Frage zu dieser Perret & Fils TU , Erbstück von meinem Grossvater

Diskutiere Frage zu dieser Perret & Fils TU , Erbstück von meinem Grossvater im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo , Ihr lieben Profis ich hätte eine Anfrage zu dieser TU von meinem Grossvater ?? Ich wäre Euch für jede Information dankbar , und ich...
U

uhrenjogi

Themenstarter
Hallo , Ihr lieben Profis
ich hätte eine Anfrage zu dieser TU von meinem Grossvater ??
Ich wäre Euch für jede Information dankbar , und ich will auch ehrlich sein , ich möchte , wenn möglich diese Uhr gerne veräussern , da mein Bruder sehr krank ist , und ich jeden cent für teure Medikamente benötige !!!
Vielen dank für Eure Mühe und Eure Auskünfte
Euer Jogi

Anhänge

T

Tomcat1960

Gast
Hallo Jogi,

das Werk könnte ein FHF 19.75"' sein. Dann wäre die Uhr aus den Zwanzigerjahren des Vorigen Jahrhunderts. Vielleicht nützt Dir diese Information ja etwas.

Ich wünsche Dir und Deinem Bruder von ganzem Herzen alles Gute!

Viele Grüße
Tomcat

U

uhrenjogi

Themenstarter
Vielen Dank liber Tomcat , kannst Du in etwa etwas zum Wert dieser Uhr sagen ??

T

Tomcat1960

Gast
Ich bin kein Fachmann, aber die Kombination Silbergehäuse mit Sprungdeckel und Standardwerk in diesem Zustand erzielt bei ebay gewöhnlich zwischen 50 und 100 €. Viel mehr glaube ich eher nicht... sorry!

Viele Grüße
Tomcat

U

uhrenjogi

Themenstarter
Vielen vielen Dank Tomcat

del-olmo

del-olmo

Hallo,
die Uhr stammt aus der Schweiz, Perret & Fils, Les Brenets, registriert 1883 ist der Hersteller. Offensichtlich ist die Uhr für den russischen Markt gedacht gewesen, denn sie trägt die schweizer Punze, den Bären und die Feingehaltsangabe 875 und 84 Solotnik, die russische Einheit.

Das Werk dürfte wie Tomcat schon schreibt ein 15 steiniges FHF 19.75"' sein.

Normalerweise bin ich kein Freund von Verkäufen der Erbstücke, denn oft ärgert man sich später. Aber in diesem Fall habe ich verständnis. Ich würde sie aufpolieren, gute Fotos und eine gute Beschreibung sind immer hilfreich. Um erstmal einen Anhalt zu bekommen kannst Du bei Ebay nach vergleichbaren suchen, dann hast Du eine Preisvorstellung.

Grüße Bernhard

B

Blackbeaver

Ich mag ja die Perret und Fils recht gerne, bin kein Fachmann wie die anderen hier, hab aber doch schon welche gekauft und ich denke, daß diese leider nur so um die 100,- einbringt. Da würd ich mir überlegen, ob ich dafür ein Erbstück veräußern würde. Die Langendorf meines Großvaters jedenfalls ist meine "wertvollste" Uhr, bei Verlust nie mehr zu ersetzen.
Noch nen Tip zu ebay, Perret und Fils taucht oft im Ausland auf, gibt da wohl eher nen Markt für. Also auf jeden Fall im Kopf auch englisch eingeben und natürlich Anfang des Monats einstellen. Ende auf Sonntag abend. Wenn Du sie einstellst, schreib mich an, ein paar Euro wär sie mir wert...
Wünsch Euch alles Gute

H

holli

Ich mag ja die Perret und Fils recht gerne, bin kein Fachmann wie die anderen hier, hab aber doch schon welche gekauft und ich denke, daß diese leider nur so um die 100,- einbringt. Da würd ich mir überlegen, ob ich dafür ein Erbstück veräußern würde. Die Langendorf meines Großvaters jedenfalls ist meine "wertvollste" Uhr, bei Verlust nie mehr zu ersetzen.
Noch nen Tip zu ebay, Perret und Fils taucht oft im Ausland auf, gibt da wohl eher nen Markt für. Also auf jeden Fall im Kopf auch englisch eingeben und natürlich Anfang des Monats einstellen. Ende auf Sonntag abend. Wenn Du sie einstellst, schreib mich an, ein paar Euro wär sie mir wert...
Wünsch Euch alles Gute
Da bist Du etwas zu spät dran.;-)
Die Uhr ist am 26.11.2011 für 114,01€ bei ebay verkauft worden.
Genauso wie die beiden anderen von "uhrenjogi" vorgestellten Taschenuhren.:D:D:D
3 Deckel Taschenuhr,antik ,Perret & Fils, Les Brenets 875 Silber von ca. 1895 | eBay

B

Blackbeaver

Na, 114 ist ja eigentlich okay, denke ich. Leider fehlt mir die Zeit, immer bei ebay dran zu bleiben. Hab da aber schon öfter Glück gehabt, siehe meine Schwarze oder ne Perret mit Schlüsselaufzug. Werd also trotzdem nicht in Traurigkeit versinken.

Thema:

Frage zu dieser Perret & Fils TU , Erbstück von meinem Grossvater

Frage zu dieser Perret & Fils TU , Erbstück von meinem Grossvater - Ähnliche Themen

• Frage zu Bruno Söhnle - Brunello I

Frage zu Bruno Söhnle - Brunello I: Hallo :) ich bin an der o.g. Uhr (Art. Nr. 17-73212-761) interessiert. Weiß einer, ob die Ziffern und / oder der Zeiger im dunklen leuchtet...
  • Eine Frage des Stils?

Eine Frage des Stils?: Hallo, demnächst darf ich einem formellen Abend beiwohnen. Dieser unterliegt einem Dresscode, formell. Nun beschäftigt mich die Frage, welche Uhr...
  • Omega Vintage kaufen - Fragen

Omega Vintage kaufen - Fragen: Hallöle, nachdem meine Frau gerne eine Vintage Omega hätte, und ich mich in dem Bereich faktisch nicht auskenne... ein paar Fragen dazu. Auf was...
  • Kaufberatung Frage Omega Werk 1012

Kaufberatung Frage Omega Werk 1012: Ich überlege mir eine goldene Omega zu kaufen. Vollgold ( 750 er ) Deckel auch Gold. Wieviel wiegt ein 1012 Werk.? Danke für Eure Unterstützung
  • Kaufberatung Frage zu einer Perret&Fils Taschenuhr von meinem Grossvater

Kaufberatung Frage zu einer Perret&Fils Taschenuhr von meinem Grossvater: Hallo , liebe Profis ich brauche Euren Rat zu dieser sehr alten Perret&Fils Taschenuhr , ich will auch ehrlich sein , ich möchte Sie gerne...