Frage zu alter Enicar-Uhr

Diskutiere Frage zu alter Enicar-Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde! Vor einiger Zeit habe ich mir eine alte Enicar geangelt. Nun habe ich ein paar Fragen an Euch Experten (Käfer?). Mir...
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
Hallo Uhrenfreunde!

Vor einiger Zeit habe ich mir eine alte Enicar geangelt.

Nun habe ich ein paar Fragen an Euch Experten (Käfer?).

Mir fällt zum Beispiel auf, daß das Logo noch ohne den markanten Saturn ist. Mich würde nun interesieren, ob meine Uhr sehr alt ist und deshalb das Logo so schlicht ist.
Wißt Ihr vielleicht, wann bei Enicar das Logo abgeändert wurde?
So könnte ich eventuell erfahren, aus welcher Zeit meine Uhr stammt.

Ein weiteres Problem ist der schlechte äußere Zustand. Das Glas kann man ja recht günstig austauschen, aber leider blättert auch schon die Vergoldung vom Gehäuse ab.
Würde sich Eurer Meinung nach eine Aufarbeitung lohnen?
Die Gangwerte sind übrigens noch sehr gut (+20Sek/Tag)!

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Im Netz finde ich leider kaum etwas über alte Enicar-Modelle. Alles was ich darüber weiß, habe ich mir hier im Forum angelesen.
enicarfl8.jpg

Grüße,
Jörn
 
Thema:

Frage zu alter Enicar-Uhr

Frage zu alter Enicar-Uhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Alte Tischuhr JB mit Westminsterschlag: Liebe Forenkollegen, In dieser Ecke des Forums bin ich neu und möchte mich hiermit gleich mit einer Tischuhr, die sich seit einiger Zeit in...
[Erledigt] ENICAR „Ocean Pearl“ – Handaufzug, blue dial, unisex: PRIVATVERKAUF ! In Anbetracht ihres Alters ist diese ENICAR Ocean Pearl mit dem Handaufzugskaliber AR 1141 in einem sehr guten Zustand – siehe...
Fortis Flieger Chronograph; Fragen nach dem Gebraucht-Kauf: Hallo Forumsgemeinde, ich habe nach langer Zeit des Sparens und Suchens mir endlich den Traum eines Fortis Flieger Chronographen erfüllt. Diese...
Hanhart 417ES. Meine erste Uhr: Nach einiger Zeit als stiller Mitleser möchte ich meine positiven Eindrücke zur Hanhart 417ES mit euch teilen. Groß geworden bin ich, entspechend...
Alte Uhren für Rumänien: Hallo an Alle, liebe Grüße zuvor und nehmt euch bitte kurz Zeit zum Lesen. Normalerweise bin ich im Vintage- Bereich tätig, aber schon länger...
Oben