Uhrenbestimmung Frage zu einer ovalen, gelben Promaster

Diskutiere Frage zu einer ovalen, gelben Promaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, in der kalten Jahreszeit beschäftige ich mich, neben anderen Dingen auch mal wieder mit den Uhren aus meiner Schublade. Habe mir...
Nichtraucher

Nichtraucher

Themenstarter
Guten Abend,

in der kalten Jahreszeit beschäftige ich mich, neben anderen Dingen auch mal wieder mit den Uhren aus meiner Schublade. Habe mir vorgenommen in Zukunft mal etwas zu wechseln damit sie alle, wenigstens ab und zu, ihrer Bestimmung folgen und die Zeit anzeigen dürfen.
Zu dieser Uhr finde ich im Internet nichts, es wäre schön wenn mir jemand die Bauzeit sagen könnte.
Sie sieht etwas usselig aus, wird aber einer Reinigung zugeführt und bekommt ein neues Armband.

Gruß
Willy

Anhänge

Tom-Wien

Tom-Wien

Vom Stil würde ich sie in die 70er oder 80er reihen. Hat sie am Boden keine Nummer?

Nichtraucher

Nichtraucher

Themenstarter
Guten Morgen,

doch, hat sie.

Gruß
Willy

Anhänge

Tom-Wien

Tom-Wien

citizen 5510-H13201 eingeben

Tante google haut reihenweise Ergebnisse raus

Z. B. Uhrengehäuse-Finish: Gebürstet, Anzeigeformat: Analog, Marke: Citizen, Geschlecht: Unisex, Altersempfehlung: Erwachsene, Herstellernummer:7N0041, Stil: Taucher, Funktionen: 12-Stunden-Zifferblatt, Uhrwerk: Quarz (Batterie), Herstellungsjahr: 2000-2009, Gehäusematerial: Edelstahl

Nichtraucher

Nichtraucher

Themenstarter
Ich hätte die Nummer eingeben sollen, habe nur nach Promaster Gelb gesucht.

Besten Dank, dann ist die ja noch gar nicht so alt.

Gruß
Willy

Tom-Wien

Tom-Wien

Nee, hab mich da auch vom ovalen Stil täuschen lassen...

Nichtraucher

Nichtraucher

Themenstarter
So, alles fertig.
Ein neues Armband ist auch dran, damit sie nicht verloren geht. Eine nette Freizeit Uhr wie ich finde, wirkt sehr robust was sie, wenn ich in der Garage schraube, oder mit dem Boot unterwegs bin. auch sein sollte.

Gruß
Willy

Thema:

Frage zu einer ovalen, gelben Promaster

Frage zu einer ovalen, gelben Promaster - Ähnliche Themen

• Frage zu einer Taschenuhr ZentRa Savonette Gold 585, 14 K, 3 Deckel-Uhr

Frage zu einer Taschenuhr ZentRa Savonette Gold 585, 14 K, 3 Deckel-Uhr: Hallo zusammen, ich eine Frage zu einer Uhr. Ich habe diese von meinem Opa als Erbstück bekommen. Leider weiss ich zu dieser Uhr recht wenig. Im...
  • Fragen rund um Uhrwerke

Fragen rund um Uhrwerke: Hi ich bin Tim, Ich wollte mal fragen ob jemand ein Uhrwerk kennt das man bestellen kann wo der sekundenzeiger 120 mal die minute tickt, also der...
  • IWC Ingenieur Datumschnellschaltung - Frage?

IWC Ingenieur Datumschnellschaltung - Frage?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich glaube mich zu erinnern dass bei der IWC Caliberfamilie 85.. das Schnell Stellen des Datums durch Zurückdrehen der...
  • Frage zu einer Porsche Design Uhr

Frage zu einer Porsche Design Uhr: Hallo und einen schönen Samstag ans Forum! Ich habe eine Frage zu einer Porsche Design 1919 Datetimer All Titanium (Series 1): Aufgrund des...
  • Uhrenbestimmung LUMINOX Navy Seal Chrono 3081.BO - Frage "Produktionszeitraum"?

Uhrenbestimmung LUMINOX Navy Seal Chrono 3081.BO - Frage "Produktionszeitraum"?: Guten Morgen Forum, kann mir jemand sagen, in welchem Zeitraum das o. g. Luminox-Modell produziert wurde. Es soll unbedingt dieses Modell sein...