Frage zu einer Porsche Design Uhr

Diskutiere Frage zu einer Porsche Design Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und einen schönen Samstag ans Forum! Ich habe eine Frage zu einer Porsche Design 1919 Datetimer All Titanium (Series 1): Aufgrund des...
C

Criz

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
529
Ort
Berlin
Hallo und einen schönen Samstag ans Forum!

Ich habe eine Frage zu einer Porsche Design 1919 Datetimer All Titanium (Series 1):

Aufgrund des Namens ging ich davon aus, dass die Uhr komplett aus Titan (also Gehäuse und Armband) wäre, auf den „Flügeln“ der Schließe steht aber Stainless Steel statt Titanium/Titan. Ist das so normal und nur der Rest ist aus Titan, oder ist einfach das falsche Band montiert?
Anbei noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
286590BA-3D01-476A-9A59-175AFB49BCA1.jpegBF0EE51D-E31E-401A-915B-DFDCFEBD8078.jpeg5A1C25D5-06F4-4AAB-8AC8-13C207B31F64.jpegBEE7DCE5-9318-41E8-94EC-60E63B6FBC0A.jpeg

Lieben Dank und ein schönes Wochenende!
 
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
2.817
Ort
do bin i dahoam
Auf dem letzten Bild sieht man ganz gut, dass die Farbe der Schließe heller und glänzender ist, als die des Armbandes. Ich gehe daher davon aus, dass die Schließe aus Stahl ist. Das Armband und die Uhr dürfte demnach aus Titan sein.
 
C

Criz

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
529
Ort
Berlin
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Die Qualität der Bilder ist leider bescheiden, da gibt es nichts zu beschönigen. ;-)
Ist das denn normal, dass quasi ein Materialmix bei dieser Uhr vorhanden ist? Bei meiner Tutima steht auch auf der Schließe Titanium.
 
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
2.817
Ort
do bin i dahoam
Das ist eine Frage, die ich dir auch nicht so Recht beantworten kann. Bei meiner Seamaster, die auch aus Titan besteht, ist die Schließe ebenfalls aus Titan. Vielleicht ist die Schließe der Kostenpolitik zum Opfer gefallen 🤔🙄
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.965
Ort
Braunschweig
Ist bei meiner Breitling Aerospace auch, ein Mix.
Gehäuse & Band sind aus Titan, die Schließe aber aus Edelstahl.
 
Thema:

Frage zu einer Porsche Design Uhr

Frage zu einer Porsche Design Uhr - Ähnliche Themen

  • Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?

    Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?: Hallo zusammen, ich habe diese Woche drei Uhren bei mir gefunden, allerdings kann ich diese weder einem Baujahr noch den Hintergrund und Wert...
  • Frage: Bin auf der Suche nach einem Uhrenstartup aus Paris, habe leider den Namen vergessen

    Frage: Bin auf der Suche nach einem Uhrenstartup aus Paris, habe leider den Namen vergessen: Hallo zusammen, vor einiger Zeit wurde in den Neuigkeiten ein junges Uhrenunternehmen aus (ich meine) Paris vorgestellt, das in Kleinstauflagen...
  • Frage zu Orfina Porsche Design Lemania 5100 Ref. 7176 S

    Frage zu Orfina Porsche Design Lemania 5100 Ref. 7176 S: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich wollte auf diesem Weg nachfragen, ob alle Porsche Design by Orfina Uhren mit Lemania Werk schwarzverchromt...
  • Frage zum Valjoux 7750 in Porsche Design Uhr

    Frage zum Valjoux 7750 in Porsche Design Uhr: Hallo zusammen, habe derzeit eine Porsche Design Flat Six P6360 zur Ansicht bei mir liegen. Mir ist nun folgendes unangenehm an der Uhr...
  • Fragen zu einer IWC Porsche Design (Automatik?)

    Fragen zu einer IWC Porsche Design (Automatik?): Hallo, ich könnte folgende Uhr für 450 Euro erwerben: IWC Porsche Design Jetzt hab ich ein paar Fragen dazu: Was für ein Werk hat die Uhr? Ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben