Frage zu Breitling Chronomat Evolution

Diskutiere Frage zu Breitling Chronomat Evolution im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo erstmal, bin neu im Forum, heiße Harry und komme aus München. Ich hätte zwei Fragen zu meinem neuen Schmuckstück, das ich vor zwei...
#1
H

harryush

Guest
Hallo erstmal,
bin neu im Forum, heiße Harry und komme aus München.

Ich hätte zwei Fragen zu meinem neuen Schmuckstück, das ich vor zwei Wochen gekauft habe.

Wie lange läuft eine Breitling Chronomat Evolution wenn Sie voll aufgezogen ist ??

Wie oft sollte man Sie manuell aufziehen ??

Danke im voraus..
Harry
 
#2
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hallo und willkommen im Forum!

Hier sind die technischen Daten zu der Uhr:

Herrenuhr BREITLING Chronomat Evolution
Schweizer Präzisions Automatik Laufwerk Cal. 13, 25 Jewels, 42 Stunden Power Reserve, Datum, 1/4 Sekunde, 30 Minuten, 12 Stunden Chronograph, Kratzfestes Saphir Crystal, Edelstahl-Gehäuse - & Armband mit Sicherheitsschliesse, Verschraubter Boden - & Krone, Gehäuse: 43,7 mm, Water Resistant 300 Meter
Ein Automatik-Werk braucht nur mit einigen Kronendrehungen (10 - 15) von Hand aufgezogen werden, wenn es stehen geblieben ist. Ansonsten reicht die Armbewegung aus, um das Werk über den Aufzugsmechanismus mit Energie zu versorgen, ein weiterer Handaufzug ist nicht nötig und damit unsinnig. Und jede unsinnige Betätigung eines technischen Produktes sollte generell vermieden werden, bei mechanischen Uhren im speziellen auch.

Von der Breitling Chronomat Evolution gibt es viele verschiedene Versionen, welche hast Du? Wie wär's mit einem Bildchen?
 
#3
H

harryush

Guest
Vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich habe die einfache Stahl-Ausführung mit schwarzem Lederband.
Mit Gold/Teil vergoldet wirkt sie mir zu protzig.

Ein Juwelier in München hatte Ausverkauf, ich bekam 30 Prozent Nachlass, da mußte ich einfach zuschlagen, auch wenn mich meine Frau fast gekillt hätte.

Aber jetzt muß ich nicht mehr in der Münchner Fußgängerzone meine Nase an den Juwelierlädenfenstern platt drücken um eine Breitling zu sehen.

Ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt.

Danke nochmal, Grüße aus dem sonnigen München...
Harry
 
Thema:

Frage zu Breitling Chronomat Evolution

Frage zu Breitling Chronomat Evolution - Ähnliche Themen

  • Fragen zu einer Breitling A13050.1

    Fragen zu einer Breitling A13050.1: Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche eine gebrauchte Breitling A13050.1 mit V 7750 Kaliber erstanden. Die Uhr ist in einem guten Zustand. Jetzt...
  • Frage zu Breitling Blackbird vs. Blacksteel

    Frage zu Breitling Blackbird vs. Blacksteel: Hallo , weiß gar nicht, ob ich jetzt hier mit meiner Anfrage richtig bin? Interessiere mich für die Breitling Avenger Blackbird oder Blacksteel...
  • Breitling Transocean Unitime Pilot / Ref. AB0510U9.C879.159A oder die mechanische Antwort auf die Frage : " Schatz, wie spät ist es Zuhause ?"

    Breitling Transocean Unitime Pilot / Ref. AB0510U9.C879.159A oder die mechanische Antwort auf die Frage : " Schatz, wie spät ist es Zuhause ?": Hallo werte Uhrenkenner, -sammler, -verrückte, -liebhaber, dies soll meine erste Uhrenvorstellung werden, deshalb übt bitte etwas Rücksicht, ob...
  • 96er Breitling Chronomat-Fragen zu Wert/Kosten einer Wartung

    96er Breitling Chronomat-Fragen zu Wert/Kosten einer Wartung: Hallo! Vorab-ich bin mir nicht 100% sicher ob dies hier das passende Unterforum ist, ich habe aber auch kein passenderes finden können. Nun zu...
  • Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012

    Frage zu einer Breitling Chronomat 217 012: Hi! Also erstmal muss ich sagen, dass mir dieses Forum sehr gefällt, Lob an alle die es mitgestalten. Ich habe eine Frage zu der Breitling...
  • Ähnliche Themen


    Oben