Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012

Diskutiere Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi! Also erstmal muss ich sagen, dass mir dieses Forum sehr gefällt, Lob an alle die es mitgestalten. Ich habe eine Frage zu der Breitling...
A

Andrucha

Gast
Hi!
Also erstmal muss ich sagen, dass mir dieses Forum sehr gefällt, Lob an alle die es mitgestalten.

Ich habe eine Frage zu der Breitling Chronomat 217 012. Ist ein älteres Model. Die hat mein Vater sich gekauft als er mitte 20 war und er ist jetzt 58. Man sieht ihr dieses Alter an und ich möchte nun Fragen, ob man diese Uhr neu vergolden lassen kann.


Zum 2. möchte ich fragen, ob eine Uhr, die nur 10 Sekunden läuft, überhaupt noch zu retten ist? Also wenn man sie aufzieht, läuft sie höchstens 10 Sekunden.

Freue mich schon auf nette Antworten :)

Mfg Andi
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.700
Guten Abend und willkommen im UhrForum! ;)

Wie du dir vorstellen kannst ist eine Ferndiagnose recht schwierig. Neuvergolden ist natürlich möglich, die Frage ist nur, ob es sich lohnt und es dir das Wert ist.

Die Breitling läuft nur 10 Sek.?! :o Die wurde wohl nicht richtig gepflegt, was?

Am besten schnellstmöglich zum Uhrenmacher deines Vertrauens bringen und untersuchen lassen. Der wird dir dann auch einen Preis für die Reparatur bzw. Instandsetzung mitteilen. Zur Not kannst du dich noch bei einem zweiten Uhrmacher erkundigen, was er zu der Uhr sagt und wie teuer eine Genrallüberholung oder Reparatur kosten würde.

Hast du vllt. Fotos der Uhr? Würde mich mal interessieren ;)

Grüße
rax
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hallo Andi!

Auch von mir welcome und der Rat einen guten Uhrmacher aufzusuchen. Neubeschichtungen von Uhren (Gold, Chrom etc.) sind kein Problem, aber die Vorarbeiten sind tricky! Der alte Rotz muss nämlich erst runter, und die Macken müssen weg, das erfordet eine sorgfältige Vorbehandlung. Das ist wie bei Oldtimern: ohne eine glatte und saubere Karrosserie wird die beste Lackierung nichts!
 
A

Andrucha

Gast
:-D Danke für die Antworten! ja hab fotos von der uhr, nur leider hab ich keine ahnung wie man die hier reinstellt :oops: könntet ihr mir das vielleicht sagen? wäre nett :wink:

mfg Andi
 
A

Andrucha

Gast
Naaabend!

Also ein Bild von dem guten Stück :) sorry für die Quali Handycam :(



Mit freundlichen Grüßen Andi
 
Thema:

Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012

Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Breitling CHRONO-MATIC 2110

    Frage zu Breitling CHRONO-MATIC 2110: Hallo zusammen, und danke sehr für die schnelle Aufnahme. Ich habe von meinem Vater eine Breitling CHRONO-MATIC 2110 geerbt. Als ich mehr darüber...
  • Fragen und Suche einer Breitling Headwind

    Fragen und Suche einer Breitling Headwind: Guten Morgen allerseits. Ich glaube ich habe mich ein kleines Wenig verguggt 8-) Als ich das gelesen habe habe ich tatsächlich noch darüber...
  • Frage zu Breitling Garantiekarte

    Frage zu Breitling Garantiekarte: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und komme natürlich im Forum mit einer Frage, diese richtet sich an die Breitling Profis. Kann ich beim...
  • Frage: Falsches Zifferblatt bei Breitling Ref. 2002 ?

    Frage: Falsches Zifferblatt bei Breitling Ref. 2002 ?: Hallo verehrte Uhrenfreunde! Ich habe einen Breitling Chrono aus den 1960er Jahren, er trägt die Ref. 2002, hat das Kaliber 7730, Durchmesser...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu Breitling CHRONO-MATIC 2110

    Frage zu Breitling CHRONO-MATIC 2110: Hallo zusammen, und danke sehr für die schnelle Aufnahme. Ich habe von meinem Vater eine Breitling CHRONO-MATIC 2110 geerbt. Als ich mehr darüber...
  • Fragen und Suche einer Breitling Headwind

    Fragen und Suche einer Breitling Headwind: Guten Morgen allerseits. Ich glaube ich habe mich ein kleines Wenig verguggt 8-) Als ich das gelesen habe habe ich tatsächlich noch darüber...
  • Frage zu Breitling Garantiekarte

    Frage zu Breitling Garantiekarte: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und komme natürlich im Forum mit einer Frage, diese richtet sich an die Breitling Profis. Kann ich beim...
  • Frage: Falsches Zifferblatt bei Breitling Ref. 2002 ?

    Frage: Falsches Zifferblatt bei Breitling Ref. 2002 ?: Hallo verehrte Uhrenfreunde! Ich habe einen Breitling Chrono aus den 1960er Jahren, er trägt die Ref. 2002, hat das Kaliber 7730, Durchmesser...
  • Oben