Frage zu Batteriewechsel - Casio G-Shock G-1000

Diskutiere Frage zu Batteriewechsel - Casio G-Shock G-1000 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bevor ich etwas an meiner neuen Uhr kaputt mache, möchte ich doch gern fragen, wie ich da die neue Batterie rein bekomme. Habe nämlich...
Ocean

Ocean

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1.291
Hallo,

bevor ich etwas an meiner neuen Uhr kaputt mache, möchte ich doch gern fragen, wie ich da die neue Batterie rein bekomme. Habe nämlich doch noch einen kleinen Kreuzschlitzdreher gefunden, mit dem ich die Uhr jetzt mal vorsichtig aufgeschraubt habe. Eine Batterie habe ich noch nicht, aber schadet ja nicht, das schon vorher zu wissen.

Auf Foto Nr. 1 sieht man die Halterung der Batterie. Den linken kleinen Nöppel muss ich vorsichtig mit einem mikrokleinen Schraubendreher aufhebeln, dann geht das nach oben und ich kann die Batterie heraus nehmen. Ist richtig, oder? Danach wieder einrasten lassen.

Foto 1:
1111DSC07343.jpg

Auf Foto Nr. 2 sieht man die Abdeckung, die direkt hinter der Metallrückseite ist. Dort steht "After battery replacement, contact AC with termina (-) using tweezers."

Was muss ich da machen?

Foto 2:
2222DSC07341.jpg

Auf Foto Nr. 3 sieht man den AC Punkt. Diesen musst ich quasi mit einem microkleinen Schraubendreher berühren und gleichzeitig das umgebende Metall? Ist das überhaupt notwendig??

Foto 3:
3333DSC07339.jpg

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

lg, Daniel
 
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo Daniel,
die Verbindung von AC mit dem Minus-Kontakt ist unbedingt notwendig.
Du führst damit einen Reset durch.
Gruß Holger
 
Ocean

Ocean

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1.291
danach mit ner Pinzette z.B. den AC Kontakt und die Batterie kurz überbrücken, aber wie es aussieht, kommt die Batterie "falschrum" rein also drauf achten!
Okay, gut zu wissen :) Dann werde ich darauf achten.

Hab vorhin mal kurz die Verriegelung der Batterie geöffnet, dann hatte die Uhr kurzzeitig keinen Strom. Musste dann ne ganze halbe Stunde lang, die Zeiger wieder justieren, quasi die Nullstellungen wieder korrekt setzen. Da darf die Bedienungsanleitung der Uhr niemals verloren gehen :)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wo genau muss ich da mit der Pinzette hinfassen? Auf die Rückseite der Batterie bzw. die Halterung oben? Und dann in diese AC-Öffnung?
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.424
Ort
Bärlin
Ja den AC Kontakt im Loch und die Mitte und nicht den Rand der Batterie (da ist +) kurz verbinden.
 
Thema:

Frage zu Batteriewechsel - Casio G-Shock G-1000

Frage zu Batteriewechsel - Casio G-Shock G-1000 - Ähnliche Themen

  • IWC Ref. 3072 7 Armband/Batteriewechsel Frage

    IWC Ref. 3072 7 Armband/Batteriewechsel Frage: Einen wunderschönen 4'ten Advent wertes Fachpublikum! Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hätte gleich mal eine Frage bezüglich meiner...
  • Frage zum Batteriewechsel an die Quartz-/Batterieuhrexperten

    Frage zum Batteriewechsel an die Quartz-/Batterieuhrexperten: Hallo zusammen! Meine Frage an die Batterieuhrexperten: Muss ich vor dem Einlegen der Batterie die Krone ziehen (ausschalten) oder die Krone...
  • Vielleicht überflüssige Frage , Momentum M50-DSS Batteriewechsel

    Vielleicht überflüssige Frage , Momentum M50-DSS Batteriewechsel: Hallo Vielleicht ist die Frage überflüssig oder belustigend , aber kennt jemand einen Uhrenhändler oder Werkstatt , bei der ich einen...
  • Frage zum Batteriewechsel Omega SMP300

    Frage zum Batteriewechsel Omega SMP300: Hallo, ich habe mal eine Frage, habe heute Batterie gewechselt an meiner Omega, dabei ist mir beim abnehmen des Staubschutzdeckels (??) die...
  • Frage - Batteriewechsel TAG Heuer Formula 1 - Konzi oder Pforzheim?

    Frage - Batteriewechsel TAG Heuer Formula 1 - Konzi oder Pforzheim?: Hallo Uhrenfreunde, erlaubt mir eine kurze Frage (ich nehme an, dass ich nicht die einzige TAG Heuer Quarzuhr hier im Forum habe...lach)...
  • Ähnliche Themen

    Oben