Frage zu einer Bruno Söhnle Quarz Herrenuhr

Diskutiere Frage zu einer Bruno Söhnle Quarz Herrenuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag! Ich habe eine Frage zu einer Bruno Söhnle Herrenuhr die ich von meinem Schwiegervater (gebraucht) bekommen habe. Ich habe bemerkt dass...
D

DocOpera

Themenstarter
Guten Tag!

Ich habe eine Frage zu einer Bruno Söhnle Herrenuhr die ich von meinem Schwiegervater (gebraucht) bekommen habe. Ich habe bemerkt dass die Krone im Pendant sich runter-schrauben lässt. Ich gehe davon aus, das ist eine Art Sicherungsstellung um zu vermeiden, dass beim Tragen die Krone aus versehen in Zeit-/ bzw. Datumsumstellungsmodus gebracht wird. Aber wenn ich die Krone ganz nach unten eindrehe (nicht forciert, aber so dass sie sich nicht weiter runter drehen lässt) dann verliert die Uhr an Zeit, und zwar um einige Stunden pro Tag. Aber wenn ich sie nur halb runter drehe funktioniert die Uhr einwandfrei, genauso wie wenn ich die Krone gar nicht im Pendant eindrehe. (siehe Fotos)

Ist das normal für diese Uhr/Marke oder ist das ein Makel? Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus!

~ Jeff

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Normal ist das nicht. Man muss die Krone eindrehen bis zum leichten handfesten Ende. Ich würde mal zum Juwelier gehen, welcher Bruno Söhnle verkauft und nachsehen lassen. Kostet im Normalfall nicht viel. Diese Uhr ist es aber auf jeden Fall wert. Ist eine schöne, tolle Uhr.

D

DocOpera

Themenstarter
Lieber Josef, vielen Dank für Ihre Antwort! MfG, ~ Jeff

• Gefällt mir
Reaktionen: -M-
Thema:

Frage zu einer Bruno Söhnle Quarz Herrenuhr

Frage zu einer Bruno Söhnle Quarz Herrenuhr - Ähnliche Themen

• Frage zur "folgen" Funktion

Frage zur "folgen" Funktion: Habe eine Frage zur o.g. Funktion: Kann ich irgendwo sehen, wer mir folgt? Hatte gestern nämlich eine Mitteilung "XY folgt Dir jetzt". Gibt es...
  • Frage zu Wellendichtungen

Frage zu Wellendichtungen: Ich habe ein Dugena aus 1999 und mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, daß sich, wenn ich die Uhr im Haus an den Arm lege und dann hinausgehe...
  • Frage zu Bruno Söhnle - Brunello I

Frage zu Bruno Söhnle - Brunello I: Hallo :) ich bin an der o.g. Uhr (Art. Nr. 17-73212-761) interessiert. Weiß einer, ob die Ziffern und / oder der Zeiger im dunklen leuchtet...
  • Uhrenbestimmung Glashütte Bruno Söhnle - wieder mal die Frage nach der Echtheit

Uhrenbestimmung Glashütte Bruno Söhnle - wieder mal die Frage nach der Echtheit: Hallo, diese Uhr Glashütte Bruno Söhnle Atrium Herrenuhr bei eBay.de: Bruno Söhnle (endet 24.05.11 20:37:02 MESZ) finde ich gut. Ich...
  • Fragen zur Qualität: Bruno Söhnle und

Fragen zur Qualität: Bruno Söhnle und: Hallo zusammen! Ich bin bei diesem typischen "mal schaun was es neues an Uhren gibt" auf ein paar interessante Uhren gestoßen, bei denen mich...