Frage zu einer Roamer Rotodate

Diskutiere Frage zu einer Roamer Rotodate im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Gemeinde, bei einem gepflegten Ostermahl bei meinen Schwiegereltern sind wir heute auf das Thema Vintage- Uhren gestossen. Mein...

brumml

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
251
Ort
LKR Roth
Hallo Gemeinde,

bei einem gepflegten Ostermahl bei meinen Schwiegereltern sind wir heute auf das Thema Vintage- Uhren gestossen.
Mein Schwiegervater stand kommentralos auf und kam nach einer kurzen Zeit wieder und legte eine Roamer Rotodate auf den Tisch.Da keine weiteren Unterlagen zu der Uhr vorliegen, stellt sich uns nun die Frage, um welches Baujahr es sich bei dem edlem Teil handelt.

Wer kann uns Hintergrundinfos zu dem tollen Ührchen geben?

Danke für euer Feedback

Gruß Roland
 

Anhänge

  • roamer_1.jpg
    roamer_1.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 82
  • roamer_2.jpg
    roamer_2.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 67

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Hallo Roland,

Glückwunsch zu dem schönen Fund. Die Uhr dürfte etwa von 1967/68 stammen und ein MST 471 Werk haben. Die Leuchtfarbe ist noch mit Promethium ("Pm" auf dem Rehaut), was nur bis Ende der 60er Jahre verwendet wurde. Das Automatikwerk ist mit das Beste, was Roamer/MST je gebaut hat. Das Gehäuse ist ein Containergehäuse (wie die Anfibios) und zeichnete sich ursprünglich durch besonders gute Wasserdichtigkeit aus. Du hasr einen schönen Klassiker ausgegraben.
 

brumml

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
251
Ort
LKR Roth
Hallo yeti,

herzlichen Dank für die Infos, damit lässt sich doch einiges anfangen.

Gruß Roland
 
Thema:

Frage zu einer Roamer Rotodate

Frage zu einer Roamer Rotodate - Ähnliche Themen

Roamer Rotodate MST 437 Automatikaufzug funktioniert nicht: Einen schönen Abend nochmal zusammen! :-) Ihr habt mir eben schon so schön geholfen beim Thema "Roamer Mustang Werk aus Container heben". Die...
Mit der Roamer Roto Date 950 660 auf dem Handgelenk erfolgreich ins neue Jahrzehnt gerutscht: Zuallererst möchte ich allen Mitgliedern dieses Forums nur das Beste für das neue Jahr 2020 wünschen und hoffe, dass ihr alle einen guten Rutsch...
Vorstellen, mich und meine Rotodate 44: Hallo in die Runde, nun lese ich schon geraume Zeit mit und habe auch bereits erhebliche Erkenntnisgewinne hier ernten können, mit einigen...
Welches Flohmarkt-Erlebnis war für euch richtig verstörend: Viele von uns gehen ja gerne auf Flohmärkte , das heisst aber nicht , das dort immer alles reibungslos abläuft , manchmal drehen auch Händler...
ZENITH Uhren mit Bankenbezug: Moin moin zusammen, da hier in letzter Zeit so einige interessante Taschenuhren vorgestellt wurden, möchte ich auch mal wieder meinen Senf dazu...
Oben