Frage zu alter Enicar-Uhr

Diskutiere Frage zu alter Enicar-Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde! Vor einiger Zeit habe ich mir eine alte Enicar geangelt. Nun habe ich ein paar Fragen an Euch Experten (Käfer?). Mir...
  • Frage zu alter Enicar-Uhr Beitrag #1
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
Hallo Uhrenfreunde!

Vor einiger Zeit habe ich mir eine alte Enicar geangelt.

Nun habe ich ein paar Fragen an Euch Experten (Käfer?).

Mir fällt zum Beispiel auf, daß das Logo noch ohne den markanten Saturn ist. Mich würde nun interesieren, ob meine Uhr sehr alt ist und deshalb das Logo so schlicht ist.
Wißt Ihr vielleicht, wann bei Enicar das Logo abgeändert wurde?
So könnte ich eventuell erfahren, aus welcher Zeit meine Uhr stammt.

Ein weiteres Problem ist der schlechte äußere Zustand. Das Glas kann man ja recht günstig austauschen, aber leider blättert auch schon die Vergoldung vom Gehäuse ab.
Würde sich Eurer Meinung nach eine Aufarbeitung lohnen?
Die Gangwerte sind übrigens noch sehr gut (+20Sek/Tag)!

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Im Netz finde ich leider kaum etwas über alte Enicar-Modelle. Alles was ich darüber weiß, habe ich mir hier im Forum angelesen.
enicarfl8.jpg

Grüße,
Jörn
 
Thema:

Frage zu alter Enicar-Uhr

Frage zu alter Enicar-Uhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, Eclipse, 585: Hallo, Ich wollte nach Infos zu einer älteren Taschenuhr in der Familie suchen. Die Uhr ist entweder vom Ur- oder Ururgroßvater und dürfte laut...
Infos zu Tudor (Neo)Vintage Oyster Prince Modellen: Hallo Liebes Uhrforum, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Tudor Modellen aus den 60er bis 90er Jahren und bin im Zuge meiner Recherchen...
Welcome to the 70's - die Tissot Heritage 1973: Hallo verehrte Mitinsassen, Mitinsassinnen und sonstige Uhrenbegeisterte! 😎 Ich möchte euch eine Uhr vorstellen, über die es bislang noch keine...
Uhrenbestimmung Alte Tischuhr JB mit Westminsterschlag: Liebe Forenkollegen, In dieser Ecke des Forums bin ich neu und möchte mich hiermit gleich mit einer Tischuhr, die sich seit einiger Zeit in...
Die Vergesslichkeit eines mittelalterlichen Mannes ... Steinhart Nav. B-Uhr 42 Handaufzug Bronze schwarz: Ähhh, was wollte ich gleich nochmal schreiben? Hab ich vergessen. Nein, ist nicht krankhaft, ist wohl einerseits dem Alter geschuldet. Bin ...
Oben