Frage zu alter Enicar-Uhr

Diskutiere Frage zu alter Enicar-Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde! Vor einiger Zeit habe ich mir eine alte Enicar geangelt. Nun habe ich ein paar Fragen an Euch Experten (Käfer?). Mir...
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde!

Vor einiger Zeit habe ich mir eine alte Enicar geangelt.

Nun habe ich ein paar Fragen an Euch Experten (Käfer?).

Mir fällt zum Beispiel auf, daß das Logo noch ohne den markanten Saturn ist. Mich würde nun interesieren, ob meine Uhr sehr alt ist und deshalb das Logo so schlicht ist.
Wißt Ihr vielleicht, wann bei Enicar das Logo abgeändert wurde?
So könnte ich eventuell erfahren, aus welcher Zeit meine Uhr stammt.

Ein weiteres Problem ist der schlechte äußere Zustand. Das Glas kann man ja recht günstig austauschen, aber leider blättert auch schon die Vergoldung vom Gehäuse ab.
Würde sich Eurer Meinung nach eine Aufarbeitung lohnen?
Die Gangwerte sind übrigens noch sehr gut (+20Sek/Tag)!

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Im Netz finde ich leider kaum etwas über alte Enicar-Modelle. Alles was ich darüber weiß, habe ich mir hier im Forum angelesen.

Grüße,
Jörn

Thema:

Frage zu alter Enicar-Uhr

Frage zu alter Enicar-Uhr - Ähnliche Themen

• Alte Enicar und neues Armband/Frage dazu

Alte Enicar und neues Armband/Frage dazu: Hallo, meine Vintage-Enicar ist zwar noch unterwegs zu mir aber ich wollte trotzdem schon mal Eure Meinung bezüglich eines neuen Armbandes...
  • Uhrenbestimmung Frage zu Tischuhr (alt, Empire?, Messing?, Paris)

Uhrenbestimmung Frage zu Tischuhr (alt, Empire?, Messing?, Paris): Hallo liebe Experten, ich bitte um eure Hilfe bei der Identifizierung einer Uhr. In meinem Besitz befindet sich die im folgenden gezeigte...
  • Generelle Frage zur Druckfestigkeit alter Militäruhren WW2

Generelle Frage zur Druckfestigkeit alter Militäruhren WW2: Moinsen, seit längerer Zeit beschäftigt mich eine Frage. Wie war es um die Wasserdichtigkeit/Druckfestigkeit von Chronographen des WW2 bestellt...
  • technische Fragen zu "neuer" alter Taschenuhr

technische Fragen zu "neuer" alter Taschenuhr: Ich habe mir eine Taschenuhr zugelegt, die ich gerne als als Alltagsuhr benutzen möchte. Die Uhr macht technisch einen recht soliden Eindruck. Das...