Frage zu Breitling Colt

Diskutiere Frage zu Breitling Colt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo alle zusammen ! Rechtzeitig zu Weihnachten habe ich meine erste Breitling erworben: Eine (gebrauchte) Chronographe Colt. Nun habe ich...
  • Frage zu Breitling Colt Beitrag #1
B

breit-ling

Themenstarter
Hallo alle zusammen !

Rechtzeitig zu Weihnachten habe ich meine erste Breitling erworben: Eine (gebrauchte) Chronographe Colt.

Nun habe ich noch meine liebe Mühe mit der Bedienung und leider hatte der Verkäufer - ein gewerblicher Uhrenhändler - keine Bedienungsanleitung für diese Uhr.

Hat jemad von Euch vielleicht einen Tip/Link, über den ich zumindest zu einer Kopie der Bedienungsanleitung kommen kann?

Für jeden sachdienlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Dieter

• Frage zu Breitling Colt Beitrag #2
johro

johro

was genau willst zur Bedienung wissen?

• Frage zu Breitling Colt Beitrag #3
mecaline

mecaline

Also, herzlichen Glückwunsch zur Colt. Das wäre auch mein Breitling-Favorit.

Ist allerdings, soweit ich weiss, eine 3-Zeiger Uhr. Da frage ich mich auch, wass Du da so genau für Fragen zu hast?

1. Krone drin= Werk aufziehen
2. Krone 1. raus = Datum vor / Tag einstellen (Krone mal so rum drehen, mal andersherum)
3. Krone ganz raus = Zeit einstellen

Aber Achtung! 2+3 nie um 12 Uhr herum machen., schädlich fürs Werk, am besten so 3-4 Uhr einstellen und los gehts.

Oh. ich lese gerade Chrono :oops:

Also Drücker bei 2 = starten/stoppen
Drücker bei 4= Nullstellung

• Frage zu Breitling Colt Beitrag #4
C

caramanga

und besser den Sekundenzähler in Nullstellung zurückschicken mit einem Druck auf 4, wenn er gerade läuft. Erst mit Druck auf 2 wieder anhalten. Sowas ertragen auf die Dauer nur Uhren mit sogenanntem Flyback oder Quarzuhren ;-)

• Frage zu Breitling Colt Beitrag #5
Verändert

Verändert

Da fehlt ein "nicht", möchte ich sprechen. Nicht, dass die gute Uhr zwangsgehimmelt wird: Erst anhalten, dann rückstellen.

• Frage zu Breitling Colt Beitrag #6
J

Jaess

Verändert schrieb:
Da fehlt ein "nicht", möchte ich sprechen. Nicht, dass die gute Uhr zwangsgehimmelt wird: Erst anhalten, dann rückstellen.

"zwangsgehimmelt" find ich schön :-D

Thema:

Frage zu Breitling Colt

Frage zu Breitling Colt - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zur Breitling Colt Modellreihe: Hi Leute, zu meiner eigenen Überraschung bin ich derzeit sehr an der Breitling Colt Modellreihe interessiert. Die Colt Modellreihe und Breitling...
Breitling Colt -black steel- echt?: Hallo liebes Forum. Folgende Uhr möchte ich gerne erwerben. Breitling Black Steel Colt Chronograph Ref: M13388 (2021) Kaufpreis 2.700 Euro...
[Erledigt] Breitling Colt GMT A32350: Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht meine Breitling Taucheruhr, Modell Colt GMT A32350 mit einem weißen Zifferblatt. Die Uhr ist gebraucht und...
Kaufberatung Edelstahl Band für Breitling Colt 41mm Pre-Kern: Hallo zusammen! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Edelstahl-Band für meine Breitling Colt Pre-Kern in 41mm (aktuell am Diver Pro). Welches...
[Erledigt] Breitling Colt 44 Automatic, Pre-Kern Ära, deutsches Fullset, A1738811C906173A: Ich verkaufe als Privatperson (bin kein gewerblicher Anbieter) meine Breitling Colt 44 Automatic mit blauem Ziffernblatt. Historie: Deutsches...
Oben