Frage zu Breitling Blackbird vs. Blacksteel

Diskutiere Frage zu Breitling Blackbird vs. Blacksteel im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo , weiß gar nicht, ob ich jetzt hier mit meiner Anfrage richtig bin? Interessiere mich für die Breitling Avenger Blackbird oder Blacksteel...
Ernie14

Ernie14

Themenstarter
Hallo ,

weiß gar nicht, ob ich jetzt hier mit meiner Anfrage richtig bin?
Interessiere mich für die Breitling Avenger Blackbird oder Blacksteel.
Ich kenne mich mit Breitling überhaupt nicht aus, da ich mich mit dieser Marke noch nie beschäftigt habe.
Vorurteile (bling bling) hatte und habe ich bestimmt, was dieser Marke sicher nicht gerecht wird.

Will jetzt gar nicht auf die Beschichtung eingehen, die ganz sicher gut ist..eher auf die Farbe des Gebäuses.
Auf den Bildern wirkt die Uhr eher anthrazit..was mir auch sehr gefällt, stehe nicht auf pechschwarz.
Kann mir da jemand helfen, wie man die Farbe bestimmen könnte?
Ausserdem sieht man die Blacksteel häufig mit Faltschliesse, bekommt man die auch mit Dornschliesse?
43mm Durchmesser wären für mich besser, als die 44mm der Blackbird.
Eine von beiden Uhren soll es demnächst vielleicht werden.
Die Gehäusefarbe dürfte ja bei beiden Uhren gleich sein?
GMT bräuchte ich nicht unbedingt, aber 43mm wären schon besser für mein Ärmchen!

Würde mich über Antworten sehr freuen
Gruß vom Ernie

Zuletzt bearbeitet:
ticktick

ticktick

Also wegen 1mm Unterschied im Dm Gedanken machen??? Nee... Anprobieren! Ausserdem ist das Maß Lug to Lug viel wichtiger.

So, Avenger Blackbird 44 ist klar. Gibts natürlich mit Faltschliesse und Dornschliesse. Die Uhr ist aus schwarz beschichtetem Titan hergestellt.

Was für ein Modell meinst du mit Avenger Blacksteel? Die Avenger II GMT Blacksteel mit 43mm?
Wenn ja, die besteht aus schwarz beschichtetem Stahl. Bandoptionen sind die gleichen wie bei der Blackbird.