Frage zu Bulova Gold-Chrono Mondphase Lemania 1883

Diskutiere Frage zu Bulova Gold-Chrono Mondphase Lemania 1883 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Guten Tag kann mir jemand sagen ob diese Uhr so authentisch ist ? Ich kenne mich mit Bulova nicht aus. Kaufdatum ist August 1990. Meine eigene...
A

andifin

Themenstarter
Entschuldigung, falsche Rubrik, ich bitte um Verschiebung....

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Soll heißen, die Uhr ist absolut authentisch und unverbastelt. Das verbaute Kaliber dürfte ein Lemania 1883 sein.

Derlei Uhren habe ich auch von anderen Anbietern gesehen. Ich meine, in der Buchreihe "Die schönsten Uhren des Jahres 199x" wäre auch so eine Uhr mit diesem Design abgebildet. Aber an die Bücher komme ich momentan nicht dran, sonst würde ich es raussuchen. Eine Ed. Heuer war es jedenfalls nicht.

A

andifin

Themenstarter
das reicht mir eigentlich schon... Danke Dir !

A

andifin

Themenstarter
da muss ich erst ein Bild machen, wird morgen erledigt !

neset530d

neset530d

Ist die Uhr nicht zur Hand?
Hast Du keine Handyknipse?
Den Deckel wie bei iener TU aufklappen und schon sollte das Werk unter Glas sichtbar werden.

A

andifin

Themenstarter
@Uhr-Enkel Danke für Deine Hilfe

Bild vom Werk folgt, die Uhr ist nicht hier bei mir.

neset530d

neset530d

Nur eine Verständnisfrage, ist es der Aufnahme geschuldet, dass der Deckel innen so metallisch wirkt?

Weckerfreund

Weckerfreund

Hallo,
diese Bulova kannte ich nicht. Ich habe die uhr von Baume und Mercier. Es gab sie auch von Ed. Heuer.
Leider ist meine Uhr ziemlich klein (knapp 33 mm). Es ist schon erstaunlich, dass diese ganze Kalender Komplikation in so eine kleine Uhr passt:
Baume Lemania 1883 (1).JPG
Baume Lemania 1883 (2).JPG

Baume Lemania 1883 (3).JPG

Baume Lemania 1883 (4).JPG

Diese Uhr ist aus Stahl mit einer Goldlünette.

Viele Grüße

Andreas

Thema:

Frage zu Bulova Gold-Chrono Mondphase Lemania 1883

Frage zu Bulova Gold-Chrono Mondphase Lemania 1883 - Ähnliche Themen