Frage: Würdet Ihr eine ältere Omega Speedmaster Ref. 3572-5000 gegen eine neue Moonwatch mit Saphirglas tauschen?

Diskutiere Frage: Würdet Ihr eine ältere Omega Speedmaster Ref. 3572-5000 gegen eine neue Moonwatch mit Saphirglas tauschen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein weit verbreiteter Irrglaube. ;-) M.E. die richtige Entscheidung. Im Grunde genommen war im Angebot des tauschwilligen Kollegen die richtige...
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
804
Ort
Mayence
basel1893

basel1893

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
239
Ich hab meine 90er speedy vor einigen jahren verkauft und wäre nun bereit... das ding für nen 1000er mehr wieder zurück zu kaufen... leider ist der käufer nicht mehr zu findden.. verdammt war ich dumm... mach nicht den selben fehler!
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.699
Ort
BW
Danke für Eure Entscheidungshilfe. Behalte die Uhr!
Lg
mtcosmic
Sehr schön. Schon da die neue mit SL Lume niemals natürliche Patina ansetzen würde, dafür brauchs bei Luminova schon Feuchtigkeit.
Hätte die Hesalit auch als Neuuhr nicht gegen eine neue Saphir getauscht.
 
M

mtcosmic

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
9
Hallo noch mal,

habe meine alte Speedmaster behalten und mir gleich ein paar neue Lederbänder besorgt und muss sagen es sieht klasse aus. Wie eine neue Uhr:

IMG_6768.jpg

IMG_6770.jpg

IMG_6767.jpg

IMG_6436.jpg


IMG_6435.jpg

Bin wirklich begeistert, Uhr wirkt völlig anders.

Viele Grüße

mtcosmic
 
M

mtcosmic

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
9
ja, das braune finde ich auch am besten!
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.463
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Lieber @mtcosmic,

ich war Derjenige, der @Alius diese wunderschöne Uhr verkaufte, ihm ein wirklich interessantes Angebot (Faktor 4) machte und mich irgendwie freute, dass er seine Abitur-Uhr behalten will trotz deutlicher Versuchung.
Speedy Tuesday - A Fan Talks About His Speedmaster Transitional From 1968

Ergo behalte bitte Deine Uhr, denn sie hat wohl einige Emotionen, wenn es auch viele schlechte Emotionen sind, dann verkaufe die Uhr auch und überlege dann neu....
 
Ghost-Rider

Ghost-Rider

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
356
Richtige Entscheidung die Uhr zu behalten.
:super:
 
freemind1

freemind1

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.323
Ort
Rheinland
Also wie gesagt ich trage die Uhr sehr sehr gerne. Kam halt nur dieses „unmoralische Angebot“ daher was mich zum Nachdenken animiert hat.

Ich tendiere auch dazu -auch durch die meisten Meinungen von Euch bestärkt die Uhr zu behalten und keinen Tausch zu machen.

Noch eine Frage, da ich zu einen Vintage-Lederband tendiere und gerne eine Original Omega Faltschließe hätte:

Welche Faltschliesse kauft man da?
20/18 mm oder 20/16?
glänzende Schliesse oder matt?
Neue oder eine aus den 1990ern die zum Jahr der Uhr passt?

Danke schonmal für die erneute Hilfe!

Lg
mtcosmic
Ich hätte eine 20/16mm Faltschließe abzugeben, die etwas ältere ohne die Pusher. Bei Interesse gern OK.
 
Thema:

Frage: Würdet Ihr eine ältere Omega Speedmaster Ref. 3572-5000 gegen eine neue Moonwatch mit Saphirglas tauschen?

Frage: Würdet Ihr eine ältere Omega Speedmaster Ref. 3572-5000 gegen eine neue Moonwatch mit Saphirglas tauschen? - Ähnliche Themen

  • IWC Ingenieur Datumschnellschaltung - Frage?

    IWC Ingenieur Datumschnellschaltung - Frage?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich glaube mich zu erinnern dass bei der IWC Caliberfamilie 85.. das Schnell Stellen des Datums durch Zurückdrehen der...
  • Frage zu einer Porsche Design Uhr

    Frage zu einer Porsche Design Uhr: Hallo und einen schönen Samstag ans Forum! Ich habe eine Frage zu einer Porsche Design 1919 Datetimer All Titanium (Series 1): Aufgrund des...
  • Uhrenbestimmung LUMINOX Navy Seal Chrono 3081.BO - Frage "Produktionszeitraum"?

    Uhrenbestimmung LUMINOX Navy Seal Chrono 3081.BO - Frage "Produktionszeitraum"?: Guten Morgen Forum, kann mir jemand sagen, in welchem Zeitraum das o. g. Luminox-Modell produziert wurde. Es soll unbedingt dieses Modell sein...
  • Breitling SuperOcean A17340 Frage

    Breitling SuperOcean A17340 Frage: Hallo, Habe gerade eine Breitling SuperOcean A17340 erstanden. Ein paar Punkte die ich gerne klären möchte... Sie geht ca. 20 Sek schnell in...
  • Kaufberatung Frage zu Breitling! Was würdet ihr noch bezahlen?

    Kaufberatung Frage zu Breitling! Was würdet ihr noch bezahlen?: Eigentlich wollte ich ja nicht. Nun hat mir aber ein Bekannter seine Breitling angeboten und da bin ich doch wieder sehr schwer am Überlegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben