Frage zu einer Jacques Lemans Automatik

Diskutiere Frage zu einer Jacques Lemans Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo erstmal =), das ist mein erster Post und bin neu hier .! Ich wollte mich zur folgenden Uhr erkundigen. Der Preis für die Uhr ist 185€ und...
N

Nòmin

Themenstarter
Hallo erstmal =), das ist mein erster Post und bin neu hier .!

Ich wollte mich zur folgenden Uhr erkundigen. Der Preis für die Uhr ist 185€ und wollt mal einfach wissen ob sie denn auch das Geld wert ist.

würd mich freuen wenn ihr mir eure Meinung sagt =)

Herren Automatik-Uhr Ref. 1-951

Gehäuse komplett aus hochwertigem Edelstahl, hochglanzpoliert
komplett 18 Karat 10 micron hartvergoldet
anlaufgeschützt und antiallergisch

verschraubter Edelstahl- / Glasboden
5 ATM (50 m) waterresistant

schwarzes Ziffernblatt, Leuchtzeiger

aufgesetzte goldfarbige Ziffern und Indexe

Datum

Hochwertiges Swiss Made Präzisions-Automatikwerk Cal. ETA 2824
mit 25 Steinen, kugelgelagerter Rotor

kratzunempfindliches Saphir-Glas

sehr robustes, schwarzes Jaques Lemans Echtlederband
antiallergisch, vergoldete Edelstahl-Dornschließe mit JL Logo-Prägung

Abmessungen: Durchmesser Gehäuse ca. 41 mm (o.Krone), Stärke ca. 11,5 mm
Armband Breite: ca. 22 mm (Bandanstoß)

Bild hier zu finden:
http://www.watches-and-fashion.de/eBay/Fotos_Uhren/Jacques_Lemans/jl_34_he_gold_1_n_w.jpg

omegahunter

omegahunter

hmm...ich glaube das kann mann ausgeben für die uhr.

vieleicht noch mal auf der homepage von JL vorbeischauen ob sie wirklich das angegebene werk innehat und ob das glas wirklich saphier ist. manche händler geben saphier an und die uhr das nur das von JL sog. chrystexglas (was immer das sein mag).

ach ja: herzlich willkommen im irrenhaus!

J

jazzcrab

Bei JL kannst Du schon sicher sein, dass da Saphirglass drauf ist, wenn es drauf steht. Sonst steht nämlich Crystex oder ähnliches drauf. Da ich vier (eigentlich 5 mit der Alpha Saphir) JL-Uhren habe, kann ich das wohl so sagen.

eastwest

eastwest

Hallo Nòmin,

das Werk sieht gut aus, und "Sapphire" auf dem Gehäuse scheint glaubhaft; dann wäre die Uhr preislich vollkommen okay.

eastwest

N

NixRumjapsen

@Nòmin

Lass das Zifferblatt einige Minuten auf Dich wirken, den Preis ausser acht, die Kauflust ausgeblendet.

Sagt Dir Dein Geschmack mit Sicherheit, das Zeiger und Zifferblatt/Indizes harmonieren? Sind die Superlumina Taucheruhr-Zeiger nicht zu "schwer"? Sieht der Sekundenzeiger nicht eher wie ein verbautes Pendel aus. Macht es nichts, das die Indizes keine Leuchtkraft zu haben scheinen.

Wenn Du alles verneinen kannst, machs. Der Preis ist sehr gut.

omegahunter

omegahunter

eastwest hat gesagt.:
Hallo Nòmin,

das Werk sieht gut aus, und "Sapphire" auf dem Gehäuse scheint....
eastwest
ja WENN es auf dem gehäuse steht! noch sehe ich nur einen papieranhänger mit einem phantasiepreis.

ich schreibe das nur weil ich auch schon JL uhren besessen habe und mir vorher vom käufer auch gesagt wurde: "ja ja, ist ein saphierglas!"

hinterher war nix mehr mit saphier und crystex kann alles mögliche heißen.

eastwest

eastwest

omegahunter hat gesagt.:
ja WENN es auf dem gehäuse steht! noch sehe ich nur einen papieranhänger mit einem phantasiepreis.
Mußt Du halt die Bildchen durchklicken; war schließlich zitiert. Ich würde nie "Sapphire" schreiben.

eastwest

J

jazzcrab

omegahunter hat gesagt.:
ich schreibe das nur weil ich auch schon JL uhren besessen habe und mir vorher vom käufer auch gesagt wurde: "ja ja, ist ein saphierglas!"

hinterher war nix mehr mit saphier und crystex kann alles mögliche heißen.
Ist mir beim Fachhändler auch schon passiert. Online noch nie...

N

Nòmin

Themenstarter
danke erstmal für die Antworten =) ,

@ NixRumjapsen, irgendwie scheints du doch recht zuhaben =), jetzt wo du das sagts, finde ich die Zieger doch etwas sehr aufdringlich wenn nicht sogar fehl am platz! werd mich doch noch mal umsehen müssen

Thema:

Frage zu einer Jacques Lemans Automatik

Frage zu einer Jacques Lemans Automatik - Ähnliche Themen

• Frage zu meiner alten Jacques Lemans 732 Uhr

Frage zu meiner alten Jacques Lemans 732 Uhr: Hey zusammen, habe gestern meine alte Jacques Lemans Uhr ausgegraben. Es ist das Modell 732. Ich hatte sie mir damals vor 16 Jahren zum Abi...
  • Fragen/Kaufberatung zu "Jacques Lemans York"

Fragen/Kaufberatung zu "Jacques Lemans York": Hi, Ich suche eine elegante Alltags-Uhr die ich auch mit einem Hemd+Sakko tragen kann! Ausserdem sollte das Armband aus Kermaik bestehen, da mit...
  • Frage zu Jacques Lemans Haiti Diver

Frage zu Jacques Lemans Haiti Diver: Hallo, versuche hier nun letztmalig, Antworten zu finden... Also, die Uhr hatte ich die erste Nacht über am Arm, sie blieb gegen halb eins...
  • Jacques Lemans Quarz frage

Jacques Lemans Quarz frage: Hi Leute, im neuen Stihl Katalog wird diese Uhr Jacques Lemans Herrenarmbanduhr Formula 1 Limited Edition F-5015K: Amazon.de: Uhren mit...
  • Frage zu Jacques Lemans Ref. 527

Frage zu Jacques Lemans Ref. 527: Wer kann weitere Angaben (Baujahr, Bilder) zu folgender Uhr liefern. Habe leider nur telefonische Angaben vorliegen: Jacques Lemans Ref. 527...