Frage zu einer GX-56-1AER

Diskutiere Frage zu einer GX-56-1AER im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo Meine GX-56-1AER gefällt mir mit den roten Drückern nicht mehr so und ich würde die Teile gerne tauschen wollen in schwarze. War grade beim...
#1
D

ducati900ss

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.723
Hallo
Meine GX-56-1AER gefällt mir mit den roten Drückern nicht mehr so und ich würde die Teile gerne tauschen wollen in schwarze.
War grade beim Uhrmacher,der könnte mir nur die Abdeckung des Bodens/Deckels besorgen:-(.
Die Drücker gibts wohl nicht mehr einzeln.
Könnten eventuell von anderen Modellen welche passen?
Gelesen hab ich das schon irgendwo,nur ich finde es nicht mehr.
Gruss

....hat sich erledigt:-)
Die Drücker gibts nicht einzeln.Ist eine Einheit mit dem roten Rahmen im Display.
Habs nun komplett bestellt und lasse es umbauen.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
L

Lowtech

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
65
Ich nehme an, da gab es ein Missverständnis?
Der rote Rahmen im Display der Gx-56 (Wir sprechen von dieser Uhr, oder? : Casio: G-Shock GX-56-1A GX-56xx photos, videos and specifications GX56-1A | Watch Archive )
ist nicht ein Teil mit den Drückern.
Dies ist das Gelpolster, dass für die große stossfestigkeit sorgt und liegt zwischen modul und Glas/Gehäuse.
Die Drücker (bzw. genau genommen deren Abdeckungen) sind ein Teil mit der das Gehäuse umgebendenb Resin - Bezel.
Wenn Du die gern schwarz hättest, musst Du entweder die Bezel von z.B. einer Casio: G-Shock GX-56-1B GX-56xx photos, videos and specifications GX56-1B | Watch Archive
besorgen oder aber Du nimmst die Bezel ab, und färbst sie um - dann werden die Drückerhauben schwarz.
 
Thema:

Frage zu einer GX-56-1AER

Frage zu einer GX-56-1AER - Ähnliche Themen

  • Frage zur alten Longines AU, Werk u. Zeiger

    Frage zur alten Longines AU, Werk u. Zeiger: Liebe Kollegen, folgende Longines wurde hinsichtlich des Alter auf das Jahr um 1911 datiert. Bei RR finden sich zwar fast identische Werke, deren...
  • Brevet 14k Gold, Frage zu Stempel

    Brevet 14k Gold, Frage zu Stempel: Einen schönen guten Abend, Ich stehe kurz vor dem kauf einer Brevet Taschenuhr, die ist aus 14k Gold und soll von ~1890 sein. Da ich noch nie...
  • Kaufberatung Frage zu der Marke Laco

    Kaufberatung Frage zu der Marke Laco: Hallo liebe User, mittlerweile ist schon eine schöne Uhrensammlung zusammen gekommen. Daran seit ihr nicht ganz unschuldig :lol::lol::lol: Nun...
  • Casio Edifice EQB-510D-1AER Größe Frage

    Casio Edifice EQB-510D-1AER Größe Frage: Hi zusammen, interessiere mich für die oben genannte Uhr. Jetzt hat sie ja einen Durchmesser von 48 mm (anscheinend mit Krone gemessen)...
  • Fragen zu G-Shock "GW-2000-1AER"

    Fragen zu G-Shock "GW-2000-1AER": Hallo zusammen, momentan bin ich am überlegen, mir eine G-Shock "GW-2000-1AER" zu gönnen. Ich habe mich im Laufe der vergangenen Tage umfassend...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur alten Longines AU, Werk u. Zeiger

      Frage zur alten Longines AU, Werk u. Zeiger: Liebe Kollegen, folgende Longines wurde hinsichtlich des Alter auf das Jahr um 1911 datiert. Bei RR finden sich zwar fast identische Werke, deren...
    • Brevet 14k Gold, Frage zu Stempel

      Brevet 14k Gold, Frage zu Stempel: Einen schönen guten Abend, Ich stehe kurz vor dem kauf einer Brevet Taschenuhr, die ist aus 14k Gold und soll von ~1890 sein. Da ich noch nie...
    • Kaufberatung Frage zu der Marke Laco

      Kaufberatung Frage zu der Marke Laco: Hallo liebe User, mittlerweile ist schon eine schöne Uhrensammlung zusammen gekommen. Daran seit ihr nicht ganz unschuldig :lol::lol::lol: Nun...
    • Casio Edifice EQB-510D-1AER Größe Frage

      Casio Edifice EQB-510D-1AER Größe Frage: Hi zusammen, interessiere mich für die oben genannte Uhr. Jetzt hat sie ja einen Durchmesser von 48 mm (anscheinend mit Krone gemessen)...
    • Fragen zu G-Shock "GW-2000-1AER"

      Fragen zu G-Shock "GW-2000-1AER": Hallo zusammen, momentan bin ich am überlegen, mir eine G-Shock "GW-2000-1AER" zu gönnen. Ich habe mich im Laufe der vergangenen Tage umfassend...
    Oben