Frage zu Bulova Gold-Chrono Mondphase Lemania 1883

Diskutiere Frage zu Bulova Gold-Chrono Mondphase Lemania 1883 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Guten Tag kann mir jemand sagen ob diese Uhr so authentisch ist ? Ich kenne mich mit Bulova nicht aus. Kaufdatum ist August 1990. Meine eigene...
#2
A

andifin

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.909
Entschuldigung, falsche Rubrik, ich bitte um Verschiebung....
 
#5
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.680
Ort
Mordor am Niederrhein
Soll heißen, die Uhr ist absolut authentisch und unverbastelt. Das verbaute Kaliber dürfte ein Lemania 1883 sein.

Derlei Uhren habe ich auch von anderen Anbietern gesehen. Ich meine, in der Buchreihe "Die schönsten Uhren des Jahres 199x" wäre auch so eine Uhr mit diesem Design abgebildet. Aber an die Bücher komme ich momentan nicht dran, sonst würde ich es raussuchen. Eine Ed. Heuer war es jedenfalls nicht.
 
#6
A

andifin

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.909
das reicht mir eigentlich schon... Danke Dir !
 
#8
A

andifin

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.909
da muss ich erst ein Bild machen, wird morgen erledigt !
 
#9
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.317
Ort
Wien
Ist die Uhr nicht zur Hand?
Hast Du keine Handyknipse?
Den Deckel wie bei iener TU aufklappen und schon sollte das Werk unter Glas sichtbar werden.
 
#10
A

andifin

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.909
@Uhr-Enkel Danke für Deine Hilfe

Bild vom Werk folgt, die Uhr ist nicht hier bei mir.
 
#14
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.317
Ort
Wien
Nur eine Verständnisfrage, ist es der Aufnahme geschuldet, dass der Deckel innen so metallisch wirkt?
 
#15
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
1.913
Hallo,
diese Bulova kannte ich nicht. Ich habe die uhr von Baume und Mercier. Es gab sie auch von Ed. Heuer.
Leider ist meine Uhr ziemlich klein (knapp 33 mm). Es ist schon erstaunlich, dass diese ganze Kalender Komplikation in so eine kleine Uhr passt:
Baume Lemania 1883 (1).JPG
Baume Lemania 1883 (2).JPG

Baume Lemania 1883 (3).JPG

Baume Lemania 1883 (4).JPG

Diese Uhr ist aus Stahl mit einer Goldlünette.

Viele Grüße

Andreas
 
Thema:

Frage zu Bulova Gold-Chrono Mondphase Lemania 1883

Frage zu Bulova Gold-Chrono Mondphase Lemania 1883 - Ähnliche Themen

  • Frage an die Seiko Experten

    Frage an die Seiko Experten: An meiner Seiko 6139-6001 muss die Stellwelle und die Krone erneuert werden. Entsprechender Ersatz ist unterwegs. Meine Frage dazu: Die...
  • Caravelle Diver (Bulova) 666 Feet mit PUW 1663S – Fragen.

    Caravelle Diver (Bulova) 666 Feet mit PUW 1663S – Fragen.: Hallo zusammen. Ich habe diese Caravelle mit verschraubter Krone (by Bulova) bekommen zu der ich 2 Fragen habe. 1.) Laut Ranfft ist diese...
  • Frage Bulova Accutron II Sureveyor Uhrband Kompatibiltät

    Frage Bulova Accutron II Sureveyor Uhrband Kompatibiltät: Hallo werte Community, ich bin an einer Bulova Accutron II Sureveyor interessiert. Es gibt sie in den folgenden Konfigurationen: Bulova 96B211...
  • Bulova mit dem Potential zur Lieblingsvintage. Leider aber mit einigen Fragen.

    Bulova mit dem Potential zur Lieblingsvintage. Leider aber mit einigen Fragen.: Hi. Zur Uhr selbst habe ich keinerlei Fragen, sondern vielmehr zu ihrer Gravur. Ich habe selbst recherchert, jedoch ohne viel Erfolg...
  • Frage zu einer Bulova Precisionist 96B159

    Frage zu einer Bulova Precisionist 96B159: Hallo zusammen, ich wollte meine Sammlung um ein HEQ Werk erweitern und mir eine Bulova aus der Langford Serie zu legen. Jedoch habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben