Frage zu Breitling Colt

Diskutiere Frage zu Breitling Colt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen ! Rechtzeitig zu Weihnachten habe ich meine erste Breitling erworben: Eine (gebrauchte) Chronographe Colt. Nun habe ich...
B

breit-ling

Themenstarter
Hallo alle zusammen !

Rechtzeitig zu Weihnachten habe ich meine erste Breitling erworben: Eine (gebrauchte) Chronographe Colt.

Nun habe ich noch meine liebe Mühe mit der Bedienung und leider hatte der Verkäufer - ein gewerblicher Uhrenhändler - keine Bedienungsanleitung für diese Uhr.

Hat jemad von Euch vielleicht einen Tip/Link, über den ich zumindest zu einer Kopie der Bedienungsanleitung kommen kann?

Für jeden sachdienlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Dieter

mecaline

mecaline

Also, herzlichen Glückwunsch zur Colt. Das wäre auch mein Breitling-Favorit.

Ist allerdings, soweit ich weiss, eine 3-Zeiger Uhr. Da frage ich mich auch, wass Du da so genau für Fragen zu hast?

1. Krone drin= Werk aufziehen
2. Krone 1. raus = Datum vor / Tag einstellen (Krone mal so rum drehen, mal andersherum)
3. Krone ganz raus = Zeit einstellen

Aber Achtung! 2+3 nie um 12 Uhr herum machen., schädlich fürs Werk, am besten so 3-4 Uhr einstellen und los gehts.

Oh. ich lese gerade Chrono :oops:

Also Drücker bei 2 = starten/stoppen
Drücker bei 4= Nullstellung

C

caramanga

und besser den Sekundenzähler in Nullstellung zurückschicken mit einem Druck auf 4, wenn er gerade läuft. Erst mit Druck auf 2 wieder anhalten. Sowas ertragen auf die Dauer nur Uhren mit sogenanntem Flyback oder Quarzuhren ;-)

Verändert

Verändert

Da fehlt ein "nicht", möchte ich sprechen. Nicht, dass die gute Uhr zwangsgehimmelt wird: Erst anhalten, dann rückstellen.

J

Jaess

Verändert schrieb:
Da fehlt ein "nicht", möchte ich sprechen. Nicht, dass die gute Uhr zwangsgehimmelt wird: Erst anhalten, dann rückstellen.
"zwangsgehimmelt" find ich schön :-D

Thema:

Frage zu Breitling Colt

Frage zu Breitling Colt - Ähnliche Themen

• Frage an Breitling Colt 44 Kaliber 17 Besitzer

Frage an Breitling Colt 44 Kaliber 17 Besitzer: Hallo Gemeinde Habe seit kurzem eine Breitling Colt 44 mit Kaliber 17. Wenn ich sie per Hand aufziehe, wird die Krone zum ende hin wenn sie...
  • Kaufberatung Omega Seamaster Diver 300 m und Breitling Colt Automatic / Fragen zu den Werken

Kaufberatung Omega Seamaster Diver 300 m und Breitling Colt Automatic / Fragen zu den Werken: Guten Abend zusammen, seit einiger Zeit bin ich Mitleser hier im Forum und habe mir einige tolle Vorstellungen verschiedener Modelle angesehen...
  • Frage zu limitiertem Breitling Colt Sondermodell

Frage zu limitiertem Breitling Colt Sondermodell: Hallo zusammen, Ich habe in der Bucht eine limitierte Breitling Colt 44 gesehen. Sie hat offensichtlich ein ZB ohne 24h Skalierung und das Band...
  • Frage zum Lünettentausch - Breitling Colt

Frage zum Lünettentausch - Breitling Colt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und dies hier ist mein erster Beitrag. Ich nutze einfach mal meine Vorstellung zur Einleitung zu meiner...