Frage zu den Bändern von Seiko Uhren

Diskutiere Frage zu den Bändern von Seiko Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus... ich schaue grade nach Seiko Uhren im Preisbereich bis 300 €. Dabei ist mir aufgefallen das die Diver SKX009 oder auch die SNZF17 bei...
Chris_1981

Chris_1981

Themenstarter
Servus...

ich schaue grade nach Seiko Uhren im Preisbereich bis 300 €. Dabei ist mir aufgefallen das die Diver SKX009 oder auch die SNZF17 bei den Metallbändern keine Massiven Endstücke haben. Ich habe sehr schlechte erfahrungen mit diesen "Blechkappen" gemacht. Gibts das irgendwie noch in gut? Warum ist das bei denen so? Oder ist das tatsächlich kein Qulitätsmangel?

Meine Gigandet G2 (die heute zurück gegangen ist) hatte schon Massive Endstücke. Dabei hätte ich Gigandet Qualitativ spontan unterhalb von Seiko eingeordnet. Oder täusch ich mich?

Fragende Grüße
Chris

ketap

ketap

Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Selber mag ich absolut keine SEL, aber jeder hat sein Steckenpferd wo anders. ;-) Oberhalb von Seiko 5 sind die Bänder, explizit bei meine 7Axx, auch gefaltet sehr gut und im Alter auch nicht klapperig. Meine Vergleichsbasis ist auch sehr hoch gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Chris_1981

Chris_1981

Themenstarter
Danke Norbert für den Tip und danke Carlo für die Erfahrungswerte. Bei mir verbiegen sich diese nicht Massiven Endstücke immer sehr zügig und das schaut sehr Schlampig aus.

Dr. Wu

Dr. Wu

Wahrscheinlich behandelst du sie auch schlampig,denn normalerweise halten die ewig.Ist eben Massenware. ;-)

Wingtip

Wingtip

Hi,
Vermute eher da verbiegen sich die federstege.
Ich hab drei Seiko SKX. Aber Probleme mit den Stegen oder den Endlinks hatte ich noch nie.
Zu fest am Arm getragen ?

Stundenglas

Stundenglas

Bisher hatte ich nur bei einer Orient Probleme mit den nicht soliden Anstößen. Die haben nach einer Zeit ein wenig geklappert. Aber mit einer Flachzange, einem Tuch (damit nichts verkratzt) und etwas Geduld habe ich es wieder so hinbekommen, dass beide wieder spack sitzen....

Sebastianauru

Sebastianauru

Probleme habe ich zwar absolut keine mit gefalteten endlinks, aber kann dir die Strapcode Bänder auch nur empfehlen:

image.jpg

Thema:

Frage zu den Bändern von Seiko Uhren

Frage zu den Bändern von Seiko Uhren - Ähnliche Themen

• Frage an die Community: Welche Referenznummer gehört zu diesem Band?

Frage an die Community: Welche Referenznummer gehört zu diesem Band?: Liebe Community, seit längerem bin ich dabei mir die perfekte Omega Speedmaster Professional Moonwatch auszusuchen, die meiner Ansicht nach...
  • Rolex 1625 Turn o Graph : Frage zum Band

Rolex 1625 Turn o Graph : Frage zum Band: Werte Mitinsassen, nun schleiche ich schon eine Weile um dieses Modell und bin eigentlich ganz sattelfest, sollte ploetzlich ein passendes...
  • Frage zum Mesh Band

Frage zum Mesh Band: Moin allerseits, kann mir jemand sagen, ob es für diese Art Mesh Band auch Rundanstöße gibt...
  • [Suche] Allgemeine Frage zu NATO Bändern - Hersteller - Bezugsquellen

[Suche] Allgemeine Frage zu NATO Bändern - Hersteller - Bezugsquellen: Mir ist schon klar, dass über Bänder viel geredet und viele Tipps gegeben wurden. Allerdings fällt es schwer alles wirklich durch zu lesen und am...