Frage zu einer Seiko-Herrenuhr

Diskutiere Frage zu einer Seiko-Herrenuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage zu einer Seiko-Herrenuhr (Chronograph). Die Kalibernummer meiner Uhr...
  • Frage zu einer Seiko-Herrenuhr Beitrag #1
S

stefan12345

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage zu einer Seiko-Herrenuhr (Chronograph).

Die Kalibernummer meiner Uhr ist 5N0162. Leider habe ich diese nicht auf den Seiko-Seiten gefunden.

Meine Frage: Hat jemand genauere Informationen zu dieser Uhr? Oder handelt es sich um eine "Nachahmer-Uhr"?

Gruß
Stefan

• Frage zu einer Seiko-Herrenuhr Beitrag #2
I

ickemann

Gast
Das ist nur eine fortlaufende Seriennummer.
Auf dem Boden müssten noch zwei vierstellige Nummern (xxxx-xxxx) zu sehen sein.
Die erste davon bezeichnet das Kaliber.

• Frage zu einer Seiko-Herrenuhr Beitrag #3
dschaen81

dschaen81

Siehe oben, ohne Bilder wird es auch ziemlich schwierig. ;-)

• Frage zu einer Seiko-Herrenuhr Beitrag #4
compi

compi

Nummer bestätigt
Die Kalibernummer meiner Uhr ist 5N0162. Leider habe ich diese nicht auf den Seiko-Seiten gefunden.

Hallo Stefan, das ist nicht die Kalibernr. sondern die Seriennr. .... diese sagt aus, dass die Uhr im Jahr xxx5 im Monat November mit der laufenden Nummer 0162 gebaut wurde.... falls du uns noch die Referenz mitteilst (xxxx-xxxx) könnte man exakt das Herstellungsjahr ermitteln.... ;-)

• Frage zu einer Seiko-Herrenuhr Beitrag #5
S

stefan12345

Themenstarter
Hallo zusammen,

danke für Eure Hilfe. In der Tat trägt die Uhr noch weitere Ziffern-/Zahlenkombinationen auf der Rückseite: 7T34-7A10.

Ich habe dann auch den entsprechenden Faden hier in diesem Forum gefunden:
https://uhrforum.de/seiko-7t34-analoger-alarm-chronograph-80er-jahre-t58201

Was mich allerdings verwundert: Ich habe mir diese Uhr nicht in den 80er Jahren gekauft, sondern erst 1998 als "Neu" in einem Uhrenfachgeschäft.

Ich bin kein Sammler von Uhren, sondern trage diese Uhr täglich als reine Gebrauchsuhr.

Ein (allerdings sehr schlechtes) Foto von vorhin hänge ich mal an:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bp002gbkopn9im1.jpg

Schönen Abend noch
Stefan

• Frage zu einer Seiko-Herrenuhr Beitrag #6
ketap

ketap

Nummer bestätigt
asset-63.jpeg
Nov. 1995 ist das Baujahr.
98 war sie dann halt NOS. Die Uhren wurden lange verkauft und manche lagen nur länger auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu einer Seiko-Herrenuhr

Frage zu einer Seiko-Herrenuhr - Ähnliche Themen

Davosa Herrenuhr in Holzbox mit Bugatti: Hallo, ich habe einige Uhren geerbt z.B. diese Davosa Herrenuhr. Online habe ich leider nicht viel darüber gefunden. Wie findet Ihr sie?
Kaufberatung Kautschuk Armband Alternative für Seiko MM 300: Ich hoffe ich bin in dieser Abteilung richtig, wenn nicht, dann können die Moderatoren vielleicht verschieben. Meine Frage ist simpel. Gibt es...
Seiko SKX009 noch neu?: Hallo in die Runde, habe da mal eine Frage. Die Seiko SKX009 wird ja seit einigen Jahren nicht mehr produziert. Handelt es sich hier noch um...
Seiko SNKE49K1 Armband: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Ich habe eine Seiko 5 SNKE49K1, welche ich für den niedrigen Preis wirklich...
Junghans Mega Solar: Hallo zusammen, Meine letzte Anmeldung hier ist schon lange her, allerdings hab ich zwischenzeitlich schon einige Zeit hier verbracht. Nun aber...
Oben