Frage zu den Junghans Quarz / Solar und Funk Werken

Diskutiere Frage zu den Junghans Quarz / Solar und Funk Werken im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, was mich gerade einmal interessiert, ist welche Werke Junghans in ihren Quarz / Solar / Funk Uhren verbaut. Also nicht die...
T

törtel

Gast
Hallo zusammen,

was mich gerade einmal interessiert, ist welche Werke Junghans in ihren Quarz / Solar / Funk Uhren verbaut.

Also nicht die Quarzversion der Max Bill (da wird ein ETA oder Ronda oder so drin sein) sondern zum Beispiel in den Mega Solar.. oder im 1972 Chronoscope Solar..

Sind das eigene Werke und wenn ja, wie sind diese qualitativ einzuschätzen?
Funk vergleichbar mit Casio Funk Werken oder besser / schlechter?
Solar vergleichbar mit EcoDrive oder besser / schlechter?

Damit meine ich die Grundauslegung des Werkes.. z.B. reparierbar, nur aus Plastik, Steine... etc..

vielleicht weiß es ja einer -:-)
DAnke

Thema:

Frage zu den Junghans Quarz / Solar und Funk Werken

Frage zu den Junghans Quarz / Solar und Funk Werken - Ähnliche Themen

• Junghans Max Bill Automatic: Fragen/Probleme zum Handaufzug

Junghans Max Bill Automatic: Fragen/Probleme zum Handaufzug: Hallo liebe Forum-Mitglieder, seit kurzem bin ich im Besitz meiner ersten Automatikuhr: Der Junghans Max Bill Autimatic. Um das Erlebnis...
  • Frage an ausgebildete Fachleute: Ersatzfeder Junghans 625.20

Frage an ausgebildete Fachleute: Ersatzfeder Junghans 625.20: Ich habe eine sehr schöne Junghans-Automatik, lt. Werkpunze von 1975, mit dem von Junghans letztem, eigenem Automatikkaliber J 625.20. Diese...
  • Junghans Borduhr J30-BZ technische Frage Nullstellung Sekundenzeiger

Junghans Borduhr J30-BZ technische Frage Nullstellung Sekundenzeiger: Hallo, ich besitze seid heute eine Borduhr von Junghans aus einer Messerschmitt. Diese Funktioniert soweit auch problemlos, nur der Sekundenzeiger...
  • Fragen zu alter Junghans

Fragen zu alter Junghans: Hallo Uhrenfreunde, ich habe ein paar Fragen zu einer alten/älteren Junhans. Ich weis leider sehr wenig von der Uhr, nur das sie früher...
  • Uhrenbestimmung Frage zu einer alten Junghans, einer Juvenia und einer Seiko

Uhrenbestimmung Frage zu einer alten Junghans, einer Juvenia und einer Seiko: Guten Tag, vor einiger Zeit habe ich einige Uhren von meinem Onkel erhalten, diese wanderten erst einmal in einen Kellerschrank und kamen viele...