Frage zu dieser TU Union Horlogere TU in 800 er Silber

Diskutiere Frage zu dieser TU Union Horlogere TU in 800 er Silber im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo an Euch alle ich habe diese Tachenuhr aus einem Nachlass erworben ,und würde gern wissen ,um was für eine genaue TU es sich handelt ...
U

uhrenjogi

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
27
Hallo an Euch alle
ich habe diese Tachenuhr aus einem Nachlass erworben ,und würde gern wissen ,um was für eine genaue TU es sich handelt !!
Vielleicht kann mir einer aus dieser Runde Antworten geben ,vielen Dank im Voraus
und alles alles liebe
Euer Jogiunion horlogere zifferblatt.jpgunion horlogere vollansicht.jpgunion horlogere uhrwerk.jpgunion horlogere 10 rubis.jpgunion horlogere ref nr.jpgunion horlogere zifferblatt.jpgunion horlogere vollansicht.jpgunion horlogere uhrwerk.jpgunion horlogere 10 rubis.jpgunion horlogere ref nr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rata

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.776
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Hallo, Jogi,

laut Mikrolisk steht hinter Union Horlogère die Alpina Union Horlogère SA, die 1883 in Winterthur gegründet wurde. Übrigens ist Mikrolisk - was Feines für die Tasche... - Das Informationsportal rund um die Taschenuhr! immer wieder eine exzellente Fundgrube für die Suche nach Wort- und Bildmarken, nicht nur bei Taschenuhren. Und Informationen über Taschenuhren, eventuell auch über dein Exemplar, findest du dort en masse:-).

Sonst kann ich dir zu dieser Uhr nicht viel sagen, außer dass sie noch über eine Zylinderhemmung verfügt (Remontoir Cylindre). Lass doch den Thread von einem Moderator ins Taschenuhr-Unterforum im Vintage-Bereich verschieben, da werden dir sicher weitere Antworten zu deinen Fragen gegeben.

Viele Grüße, Otto
 
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo,
wie Otto schon schrieb stammt Deine Uhr aus der Anfangszeit der Alpina.
Gruß Holger
 
Thema:

Frage zu dieser TU Union Horlogere TU in 800 er Silber

Frage zu dieser TU Union Horlogere TU in 800 er Silber - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Fragen zur Union Glashütte Regulator

    Vorstellung und Fragen zur Union Glashütte Regulator: Sehr geehrte Uhrengemeinde Da ich hier neu angemeldet bin und auch freundlicherweise aufgenommen wurde möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße...
  • 2 Damenarmbanduhren mit Fragen: Union soleure + Cortébert

    2 Damenarmbanduhren mit Fragen: Union soleure + Cortébert: Hallo miteinander, aus Nachlass habe ich hier 2 Damenarmbanduhren, über die ich gerne mehr wüsste. Vielleicht gibt es ja jemanden hier im...
  • Union Glashütte und ETA: Fragen zu Aussagen auf der Homepage

    Union Glashütte und ETA: Fragen zu Aussagen auf der Homepage: Hallo Uhrenfreunde, ich habe mich in eine Union Glashütte Noramis Gangreserve verliebt und beschäftige mich erstmals mit Union Glashütte...
  • Union aus den Siebzigern: Eine Uhr mit ein paar offenen Fragen

    Union aus den Siebzigern: Eine Uhr mit ein paar offenen Fragen: Ich muss das kurz erklären. Es gab da nämlich ein Dilemma. Ich hatte diese wunderschöne Uhr, die ich euch unbedingt zeigen wollte, denn sie war...
  • Fragen zu einer UNION

    Fragen zu einer UNION: Hallo ins Forum - und einige Fragen bitte ... Ist der Hersteller UNION in Glashütte? Wann ist sie wohl gebaut worden? Laut Aussage des jetzigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben