Frage zu 2 x 585 Gold Taschenuhren aus Nachlass

Diskutiere Frage zu 2 x 585 Gold Taschenuhren aus Nachlass im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo , in die Runde. Ich bin brandneu und hätte gleich mal eine Frage. Zu den beiden Taschenuhren : rechts -Kreis _ Mobile links -...
W

Webliste

Themenstarter
Hallo , in die Runde.

Ich bin brandneu und hätte gleich mal eine Frage.
Zu den beiden Taschenuhren :

rechts -Kreis _ Mobile
links - Silvana

http://img5.abload.de/img/uhrengold9mjk.jpg

Eine Bekannte von mir möchte einiges aus Ihrer Erbschaft verkaufen.
Zu Münzen und anderen Sachen Ihres Vaters konnte ich bereits weiterhelfen.

Jedoch bei den 2 goldenen Taschenuhren mußte ich passen.

Kann mir jeman einen Tipp geben - oder geht es wirklich nur um das Gewicht ?

Gruß
aus dem Bayernland

( eine Goldmünze zur 850 Jahr Feier München konnte ich auch nicht finden - nur in silber )

Mikrolisk

Mikrolisk

Mit nur einem Frontalbild pro Uhr wirst Du hier keine ernsthaften Antworten erwarten können.

Die Silvana entstammt der schweizerischen "Fabrique d'Horlogerie Silvana SA" (ok, das ist kein Mehrwert an Informationen).
Die "Mobile" könnte entweder von
- Lesquereux-Peseux (Kleinuhren, Uhrenteile; La Chaux-de-Fonds, Schweiz)
oder
- Mobile Watch Co. (Kleinuhren, Uhrenteile; La Chaux-de-Fonds, Schweiz)

sein.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
W

Webliste

Themenstarter
Hallo , danke Andreas.
Nun ich hatte nichts zum öffnen dabei.
Werde ich nachholen.

Sind wohl keine Klopper.Aber nett anzuschauen.

Gruß
Hans

Ps.: Tolle Hompage Mikrolisk

Zuletzt bearbeitet:
W

Webliste

Themenstarter
Hallo , nun habe ich sie öffnen können.
Waren wohl 50 Jahre nicht mehr auf und richtig fest zu.

Uhr 1 = mit METAT 534029
bezeichnet - Das Bild in der Mitte
----------------
Uhr 2 = wohl doch nicht gold ?
Walz - Gold - Double
20 Mikron
10 Jahre Garantie
Bild oben und unten R-W mit Anker

Gruß
Webliste

Anhänge

Thema:

Frage zu 2 x 585 Gold Taschenuhren aus Nachlass

Frage zu 2 x 585 Gold Taschenuhren aus Nachlass - Ähnliche Themen

• Eine Frage des Stils?

Eine Frage des Stils?: Hallo, demnächst darf ich einem formellen Abend beiwohnen. Dieser unterliegt einem Dresscode, formell. Nun beschäftigt mich die Frage, welche Uhr...
  • Omega Vintage kaufen - Fragen

Omega Vintage kaufen - Fragen: Hallöle, nachdem meine Frau gerne eine Vintage Omega hätte, und ich mich in dem Bereich faktisch nicht auskenne... ein paar Fragen dazu. Auf was...
  • Kaufberatung Frage Omega Werk 1012

Kaufberatung Frage Omega Werk 1012: Ich überlege mir eine goldene Omega zu kaufen. Vollgold ( 750 er ) Deckel auch Gold. Wieviel wiegt ein 1012 Werk.? Danke für Eure Unterstützung
  • Kemmner-Fertigung steht in Frage; Kontakt wäre gut.

Kemmner-Fertigung steht in Frage; Kontakt wäre gut.: Hallo Kameraden, ich möchte eine Taucheruhr verkaufen, die entweder komplett oder von der verschiedene Teile bei R.Kemmner gefertigt worden sein...
  • Frage zu einer Taschenuhr ZentRa Savonette Gold 585, 14 K, 3 Deckel-Uhr

Frage zu einer Taschenuhr ZentRa Savonette Gold 585, 14 K, 3 Deckel-Uhr: Hallo zusammen, ich eine Frage zu einer Uhr. Ich habe diese von meinem Opa als Erbstück bekommen. Leider weiss ich zu dieser Uhr recht wenig. Im...