Frage zu einer Laco Flieger Uhr

Diskutiere Frage zu einer Laco Flieger Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Moin aus dem Norden ich habe von meinem Vater die Uhr Laco Minox Edition bekommen meine Frage zum stellen der Uhr muss die...
9

99mb99

Themenstarter
Moin Moin aus dem Norden
ich habe von meinem Vater die Uhr Laco Minox Edition uhr 016.jpgbekommen
meine Frage
zum stellen der Uhr
muss die Einstellschraube irgendwie heraus gedreht werden zum stellen
weil ein herausziehen ist nicht möglich
Sie läuft Super
Vielen Dank und schöne Ostern

Michael

BSBV

BSBV

Also, wenn die Uhr eine verschraubte Krone hat, dann ja.
Die Krone in Richtung 6/18 Uhr drehen bis die Krone vom Tubus rutscht.. Wie es weiter geht weißt Du ?

9

99mb99

Themenstarter
Super
ich habe keine Ahnung
was ich machen soll
ich dreh die Krone nach links dann klick es und die Krone steht ab

BSBV

BSBV

Da ich mal annehme, das das Werk eine Datumsschnellschaltung hat, muss Du die Krone bis in die 2ten Position ziehen.

Position 1 Datum stellen. Aber nicht zwischen 20 und 2 Uhr. Hier das Datum mit Hilfe der Zeiger stellen.
Position 2 Werk bleibt stehen, wenn Sek.-Stop vorhanden, und die Zeit kann gestellt werden.

Die Krone wieder zurück drücken und mit leichten Druck auf den Tubus schrauben. In richtung 12/24 Uhr.

Alles klar ?

Hier mal ein Bild zum besseren Verständnis.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
9

99mb99

Themenstarter
Perfekt erklärt
Alles verstanden
Vielen Dank
ich habe es hinbekommen
Schöne Ostern und liebe Grüße

BSBV

BSBV

Gerne doch.

Schöne Ostertage.
Lade Dir mein Bild runter....für später.

Thema:

Frage zu einer Laco Flieger Uhr

Frage zu einer Laco Flieger Uhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Fragen zu Fliegeruhren von Stowa, Laco, Steinhart

Kaufberatung Fragen zu Fliegeruhren von Stowa, Laco, Steinhart: Liebe Forumsteilnehmer, ich hoffe es ist für euch in Ordnung wenn ich als Neuling hier gleich recht spezifische Fragen schreibe. Ich beschäftige...
  • Kaufberatung Frage zu der Marke Laco

Kaufberatung Frage zu der Marke Laco: Hallo liebe User, mittlerweile ist schon eine schöne Uhrensammlung zusammen gekommen. Daran seit ihr nicht ganz unschuldig :lol::lol::lol: Nun...
  • Laco Vintage Baujahr?? Frage an die Fachleute

Laco Vintage Baujahr?? Frage an die Fachleute: Habe heute auf dem Trödel eine vergoldete Laco Vintage ergattert. Nun stellt sich mir die Frage nach dem Herstellungs Zeitraum. Ich denke 40-50er...
  • Frage zur Laco Memmingen Preis Leistung

Frage zur Laco Memmingen Preis Leistung: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine Laco zulegen. Wenn ich mir z.B. die Memmingen ansehe, gefällt mir die Uhr wahnsinnig gut... Aber...