Frage zu den Gangwerten

Diskutiere Frage zu den Gangwerten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forianer, ich lese immer wieder hier im Forum das man das Gangverhalten etwas beeinflussen kann indem man die Uhr mit der Krone nach oben...

Tomi

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo Forianer,

ich lese immer wieder hier im Forum das man das Gangverhalten etwas beeinflussen kann indem man die Uhr mit der Krone nach oben oder unten ablegt.
Kann mir dazu jemand erklären warum das so ist? Für Antworten im Voraus besten Dank.

Gruß

TOMI
 

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.645
Ort
Wien Floridsdorf

Tomi

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Danke für deine schnelle Antwort und den Link. Ich schäme mich ja schon:oops:

Gruß

TOMI
 

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.645
Ort
Wien Floridsdorf
So war das jetzt aber nicht gemeint, Tomi.
Sondern ganz einfach ein Anstoß und Hinweis - um eben zielgerichtet aufzufinden.

Gruß, Richard
 

Tomi

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo Richard,

ich habe dich sehr wohl verstanden und du hast recht. War mal eben für zwei Minuten zu " faul ". Bei deinen Links merkt man das du ein Forumsprofi bist. Ich arbeite daran.:super:

Liebe Grüße nach Österreich

TOMI
 
Thema:

Frage zu den Gangwerten

Frage zu den Gangwerten - Ähnliche Themen

Rolex Datejust 116200/126200 Endlinks: Guten Abend zusammen, ich habe soeben festgestellt das die Bandanstöße der beiden oben genannten Referenzen sich doch mehr unterscheiden als ich...
Frage Sekundenzeiger: Liebe Uhrenfans, ich habe eine Frage zu diesem Chrono-Sekundenzeiger (Valjoux 7733). Ist das ein "Regatte-Zeiger"? Also, nach 5 Minuten roter...
Zeitwaage - in welcher Position regulieren?: Liebes Forum! Die Amplitude, aber auch das Gangverhalten von mobilen Uhren (insbesondere älteren Semesters) ist je nach Position (ZB oben/unten...
Bestimmung Taschenuhr: Hallo an alle Leser, ich bin neu hier in diesen Forum und habe da mehrere Fragen zu meiner neuen alten Taschenuhr. Zum beispiel wie alt sie ist...
[Suche]

Sinn EZM 3 / UX

[Suche] Sinn EZM 3 / UX: Hallo Forum, falls jemand von euch derzeit eine der oben genannten bzw. folgenden Uhren besitzt und sie verkaufen möchte, ich freue mich über...
Oben