischen Uhren entdeckt und denke zwangsläufig jeder der eine Uhr sucht will keine Quarz sondern eine Uhr mit Valjoux-Werk. :oops:

J

jakka94

Guest
Hallo MikeB,
jetzt hatte mich doch der Virus befallen...habe gestern einen Tissot-Damenchrono PRC 100 mit blauem Ziffenblatt beim Juwelier gesehen und mich spontan in diese Uhr verliebt. Habe zwar gehadert, aber mich dann doch von ca. 300 Euro getrennt. Aber nun bin ich echt froh, das getan zu haben und nun was Gutes am Armgelenk zu spüren. Danke nochmal für die Tipps hier im Forum,
Gruß,
jakka94

eastwest

eastwest

Und das ist sehr viel besser als irgendeine Hamberg-Newton-Roebelin, glaube mir/uns.

Glückwunsch zur Tissot!

eastwest

Thema:

Frage zu einer Uhren-Marke

Frage zu einer Uhren-Marke - Ähnliche Themen

• Frage zu Orient Uhr

Frage zu Orient Uhr: Hallo zusammen, das ist mein erster Post und ich freue mich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Nach vielen Jahren habe ich das Thema Uhren wieder...
  • Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?

Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?: Hallo, ich kam gestern darauf : Gibt es eigentlich heute aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer (oder zumindest im Inland produziertem)...
  • Als nächste Uhr eine Panerai? Ein paar Fragen eines Unerfahrenen...

Als nächste Uhr eine Panerai? Ein paar Fragen eines Unerfahrenen...: Hallo, mein letzter Uhrenkauf (eine Seamaster Prof. 300m) liegt nun schon einige Monate zurück. Beruflich habe ich einen Meilenstein erreicht und...
  • Die Frage aller Fragen: Sollen die Uhren in einen Uhrenbeweger wenn ich diese nicht trage?

Die Frage aller Fragen: Sollen die Uhren in einen Uhrenbeweger wenn ich diese nicht trage?: Frattelo hat Vier verschiedene Uhrenmacher befragt und das sind die Antworten. (Google Translate) Frattelo Uhrenmacher Paul: "Wenn es meine Uhren...
  • Kauf einer Uhr beim Händler in den Niederlanden- Frage zu Steuer

Kauf einer Uhr beim Händler in den Niederlanden- Frage zu Steuer: Hallo, ich beabsichtige eventuell in Holland bei einem dort ansässigen Juwelier eine Uhr zu erwerben- als Neuware. Nun habe ich gelesen dass in...