Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012

Diskutiere Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hi! Also erstmal muss ich sagen, dass mir dieses Forum sehr gefällt, Lob an alle die es mitgestalten. Ich habe eine Frage zu der Breitling...
#1
A

Andrucha

Guest
Hi!
Also erstmal muss ich sagen, dass mir dieses Forum sehr gefällt, Lob an alle die es mitgestalten.

Ich habe eine Frage zu der Breitling Chronomat 217 012. Ist ein älteres Model. Die hat mein Vater sich gekauft als er mitte 20 war und er ist jetzt 58. Man sieht ihr dieses Alter an und ich möchte nun Fragen, ob man diese Uhr neu vergolden lassen kann.


Zum 2. möchte ich fragen, ob eine Uhr, die nur 10 Sekunden läuft, überhaupt noch zu retten ist? Also wenn man sie aufzieht, läuft sie höchstens 10 Sekunden.

Freue mich schon auf nette Antworten :)

Mfg Andi
 
#2
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Guten Abend und willkommen im UhrForum! ;)

Wie du dir vorstellen kannst ist eine Ferndiagnose recht schwierig. Neuvergolden ist natürlich möglich, die Frage ist nur, ob es sich lohnt und es dir das Wert ist.

Die Breitling läuft nur 10 Sek.?! :o Die wurde wohl nicht richtig gepflegt, was?

Am besten schnellstmöglich zum Uhrenmacher deines Vertrauens bringen und untersuchen lassen. Der wird dir dann auch einen Preis für die Reparatur bzw. Instandsetzung mitteilen. Zur Not kannst du dich noch bei einem zweiten Uhrmacher erkundigen, was er zu der Uhr sagt und wie teuer eine Genrallüberholung oder Reparatur kosten würde.

Hast du vllt. Fotos der Uhr? Würde mich mal interessieren ;)

Grüße
rax
 
#3
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hallo Andi!

Auch von mir welcome und der Rat einen guten Uhrmacher aufzusuchen. Neubeschichtungen von Uhren (Gold, Chrom etc.) sind kein Problem, aber die Vorarbeiten sind tricky! Der alte Rotz muss nämlich erst runter, und die Macken müssen weg, das erfordet eine sorgfältige Vorbehandlung. Das ist wie bei Oldtimern: ohne eine glatte und saubere Karrosserie wird die beste Lackierung nichts!
 
#4
A

Andrucha

Guest
:-D Danke für die Antworten! ja hab fotos von der uhr, nur leider hab ich keine ahnung wie man die hier reinstellt :oops: könntet ihr mir das vielleicht sagen? wäre nett :wink:

mfg Andi
 
#6
A

Andrucha

Guest
Naaabend!

Also ein Bild von dem guten Stück :) sorry für die Quali Handycam :(



Mit freundlichen Grüßen Andi
 
Thema:

Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012

Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012 - Ähnliche Themen

  • Breitling Superocean Heritage II 42mm, Frage zum Stahlarmband

    Breitling Superocean Heritage II 42mm, Frage zum Stahlarmband: Hallo Ich finde die Superocean Heritage am Rubber sehr bequem, liebäugel aber auch mit dem originalen Mesh-Stahlarmband. Leider mag ich schwere...
  • Fragen zu meiner ersten Uhr, einer Breitling (Chronomat B13050)

    Fragen zu meiner ersten Uhr, einer Breitling (Chronomat B13050): Hallo, ich habe mir jetzt diese hier tatsächlich gekauft, nachdem es sowas wie liebe auf den ersten blick war: Breitling Chronomat Vitesse...
  • Frage Zur Breitling Crosswin A13355 Racing

    Frage Zur Breitling Crosswin A13355 Racing: Hallo, Ich hätte mal ne Frage zur oben gennanten Breitling, ist das Zifferblat bei der schwarzen glänzend oder matt? Also beider mit den...
  • Kaufberatung Breitling Kauf - Frage vorab

    Kaufberatung Breitling Kauf - Frage vorab: Hallo, ich habe mich am Samstag bei Juwelier Mahlberg in Kiel in eine Breitling Chronomat 44 mit dem B01 Manufaktur-Kaliber verliebt. Dies ist...
  • Kaufberatung geplanter Kauf Breitling Navitimer, Frage zu Zifferblattvarianten

    Kaufberatung geplanter Kauf Breitling Navitimer, Frage zu Zifferblattvarianten: Hallo, ich bin eher der stille Leser hier im Forum und habe bisher noch keine Beiträge verfasst. Ich bin aber immer wieder überrascht, wie viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben