Frage zu einer alten Speedmaster

Diskutiere Frage zu einer alten Speedmaster im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Allerseits, mit wurde diese Omega angeboten. Was mich nun stutzig macht, sollte der kleine Zeiger bei der 6 nicht auch auf der 12 stehen...
Time Robber

Time Robber

Themenstarter
Hallo Allerseits,

mit wurde diese Omega angeboten. Was mich nun stutzig macht, sollte der kleine Zeiger bei der 6 nicht auch auf der 12 stehen?

Danke schon mal!

Anhänge

Dirtduck

Dirtduck

...das sollte er, aber nur wenn nach dem beenden des Stopvorganges wieder „genullt“ wurde.

Gruss,
Dirk

Time Robber

Time Robber

Themenstarter
Ja, wenn der Sekundenzieger aber genau auf der 12 steht, muss ja genullt worden sein, oder?

Der Motor

Der Motor

Und wenn jemand zum Spaß exakt nach 8 Stunden und 30 Minuten gestoppt hat, dann könnte der Stundenzeiger im Toti genau in der Mitte zwischen 8 und 9 stehen. Sieht zumindest fast danach aus.

RLX-Rookie

RLX-Rookie

Dann laß dir vom Eigentümer einen Video, gedreht per Smartphone, zuschicken auf dem zu sehen ist, dass alle Funktionen ok sind.
Fotos vom Werk nicht vergessen.

clocktime

clocktime

mit wurde diese Omega angeboten. Was mich nun stutzig macht, sollte der kleine Zeiger bei der 6 nicht auch auf der 12 stehen?
Wieso denn? Der Minutenzeiger ist ca. 1/4 von der nächsten Minute weg - passt. Das ist der Sekundenzeiger, nicht das grosse rote Ding da! :lol:

Time Robber

Time Robber

Themenstarter
Wieso denn? Der Minutenzeiger ist ca. 1/4 von der nächsten Minute weg - passt. Das ist der Sekundenzeiger, nicht das grosse rote Ding da! :lol:
Der untere Totalisator zählt doch die getoppten Stunden?! Und der muss auf Null stehen, wenn genullt wurde, oder? Die kleine Sekunde ist bei der 9 und zählt normal die Sekunden, also nicht die gestoppten.

Thema:

Frage zu einer alten Speedmaster

Frage zu einer alten Speedmaster - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Frage zu Tischuhr (alt, Empire?, Messing?, Paris)

Uhrenbestimmung Frage zu Tischuhr (alt, Empire?, Messing?, Paris): Hallo liebe Experten, ich bitte um eure Hilfe bei der Identifizierung einer Uhr. In meinem Besitz befindet sich die im folgenden gezeigte...
  • Generelle Frage zur Druckfestigkeit alter Militäruhren WW2

Generelle Frage zur Druckfestigkeit alter Militäruhren WW2: Moinsen, seit längerer Zeit beschäftigt mich eine Frage. Wie war es um die Wasserdichtigkeit/Druckfestigkeit von Chronographen des WW2 bestellt...
  • technische Fragen zu "neuer" alter Taschenuhr

technische Fragen zu "neuer" alter Taschenuhr: Ich habe mir eine Taschenuhr zugelegt, die ich gerne als als Alltagsuhr benutzen möchte. Die Uhr macht technisch einen recht soliden Eindruck. Das...
  • Alte Junghans Wandpendeluhr - und eine handvoll Fragen

Alte Junghans Wandpendeluhr - und eine handvoll Fragen: Karsamstagliches Gutentag in die Runde, Kurze Rede, langer Sinn (oder so ähnlich): ich hab diesen Wandzeitmesser geschenkt bekommen, erstmal...