Frage zu Chronographen Funktion Omega Speedmaster Professional 3570.50

Diskutiere Frage zu Chronographen Funktion Omega Speedmaster Professional 3570.50 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wahrscheinlich keine neue Frage, hab im Forum aber nichts dazu gefunden. Auffäligkeit bei meiner Omega Speedmaster Professional...
L

Lurchi58

Themenstarter
Hallo,

wahrscheinlich keine neue Frage, hab im Forum aber nichts dazu gefunden.

Auffäligkeit bei meiner Omega Speedmaster Professional 3570.50:

Beim Starten der Stopuhr ist mir aufgefallen, dass der grossen Sekundenzeiger ab und zu etwas "ruckelt". Es geht aber keine Zeit "verloren", kleiner und grosser Sekundenzeiger bewegen sich über mehere Stunden zeitgleich. Mein Händler hat gesagt, dass Verhalten ist durch das Flankenspiel der Zahnräder zu erklären. Man könnte das Flankenspiel einstellen, aber das Verhalten liegt noch im Normalbereich.

Was meint Ihr dazu ? so akzeptieren oder neu einstellen lassen ? die Uhr ist 2 Wochen alt..

Danke und Gruss !

Andreas

Rostfrei

Rostfrei

Hallo Andreas,
das ist bei diesem Kaliber normal, man kann es zwar minimieren, aber ganz beheben lässt sich das nicht.

rainers

rainers

Damit kann man leben.
Rainer

L

Lurchi58

Themenstarter
Vielen Dank für die Antworten !
ich lasse es einfach so, ist ja kein Fehler solange es nicht schlimmer wird oder Zeit "verloren" geht

Thema:

Frage zu Chronographen Funktion Omega Speedmaster Professional 3570.50

Frage zu Chronographen Funktion Omega Speedmaster Professional 3570.50 - Ähnliche Themen

• Frage zur Funktion des Quarzwerkes in diesem Tiffany & Co Chronographen

Frage zur Funktion des Quarzwerkes in diesem Tiffany & Co Chronographen: Hallo zusammen, bei mir hat heute dieser Tiffany & Co Mark Coupe Resonator Quarz-Chronograph Einzug gehalten: Angesichts der sehr guten...
  • Simple Frage zu Chronograph

Simple Frage zu Chronograph: Hallo zusammen, Bewegt sich der Sekundenzeiger bei Chronographen mit der Uhr mit oder ist der nur bei der Stoppfunktion aktiv? Ich vermute mal...
  • Frage zur Fortis B42 Official Cosmonauts Chronograph

Frage zur Fortis B42 Official Cosmonauts Chronograph: Hallo zusammen :) Mein Frage, besser gesagt Bitte, richtet sich an alle Besitzer einer Fortis B42 Official Cosmonauts Chronograph. Wäre es...
  • Kaufberatung Frage zur Breitling Windrider Crosswind Chronograph, ref.: D13350

Kaufberatung Frage zur Breitling Windrider Crosswind Chronograph, ref.: D13350: Servus Kameraden, mir wurde eine Breitling Windrider Crosswind Chronograph mit der Referenz D13350 angeboten. Sie sei aus den letzten 90-er...
  • Fragen zur Chronograph Funktion der JL Reihe 40

Fragen zur Chronograph Funktion der JL Reihe 40: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach eine Uhr mit Tachymetre/Stoppuhr Funktion. Max €100,- und mit Metallarmband. (Brauche ich nur...