Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012

Diskutiere Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi! Also erstmal muss ich sagen, dass mir dieses Forum sehr gefällt, Lob an alle die es mitgestalten. Ich habe eine Frage zu der Breitling...
  • Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012 Beitrag #1
A

Andrucha

Gast
Hi!
Also erstmal muss ich sagen, dass mir dieses Forum sehr gefällt, Lob an alle die es mitgestalten.

Ich habe eine Frage zu der Breitling Chronomat 217 012. Ist ein älteres Model. Die hat mein Vater sich gekauft als er mitte 20 war und er ist jetzt 58. Man sieht ihr dieses Alter an und ich möchte nun Fragen, ob man diese Uhr neu vergolden lassen kann.

Zum 2. möchte ich fragen, ob eine Uhr, die nur 10 Sekunden läuft, überhaupt noch zu retten ist? Also wenn man sie aufzieht, läuft sie höchstens 10 Sekunden.

Freue mich schon auf nette Antworten :-)

Mfg Andi

• Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012 Beitrag #2
raxon

raxon

Gründer
Guten Abend und willkommen im UhrForum! ;-)

Wie du dir vorstellen kannst ist eine Ferndiagnose recht schwierig. Neuvergolden ist natürlich möglich, die Frage ist nur, ob es sich lohnt und es dir das Wert ist.

Die Breitling läuft nur 10 Sek.?! :o Die wurde wohl nicht richtig gepflegt, was?

Am besten schnellstmöglich zum Uhrenmacher deines Vertrauens bringen und untersuchen lassen. Der wird dir dann auch einen Preis für die Reparatur bzw. Instandsetzung mitteilen. Zur Not kannst du dich noch bei einem zweiten Uhrmacher erkundigen, was er zu der Uhr sagt und wie teuer eine Genrallüberholung oder Reparatur kosten würde.

Hast du vllt. Fotos der Uhr? Würde mich mal interessieren ;-)

Grüße
rax

• Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012 Beitrag #3
striehl

striehl

Hallo Andi!

Auch von mir welcome und der Rat einen guten Uhrmacher aufzusuchen. Neubeschichtungen von Uhren (Gold, Chrom etc.) sind kein Problem, aber die Vorarbeiten sind tricky! Der alte Rotz muss nämlich erst runter, und die Macken müssen weg, das erfordet eine sorgfältige Vorbehandlung. Das ist wie bei Oldtimern: ohne eine glatte und saubere Karrosserie wird die beste Lackierung nichts!

• Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012 Beitrag #4
A

Andrucha

Gast
:-D Danke für die Antworten! ja hab fotos von der uhr, nur leider hab ich keine ahnung wie man die hier reinstellt :oops: könntet ihr mir das vielleicht sagen? wäre nett :wink:

mfg Andi

• Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012 Beitrag #6
A

Andrucha

Gast
Naaabend!

Also ein Bild von dem guten Stück :-) sorry für die Quali Handycam :(

img001uc2.jpg

Mit freundlichen Grüßen Andi

Thema:

Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012

Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Chronomat 42 blau: Breitling Chronomat B01 Referenz - AB0134101C1A1 42mm Blaues Blatt Gangreserve: mehr als 70 Stunden Chronographenfunktionen Wasserdicht: 20 ATM...
Breitling Chronomat Japan Special Edition 44mm: Guten Tag Liebe Uhrforumgemeinde, ENDLICH es wäre geschafft, meine erste Meilenstein Uhr! In diversen Beiträgen habe ich seit einigen Monaten...
Der Polarpanda: Breitling Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau - Referenz: PB0134101C1S1: Seit meinem letzten Kauf einer Breitling in der "gehobenen" Preisklasse ist viel Zeit vergangen. Beim letzten Mal war es zu dem auch noch ein Akt...
Wenn ein Panda erst tauchen, dann rennfahren und schließlich fliegen muss: BREITLING Chronomat B01 AB0110: Liebe Forumsgemeinde :-) Lasst mich euch herzallerliebst zu der Vorstellung einer für mich, sagen wir mal, "besonderen" Uhr Willkommen heißen...
Ich und eine Uhr mit ETA Werk ? Sowas von! Mein Weg zur Breitling Navitimer Chronograph A13324121C1X1: Heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Die Breitling Navitimer Chronograph in 41mm und wie ich zu Breitling im allgemeinen und zu...
Oben