Frage zu einer Seiko-Herrenuhr

Diskutiere Frage zu einer Seiko-Herrenuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage zu einer Seiko-Herrenuhr (Chronograph). Die Kalibernummer meiner Uhr...
S

stefan12345

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage zu einer Seiko-Herrenuhr (Chronograph).

Die Kalibernummer meiner Uhr ist 5N0162. Leider habe ich diese nicht auf den Seiko-Seiten gefunden.

Meine Frage: Hat jemand genauere Informationen zu dieser Uhr? Oder handelt es sich um eine "Nachahmer-Uhr"?

Gruß
Stefan

I

ickemann

Guest
Das ist nur eine fortlaufende Seriennummer.
Auf dem Boden müssten noch zwei vierstellige Nummern (xxxx-xxxx) zu sehen sein.
Die erste davon bezeichnet das Kaliber.

dschaen81

dschaen81

Siehe oben, ohne Bilder wird es auch ziemlich schwierig. ;-)

compi

compi

Die Kalibernummer meiner Uhr ist 5N0162. Leider habe ich diese nicht auf den Seiko-Seiten gefunden.
Hallo Stefan, das ist nicht die Kalibernr. sondern die Seriennr. .... diese sagt aus, dass die Uhr im Jahr xxx5 im Monat November mit der laufenden Nummer 0162 gebaut wurde.... falls du uns noch die Referenz mitteilst (xxxx-xxxx) könnte man exakt das Herstellungsjahr ermitteln.... ;-)

S

stefan12345

Themenstarter
Hallo zusammen,

danke für Eure Hilfe. In der Tat trägt die Uhr noch weitere Ziffern-/Zahlenkombinationen auf der Rückseite: 7T34-7A10.

Ich habe dann auch den entsprechenden Faden hier in diesem Forum gefunden:
https://uhrforum.de/seiko-7t34-analoger-alarm-chronograph-80er-jahre-t58201

Was mich allerdings verwundert: Ich habe mir diese Uhr nicht in den 80er Jahren gekauft, sondern erst 1998 als "Neu" in einem Uhrenfachgeschäft.

Ich bin kein Sammler von Uhren, sondern trage diese Uhr täglich als reine Gebrauchsuhr.

Ein (allerdings sehr schlechtes) Foto von vorhin hänge ich mal an:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bp002gbkopn9im1.jpg

Schönen Abend noch
Stefan

ketap

ketap

asset-63.jpeg
Nov. 1995 ist das Baujahr.
98 war sie dann halt NOS. Die Uhren wurden lange verkauft und manche lagen nur länger auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu einer Seiko-Herrenuhr

Frage zu einer Seiko-Herrenuhr - Ähnliche Themen

• Frage zu Seiko Solar Kaliber V195 (Seiko SSC485P1)

Frage zu Seiko Solar Kaliber V195 (Seiko SSC485P1): Servus Kollegen, ich habe mir über Inet eine Seiko SSC485P1 gekauft. Diese war scheinbar schon länger in der dunklen Box - zumindest als sie bei...
  • Frage zur Seiko Sportura Kinetic Perpetual

Frage zur Seiko Sportura Kinetic Perpetual: Hallo, allerseits, ich habe eine kurze Frage zur oben erwähnten Uhr. Sie ist das Modell SNP085P1 und hat - wie der Name schon verrät - ein...
  • Frage zu Seiko 5

Frage zu Seiko 5: Ich wundere mich gerade etwas, da ich gelesen hatte das die Datums Anzeige der Seiko 5 entweder in englisch oder in französisch geschrieben wäre...
  • Frage zu Seiko 6139-6020 Pulsation Drücker

Frage zu Seiko 6139-6020 Pulsation Drücker: Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine Pulsation von Oktober 69 aus der Bucht gefischt. Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, dass die Drücker anders...
  • Kaufberatung Frage zu einer Seiko 6306-7001

Kaufberatung Frage zu einer Seiko 6306-7001: Guten Abend in die Runde, ich brauche mal den Rat der Seiko-Experten. Ich bin auf der Suche nach (m)einer Jahrgangsuhr 1978. Dabei wurde mir diese...